Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Track info beim vdj - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hey da ich in verschiedenen i net radios auflegen ist mir nun aufgefallen das immer mehr meiner mit streamer mir die besten tracks klauen in dem sie in der song hystory nach lesen welcher track läuft gibt es eine möglichkeit die song infos beim vdj abzuschalten??? oder gibt es vielleicht ein programm das diese song infos ausschaltet.
Danke schonmal im vorraus
 

Posted Mon 16 Feb 09 @ 8:07 pm
hi,

welche version von vdj verwendest du denn?
home oder pro?
 

Posted Mon 16 Feb 09 @ 11:55 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJDynamiteX wrote :
Hey da ich in verschiedenen i net radios auflegen ist mir nun aufgefallen das immer mehr meiner mit streamer mir die besten tracks klauen in dem sie in der song hystory nach lesen welcher track läuft gibt es eine möglichkeit die song infos beim vdj abzuschalten??? oder gibt es vielleicht ein programm das diese song infos ausschaltet.
Danke schonmal im vorraus


Verstehe ich nicht!
Das ist doch unter anderem der Sinn, einen guten Song zu verbreiten?
Meines Erachtens macht einen guten DJ aus, das er gute Lieder arrangiert und variabel einsetzt.
Neue Lieder entdeckt und sich freut wenn sich diese immer öfter wiederfinden.

Nach meinem Kenntnisstand geht es nicht das Senden von MP3 Informationen zu unterbinden.
Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber evtl. mal als ogg oder wav probieren.

Grüße
Haui

 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 3:05 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich sehe das ähnlich wie Hau70,

einen guten DJ macht zum einen sein Style aus, die Auswahl der Musik die er trifft, die Stimmung die er aufnimmt und
nach seinen Vorstellungen aufbaut.

Und nicht der einzelne Musiktitel den er spielt. Das ist Aufgabe des Künstlers. Außerdem ist es doch Deine Aufgabe
als DJ den Künstler zu supporten - oder ? Sehr oft erfolgt ja auch ein Support durch den Künstler in dem wir als
DJs den Track bereits vorab als Promotion erhalten- unentgeltlich - natürlich mit dem Ziel diesen einer möglichst großen Masse an
Personen nahe zu bringen damit die schlußendlich die CD kaufen.

Also sollte es doch eigentlich in unserem Interesse und im Interesse des Künstlers sein den Track möglichst
bekannt zu machen. Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe...

Klar kann man mal einen "Whitelable" Track spielen - den tagst Du dann halt als "Whitelable" und fertig.

Quote :
tracks klauen in dem sie in der song hystory nach lesen


Also klauen ist wohl etwas hart formuliert. Sind das Deine persönlichen Songs ? Hast Du die gemacht ?
Du bist genau so ein Künstler wie der Produzent. Willst Du das in der Diskothek gesagt wird:
"Morgen ist wieder ein DJ da der House spielt, aber wie der heisst sagen wir nicht sonst legt der
in der nächsten Woche bei der Konkurenz auf." Dann würde auch keiner wissen wie Du heisst und wer
Du eigentlich bist.

Denk mal darüber nach.

Gruß und nix für ungut,
Heiko
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 6:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
X1 + Heiko

 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 9:10 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Boah seid Ihr heut wieder ehrlich ;)

Gruss Tanzi
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 10:20 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
also ich verstehe was er damit bezwecken will:
Er hat sich coole Tracks organisiert und möchte mit diesen coolen Tracks punkten. Damit die Leute nachher sagen: der spielt immer so geile Mucke, wo hat er die nur her. Und wenn er das verrät, dann haben die anderen DJ's die gleichen coolen Lieder und dann ist er selbst nicht mehr so der Obercoole...

Also mir persönlich wäre das ziemlich egal....

DJ Toni
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 1:13 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mensch Toni, Du bist aber auch ne´Labertasche !! Nu is unser Geheimniss für´n Ar*** :o P
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 2:21 pm
es geht sich nicht um die lieder persönlich mir geht es darum das es versionen sind die nicht so weit verbreitet sind und deswegen will ich die nicht so bekannt geben aber vielleicht würde es mir mal weiter helfen wenn ihr mir ne vernüpftige antwort geben könntet danke.
und ich benutze vdj pro
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 9:37 pm
DJDynamiteX wrote :

und ich benutze vdj pro


welche version von vdj-pro hast du denn?
update doch einfach deine pro-version hier auf die neuste version, in dem du deine seriennummer hier registrierst...
vllt bringt dich das ja weiter...
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 11:55 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
DJDynamiteX wrote :
aber vielleicht würde es mir mal weiter helfen wenn ihr mir ne vernüpftige antwort geben könntet danke.
und ich benutze vdj pro


??? Hab ich da was überlesen ? (2. Posting nach Deiner Frage)
Haui70 wrote :
Nach meinem Kenntnisstand geht es nicht das Senden von MP3 Informationen zu unterbinden.
Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber evtl. mal als ogg oder wav probieren.


