Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wer hat alles Probleme mit VirtualVinyl - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo VirtualVinyl User

Bitte schreibt mal alle hier rein, der ein Problem mit VirtualVinyl und Timecode hat.
Wir hatten gerade eine Lösung, aber die ist flöten gegangen. Die funktioniert nämlich nicht.

Jetzt will ich mal n bischen vergleichen. Das kanns doch nicht sein, das es bei manchen Usern funktioniert und bei manchen nicht?!?!?!

Schreibt bitte alle Euer System auf und Eure Einstellungen bei VirtualVinyl.

Ps: Bitte nur VirtulVinyl User
 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 1:07 am
Am Anfang hat es bei mir auch nicht Funktioniert! Der Track leierte ständig(beide)

Danach habe ich alles neusntalliert(RMX , VV, Treiber, Alles nach der Anleitung von Braenzu-->erst Software dann die Treiber!Oder irgendwie so!)Alles unter Admin!(Hatte sogar antivir und Firewall angelassen--->und danach funktioniert alles!Ausser dass meine zweite Reloop headshell spinnt!Aber im Club haben die andere Systeme von Ortofon!Dort funktioniert alles tadellos!

Aber trotzdem hier meine Einstellungen!

Intel Core Duo 2 Ghz
3 GB DDR2 RAM
Vindows Vista H.P. 32 Bit SP1 Alle Updates installiert!



VV hier aus dem DLCenter Version 5.2.1( Mit Mozilla heruntergeladen--->kein DLProgramm benutzt)
Treiber für RMX:

Hercules DJ Console Series - 2008_HDJS_4 package

VV Treiber ist in der Software intergriert!(Virtualvinyl)
Alles mit Adminrechten installiert

RMX auf Asio eingestellt!

Timecode v5 engine!(Timecode Signal verschwindet aber mit der Zeit!Dann drück ich wieder auf Autoconfig---sind wieder 100%--->5 Min. Später-->verschwindet er!---Hat aber keine auswirkung auf Musik, Musikqualität!Hmm. schon komisch!)

Extra Benutzerkonto für VV mit Adminrechten!

Keine hochwertigen USB Kabel!

Alle Geräte werden an die selben USB Ports angeschlossen!(VVSK wurde installiert auf PORT1--->wird auch angeschlossen an PORT1!RMX-->installiert Port2--->angeschlossen an Port2)!

So naja mehr fällt mir erstmal nicht ein!

Wenn noch was ist -->ich sag bescheid!

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit!






 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 1:35 am
Vielen Dank metamorphoz

Komisch. Genau so wirds von uns auch empfohlen. Und Trotzdem haben so viele Probleme mit VV.
Welche Nadeln hast Du auf Deinen Turnis? Ach ja, und welche Turnis hast Du da?
 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 1:40 am
Also ich habe 2x Reloop 6000 MK5 mit 2 x Stanton 505 SK II mit Reloop Headshells( Ich weiß sind Dreck---> aber gehen muss es ja trotzdem!)

Auch im Club gibts keine Probs:Dort stehen 2 Technics mit Ortofon DJs --->funkzt alles!

(PS: werd mir wahrscheinlich bald 2 Shure M44 auf Technics Headshells holen!)


Ich werd dann heut abend noch mal die Timecode Einstellungen Posten(Sitz jetz im Betrieb! Hab sie nich wirklich im Kopf)

Hmm ist schon merkwürdig warum es bei Anderen solche große Problemme gibt!

Danke Armin

Grüße
 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 1:47 am
Mich nervt das jetzt einfach. ich will den Fehler endlich rausfinden. Ich bin auch in Kontakt mit einem der Numark Entwickler in UK und Deutschland. Ich verstehs einfach nicht. Komischerweise funktioniert bei den englischen VirtualVinyl Usern alles einwandfrei. Warum gibts dann im deutschsprachigen raum solche Probleme?

Zum Beispiel funktioniert alles perfekt, wenn man die Box mit VirtualDJ verwendet. Die frage ist: Was ist anders in der VirtualVinyl Version als in VirtualDJ?!?!?

Ehrlich gesagt bin ich da momentan total überfragt. Ich selbst kenn VirtualDj wie meine linke Hosentasche. Ich mach alle Einstellungen blind.
Mich rufen auch in der Woche ca 50 DJs in meiner Agentur an, die Probleme haben. Denen kann ich blind sagen was der Fehler ist.
Nur bei VirtualVinyl gibts keine Lösung. Und das nervt mich unheimlich.

