Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wer hat alles Probleme mit VirtualVinyl - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich glaube er wollte ins Mac Topic ;-P
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 2:17 am
KrayneCUE userMember since 2009
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 12:25 pm
KrayneCUE userMember since 2009
so hab nochmal alles auf meinem pc installiert, zuerst software (numark virtual vinyl) und danach den treiber (sk angeschlossen und treiber automatisch installiert).
sobald jedoch die soundkarte angeschlossen ist, lastet der virtual vinyl prozess das komplette system aus. sobald ich die sk wieder ausstecke reagiert alles wieder.
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 2:35 pm
sbangsPRO InfinityMember since 2004
Hallo, bitte sprechen Sie mit Numark Deutschland, sie können Ihnen helfen.

Hello, please speak to Numark Germany they can help you further.

Numark / ALESIS STUDIOSOUND GmbH
Halskestr. 16-18
47877 Willich
Germany
Tel: +49 2154-81299-0
Support: +49 36929-657906
Fax: +49 2154-81299-9
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 6:39 pm
Thanks Sky :-)
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 10:14 pm
Armin, hast du auch solche Probleme auf MAC OS X?

Weil ich dachte an vv kaufen, dann hab ich absolute Boot Camp ruhe. Ich habe nämlich an XP so viel Interesse wie ein Schwuler an einer Frau ;-P


HEHE



sEe yA
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 2:54 pm
calvinclaus wrote :
Armin, hast du auch solche Probleme auf MAC OS X?

Weil ich dachte an vv kaufen, dann hab ich absolute Boot Camp ruhe. Ich habe nämlich an XP so viel Interesse wie ein Schwuler an einer Frau ;-P


HEHE



sEe yA


Bei mir sind diese Probleme noch nie aufgetreten. :-)
 

Posted Mon 16 Feb 09 @ 4:03 am
Na toll, muss ich wieder einsam ins MAc forum schreiben :oP
Die blöden Serato TC egal ob Cd oder Vinyl wollen einfach kein Signal erzeugen... *Ja ich schreib ja schon ins Macforum ihr "Fenster"Laptopper
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 5:40 pm
Guten Mittag,

hier meine Erfahrungen mit VV.

System:

Notebook, AMD Turion X2 1.8GHz
2GB RAM, leider 128MB shared VGA
ganz sicher USB 2 Anschlüsse ^^
Windows XP Home SP3 mit allen Windoof Updates und freigeschaltet
dazu alle notwendigen Treiber (AMD, WLAN, Grafik etc.pp)

Vorgangsweise:
- Numark VV 5.2.1 hier heruntergeladen und installiert, Neustart
- Numark VV Interface angeschlossen, automatisch nach Treiber suchen lassen, Erfolgreich (V1.1.0 latest?!)
- Numark VV gestartet und im System die Konfiguration für ext.Mixer TC System vorgenommen
Weil ich gerade nur @ Home war und mir dort nur ein Denon Doppelplayer zur Verfügung stand, nahm ich die TC CD's

So alles soweit eingestellt, aus der Soundkarte kommt auch brav Sound raus, auf Line ist diese auch umgeswitched ABER
sobald ich die TC CDs nutzen will ist tote Hose. Ich sehe zwar ein Signal in der Software und höre auch was im Bypass
aber das Teil zeigt mir in der Konfiguration 0% Signal egal wie oft ich Autokonifg drücke oder an den Reglern Hand anlege. Ich habe wie empfohlen mal das USB Kabel getauscht und zwischen den TC Codes V4 & V5 umgeschalten...bringt nichts. Dann habe ich mir hier die TC mp3s heruntergeladen (beide Variatonen) und gebrannt, bringt auch nix. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das ich im Standard Skin sehe wie sich diese Abtastung um das Display wie verrückt dreht. Halte ich den Track an, bleibt es in 80% der Fälle sogar stehen?! Die Lautstärke der Kanäle ist in Ordnung (kann ich ja durch Bypass hören) Das Signal kommt auch Stereo raus! Also im Moment bin ich ratlos.

Ach bevor gefragt wird, ich habe natürlich mein AV Programm, WLAN abgeschaltet und auch weiter keine überflüssigen Tools/Fenster offen.