Ich denke mal Du solltest auf die neuste Version updaten (aus dem Download Bereich).
Da hier noch immer keiner mehr von Deinem Setup weiß als die Tatsache das Du eine Pro Version verwendest.

Welche Pro ? 4.x, 5.07, 5.1, 5.2, 5.21 ???

Gruß, Heiko

P.S. Du weisst aber schon das Du hier auf der Atomix Webseite bist - dem Hersteller von Virtual DJ ?
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 4:33 am
ich benutze vdj pro 5.0
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 7:18 pm
DJDynamiteX wrote :
ich benutze vdj pro 5.0


du musst bedenken, dass du dich hier im offiziellen forum von vdj befindest.

die 5.0 ist schon ein bisschen älter, registriere doch einfach deine seriennummer hier und lade dir die aktuellste version herunter...
dann gibts auch bestimmt mehr support, weil es doch sehr viele user gibt, die leider meinen, dass es sau cool ist, sich die software "irgendwo ander zu besorgen"

ich denke, dass du da als pro-user verständnis für hast...
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 11:57 pm
Was soll man registrieren, wenn man es nicht hat !?

Ob jemand auch z.B. beim Autohersteller anruft, wenn er Probleme hat mit seinem geklauten Auto ? Wohl nicht !
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 1:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DJDynamiteX,

Du hast für mich eine komische Einstellung bzw. Werteverständnis.
Auf der einen Seite beschwerst Du Dich, das Dir andere DJ Deine Ideen klauen aber auf der anderen Seite bestiehlst Du aber selbst jemanden.
Meines Erachtens bringt ein DJ, indem wie und wo er Tracks einsetzt, seine persönliche Note ein!
In dem was eigentlich Gang und Gebe ist, über das Hören von Tracks für die Verbreitung zu sorgen sehe ich nichts schlimmes.
Hingegen mit illegalen Software Produkten einen auf dicke Hose zu machen, dagegen sehr.
Wahrscheinlich kommen Deine besonderen Tracks auch noch von besonderen Servern.

Sollte ich Unrecht haben und Du hast eine legale Lizenz der VDJ-Pro bzw. besorgst Dir eine, bin ich der Erste der sich entschuldigt.
Es würde mich wirklich freuen dies zu tun! :-)

Grüße
Haui
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 3:00 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Da isses wieder .......

Gleich wird Ihm wieder, mehr oder weniger offensichtlich, unterstellt er hätte die Software geklaut.

Das können wir so nicht beweisen, und dann wäre ich mit solchen Unterstellungen immer ein wenig vorsichtig.
Hab Ihr schonmal im engl. Teil dieses Forums nachgelesen was die Teamer dazu so schreiben?

Möglicherweise pflaumt Ihr hier einen Kunden an der bereits Geld ausgegeben hat, oder was noch viel schlimmer (für ATOMIX) wäre: Einen potentiellen Neukunden.

NOCH hat er sich nicht registriert, aber es soll Menschen geben die wollen das auch garnicht.

Wenn Ihr Ihm nicht beweisen könnt das er einen Crack nutzt, dann helft Ihm doch bitte einfach nicht, sondern weist nur darauf hin das es Support eben nur gibt wenn man seine Lizenz auch hier anmeldet.

Diese Unterstellungen sind nicht wirklich gut für's Image der Firma von der wir alle unserer Software gekauft haben.

Stellt Euch vor es kauft sich jmd. eine VDJ-Lizenz und erlaubt sich hier mal was zu fragen noch bevor er sich registriert.
Dann trifft er auf eine Community die Ihm zu allererst in jedem 2ten Post unterstellt er würde einen Crack nutzen ..... Macht echt ein super Bild von uns hier.

Wer zu einem NLU nix konstruktives sagen kann oder WILL, der soll doch bitte einfach garnix schreiben. (sinngemäss ist das auch das was die Teamer im engl. Forumsteil sagen)

Just my 2 Cents

Tanzi



 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 5:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haui70 wrote :
Sollte ich Unrecht haben und Du hast eine legale Lizenz der VDJ-Pro bzw. besorgst Dir eine, bin ich der Erste der sich entschuldigt.
Es würde mich wirklich freuen dies zu tun! :-)


my 2 cents
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 5:31 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Recht hast' Haui ;)
Und dem sollten sich andere evtl. auch anschliessen!

Ich glaube wir sollten umdenken und NLU's entweder einfach nicht beachten, oder eben helfen. Auch wenn wir uns vermutlich sicher sein können das nicht ALLE NLU's eine legale Copy haben.

Gruss tanzi
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 5:35 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Da kommt keine Regestrierung mehr - wetten ?
Außer er kauft sich eine legal erworbene Version


MfG McJuli
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 6:58 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Das mag ja sein, aber dennoch ist nix zu schreiben evtl. besser als Ihm einen Crack zu unterstellen.

Darauf hinweisen das wir um Registrierung bitten weil es eben nur Support für registrierte User gibt und gut ist.
So stelle ich mir das vor (und werde in Zukunft auch keine Witze mehr darüber reissen ;) )

Gruss Tanzi
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 7:05 am
80%