Na mal schauen was unsere anderen User so schreiben.
 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 2:23 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
metamorphoz wrote :
... Timecode v5 engine!(Timecode Signal verschwindet aber mit der Zeit!Dann drück ich wieder auf Autoconfig---sind wieder 100%--->5 Min. Später-->verschwindet er!---Hat aber keine auswirkung auf Musik, Musikqualität!Hmm. schon komisch!)...


Auf die v4 umschalten und/oder die Timecode Platten ab der Mitte der TCV einlesen, nicht am Anfang der Rille !
 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 4:00 am
X1LoVeR wrote :
metamorphoz wrote :
... Timecode v5 engine!(Timecode Signal verschwindet aber mit der Zeit!Dann drück ich wieder auf Autoconfig---sind wieder 100%--->5 Min. Später-->verschwindet er!---Hat aber keine auswirkung auf Musik, Musikqualität!Hmm. schon komisch!)...


Auf die v4 umschalten und/oder die Timecode Platten ab der Mitte der TCV einlesen, nicht am Anfang der Rille !


Ok Danke X1 werd es mal heut Abend ausprobieren!

 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 4:03 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
hallo freunde.
habe zwar keine probleme mit vv.sende trozdem meine einstellungen vieleicht hilft es ja.
mir ist zwar der läppi auch schon abgestürzt aber nur weil ich keine updates für usb port und so gemacht habe.
gehe auch mit dem läppi nicht ins i-net ist ein reines arbeits gerät mit vv und cubase darauf.
des weiteren spiele ich auch nur mit timecode cd´s und meien 800 MK II.
gruss azze

meie einstellungen
 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 7:26 am
da ich auch mit der vv box massive probleme hab, meine specs:


Windows XP Professional SP2
Intel Centrino 2 board mit core2Duo prozessoer, 2x2,1 Ghz, 4gb Ram, 320GB ESata Harddrive, Geforce 9600GT mit 256mb
Laptop Medion Akoya 6612
Nadeln: Ortofon Qbert, Shure m44-7, Ortofon DJ-E
Laufwerke: Technics SL1200mkII
Versionen: gesteste vv versionen: 4.3, 5.2, 5.2.1 von numark und von hier, überall das gleiche problem
usb kabel: ca. 15 verschiedene, von billig bis teuer und vergoldet, keinerlei unterschied.
usb ports: alle gestestet, überall das gleiche

auf meinem alten desktop rechner ist übrigens das gleiche problem.

meine audio andwendungen laufen auf einer extra partition mit 200 GB. dort ist xp pro spII, virtual vinyl, ssl und die ganzen audio dateien installiert. sonst nix, keine firewall, kein antivir, nur ein sauber getweaktes windows.

die soundkarte läuft einwandfrei, gibt alle drei kanäle ohne probleme aus, die bypass funktion der soundkarte funktioniert ohne probleme, nur beim timecode macht sie probleme. egal welche engine, egal welche einstellungen, egal welches tc vinyl, egal welche nadel, immer 0% timecode und die decks zappeln hin und her. sobald ich auf auto config gehe, steht statt der 0% anzeige "silence" unter der tc grafik. das setup ist definitiv nicht falsch angeschlosssen. bin ja nicht auf der brennsuppe dahergeschwommen und mit anderen soundkarten (maya 44 usb, sl-1) funktionierts ja auch.



p.s. mittlerweile sind auch die ersten englischsprachigen user die massiv die gleichen probleme haben im forum aufgeschlagen.
z.b. hier http://www.virtualdj.com/forums/104613/General_Discussion/HELP_WITH_VIRTUAL_VINYL___.html
 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 9:39 am
TiMo88PRO InfinityMember since 2007
ma sone frage liegt das leiern nur an den nadeln? hab standard nadel von citronic (stanton 505) wenn kein staub drauf is funken die 1a,

und 2. mit der verzögerung was is besser weniger oder mehr? hab immer auf auto eignestellt sind 512 ms nich bisschen viel? sollte man die nicht imme rziemlihc niedrig halten?