JETZT KOMMTS :-D
In meinem Studio habe ich Turnies stehen. Diese hatte ich auch schon mit Numark VV testen können. Über Phono angeschlossen, selbe Konfi wie oben, LIEF! Leider musste ich dieses Bundle wieder zurückgeben (anderer Thread) und war bis dato nicht mehr vor Ort. Ich werde aber nach dem ganzen Karnevalsstress nochmals dort ausgiebig testen und euch berichten.

Zwischenzeitlich habe ich versucht:
- anderer USB Port
- Downgrade auf V4.3 R13 (glaube ich)
- Installation VirtualDJ Trial
...es hat alles nichts gebracht, selber Effekt.

Ich werde die Tage nochmals alles löschen und die Registry reinigen bevor ich es wieder neu installiere. Ein echt teures USB Kabel ist auch mal geordert...mal sehen was dann ist.

Vermutung:
- Sounkartentreiber ist Müll

Ich kann es noch nicht sicher sagen, aber vielleicht gibt es in meinem Fall ein Problem zwischen dem Umschalten von Phono auf Line an der Karte selbst. Aber wie schon gesagt, wenn ich wieder im Studio bin, kann ich es erst ausgiebig testen da ich dort auch einen Denon Doppler und die Turnies habe. Ich schreibe euch das nur jetzt um meinen kleinen Frust abzulassen oder ggfs. euch Anregungen zu geben.

So long
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 8:24 am
absolut genauso wie bei mir. Hast du schon mal eine andere soundkarte wie die maya 44 usb, connective oder audio8 mit der timecodefunktion getestet? bei mir funktionierts mit einer anderen soundkarte ohne probleme. darum tippe ich schon seit längerem auf "unzureichend" geschriebene treiber.
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 11:20 am
läuft bei jemand das programm unter Vista?
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 12:09 pm
numinoCUE userMember since 2009
Habs mit Vista auch schon probiert wurden die Timecode vinyls auch nicht erkannt (silent) in v.4. und v.5. !!! bin ratlos....

lg
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 3:45 pm
mhhhh...ich habe noch eine Esi U46 der ersten Generation herumfliegen...werde die mal zu meinen Tests mitnehmen.

Software läuft bei mir unter Vista (nutze Dualboot) einwandfrei. Nur da ich ein 64 bit Vista drauf habe, geht die Numark Soundkarte nicht (keine Treiber). Ist aber eh nur als Notlösung gedacht falls unter XP garnichts mehr geht.
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 4:58 pm
Habe Vista und nutz Timecode über RMX----> Funktioniert!
Habe V.5.2.1 und Hercules Asio Treiber!

Es liegt am Treiber der SK von VV!(Meine Vermutung)

Aber da ich meine SK von VV zurückgeschickt habe und die erst nächste Woche erst bekomme kann ich jetz nicht sagen ob es bei mir auch funktioniert!

Aber wie ich schon geschrieben habe , sobald ich das Teil in der Hand habe -->wird getestet und das Ergebniss sowie meine Einstellungen hier gepostet!

Grüße

Ich warte sehr auf diesen BugFix!(Falls es nicht funktzt)
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 3:15 am
wo bekomm ich denn den hercules asio treiber?
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 3:33 am
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 3:39 am
KrayneCUE userMember since 2009
Habe mich am Montag mal per E-Mail an den Numark Support DE gewendet. Leider konnten die bisher nicht weiterhelfen.
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 6:36 am
JUHUU ZUSAMMEN!!!
HABE WEITERHIN AUCH PROBLEME MIT VIRTUAL VINYL!!

Wenn ich das Programm gerade neu installiert habe , funktioniert alles, jedoch sobald der Rechner einmal neugestartet wird, ist alles wieder futsch, habe soviev schon ausprobiert und rumgetüfftelt,werde mir diesen thread nochmals durchlesen und gucken was ich evtl noch net ausprobiert habe.
Wenn ich die timecodes Deactiviere, und nur den benutzermodus auf none habe, geht die soundkarte ohne probleme, das faden per mischpult super. Nur sobald ich die Timecodes dazu nehme, laufen die alle schnell durch, es kratzt und brummt. Hatte auch schon die U46MK2 von MV installiert mit dem Asio 4 all treiber ,da ging es mit der U46MK2 ,auch nach nem neustart, nur es kratze so stark wie als wenn der rechner irgendwie überfordert ist, nur bei quad core unverständlich.

Gruß Christian

Mein System:
Virtual Vinyl 5.2.1
VV Soundkarte Treiber vom 15.2.2007
Pioneer DJm 800
Vista 32 Bit
Quad Core 4x2.6 GHZ
4086 MB RAM
Ortofon Concord Digi Scratch (extra für Timecode glaube ich)


Angeschlossen ist alles richtig und die Karte wird auch erkannt
Bin gespannt wie es euch weiterhin ergangen ist :)
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 4:22 am
Hallo Leute...

Habe auch ein roblem mit dem Timecodesignal !
Hier die Daten !

LAPTOP:
VAIO VGN-NR 11S/S von Sony
1,50GHz
HDD 200GB
Windows Vista Ultimate

TURNTABLES:
TECHNICS SL-1200 MK5

PROGRAMM:
Virtual Vinyl Version 5.2.1.

MIXER:
Hercules Dj Console Rmx

Habe alles ordnungsgemäß angeklemmt und Einstellungen vorgenommen wie es mir im beiliegenden Heft beschrieben wird!
Dennoch bekomme ich kein Timecodesignal!
Also einmal dreht sich die Platte zum Programm und dann auchmal wieder nicht !
Um es mit eigenen Worten zu sagen , DAS PROGRAMM ZUCKT RUM und blinkt selbst wenn ich nichts abspiele und alles still steht!

Wenn ich unter Configuration alle Einstellungen vornehme wie es mir vorgeschrieben wird und dann auf AUTO CONFIGURATION gehe sagt das Programm mir :
Kein Timecodesignal gefunden ! Bitte spielen sie Ein Timecodevinyl ab obwohl ich das ja tue ! Und überprüfen sie ihre Kabel und versuchen sie es dann erneut! Und naja das übliche Halt!

Ich weiss jetzt einfach keinen rat mehr UND VIELL. kann mir jemand helfen was ich tun kann !
Eventuell erklärt mir jamend nochmal was zu den Einstellungen im Menü Timecode konfigurieren !
Viell. mache ich da irgend etwas falsch?
Oder liegt es viell. am Betriebssystem VISTA Ultimate? Sollte es lieber Altbewährt XP sein?

Ich hoffe mir kann jemand helfen UND FREUE MICH AUF JEDE HILFREICHE ANTWORT das ich das zum laufen bekomme !

Liebe Grüße

Marcel
 

Posted Mon 23 Feb 09 @ 1:51 am
IronMou5e wrote :
Hallo Leute...

Habe auch ein roblem mit dem Timecodesignal !
Hier die Daten !

LAPTOP:
VAIO VGN-NR 11S/S von Sony
1,50GHz
HDD 200GB
Windows Vista Ultimate

TURNTABLES:
TECHNICS SL-1200 MK5

PROGRAMM:
Virtual Vinyl Version 5.2.1.

MIXER:
Hercules Dj Console Rmx

Habe alles ordnungsgemäß angeklemmt und Einstellungen vorgenommen wie es mir im beiliegenden Heft beschrieben wird!
Dennoch bekomme ich kein Timecodesignal!
Also einmal dreht sich die Platte zum Programm und dann auchmal wieder nicht !
Um es mit eigenen Worten zu sagen , DAS PROGRAMM ZUCKT RUM und blinkt selbst wenn ich nichts abspiele und alles still steht!

Wenn ich unter Configuration alle Einstellungen vornehme wie es mir vorgeschrieben wird und dann auf AUTO CONFIGURATION gehe sagt das Programm mir :
Kein Timecodesignal gefunden ! Bitte spielen sie Ein Timecodevinyl ab obwohl ich das ja tue ! Und überprüfen sie ihre Kabel und versuchen sie es dann erneut! Und naja das übliche Halt!

Ich weiss jetzt einfach keinen rat mehr UND VIELL. kann mir jemand helfen was ich tun kann !
Eventuell erklärt mir jamend nochmal was zu den Einstellungen im Menü Timecode konfigurieren !
Viell. mache ich da irgend etwas falsch?
Oder liegt es viell. am Betriebssystem VISTA Ultimate? Sollte es lieber Altbewährt XP sein?

Ich hoffe mir kann jemand helfen UND FREUE MICH AUF JEDE HILFREICHE ANTWORT das ich das zum laufen bekomme !

Liebe Grüße

Marcel


Schreib ne PM falls was ist ich nutz das Teil auch mit der RMX und bei mir funktionierts!

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Mon 23 Feb 09 @ 3:01 am
14%