sonst hab ich keine probs mit VV auch nicht unter vista! hab jetzt VV + TTs + Numark M3 + Hercules DJ control und funkt alles, nur bisschen mies wenn ich mit der console auf nehm kann ich nicht vorhhören außer wrschl ich nehm wieder meine externe soundkarte. aber naja man kann nicht alles haben^^

ach hab dohcn nochn kleines prob^^

wenn ich dieses skin: Vinyl Scratch variations v6.0 in 1280 x 768 oder so benutzen will klappts nicht im vollbildmodus? unter windows 7 schon? wo drann liegt das? nur an vVVixvista?
 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 10:08 am
windows 7 ist noch im beta stadium. das kannst du nicht als maßstab nehmen.
 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 11:22 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
also ich habe einfach das gefühl, das etwas mit der vv box sk nicht ok ist. die soft und die treiber sind ja bei allen die gleichen d.h. es müssten auch alle probleme haben, aber bei einigen funktioniert es ja. gibt es ne möglichkeit von der vv box ein herstellungs datum oder eine produktions nummer zu erhalten? ev sind ja da die fehler zu finden falls alle vv box'en im gleichen zeitrahmen produziert oder speziel für den europäischen markt hergestellt wurden.

Braenzu


 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 1:31 pm
Wäre das nicht der absolute Wahnsinn?
Ich mein numark hätte dann ja schäden in Millionen höhe, oder übertreibe ich da?

OMG
 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 1:34 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
na numark würds verkraften nehm ich mal an.

wenn wir uns aber all die topic's durchlesen verweisst doch alles immer auf die vv box ? könnte mir vorstellen das, dass problem mit der stromversorgung zu tun hat egal ob extern angehängt oder nur per usb. wenn da irgend ein wiederstand zu gross ist im wert, und es kommt nix durch, kann auch nichts funken :o/

wo sind unsere elektroniker? könnte nicht einer von euch mal so ein teil austesten und vermessen?

Braenzu

 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 1:41 pm
ich vermute mal einfach eine schlechte treiber architektur die macken macht, wenn nicht alles genau so ist wie sie will. egal ob das software, treiber oder hardware ist.

wie damals mit den alten treiber der esi u46dj. bei einigen liefs und läuft immer noch perfekt, bei anderen gabs nur probleme.

drumm würd ich mir einfach sauber programmierte asio treiber für die vv sk wünschen und nicht so ein eigengebräu von numark.

p.s. wenn ein pro user aus der nähe von ingolstadt hier mitliest, dann würd ich mich gerne mal mit ihm treffen um zu testen ob die vv sk bei ihm mit timecode funktioniert. ich würd gern ausschließen dass die soundkarte defekt ist (auch wenn ich das nicht glaub, da alles andere ja mit der soundkarte problemlos funktioniert).
 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 1:48 pm
Also mein Leidensweg:

Acer Aspire 5630: Intel core duo t5500 1,66 Ghz, 2Gb Ram, Geforce 7300 go

Windows XP pro sp II nackt, dh mit Tune Up Utilities auf Leistung gestellt.

2x Technics sl 1200, Gemini 2 Kanal Mischpult

Angeschlossen ist alles Perfekt, hab zuvor SSL benutzt, ohne Probleme.

1. Tag: VV 4.3 installiert. Soundkarte angestellt, die Mitgelieferten Treiber der CD installiert.

Auf Einstellungen Timecode und Externer Mixer. Timecode config-> Auto Config -> 100%.

Alles funktioniert ohne Probs.

2. Tag: Im Forum angemeldet, huch da gibts jetz version 5.2.1.

Runter geladen installiert, angeschlossen, Timecode 0%

Alles durchprobiert, von deinstallieren und neuinstallieren bis hin zu der alten Version, treiber deinstalliert etc. immer das gleiche Problem.
 

Posted Thu 12 Feb 09 @ 3:52 pm
Ach ja was mir grade einfällt!:

Ich nutz die Box ja zur Zeit gar nicht!Nutze die RMX als SK!(Habe meine VVBox zur Reparatur abgeschickt)

Bald sollte die wieder da sein! Sobald ich die in der Hand habe, teste ich das ganze nochmal und werd ein Feedback geben ob alles funktioniert oder ob es doch an der Box liegt!( dann kann es ja nur an der Box liegen oder treiber wie "metroplex2005" schon meinte)

Was mich noch wundert:

Es treten nur solche Problemme auf seit dem das Produkt billiger geworden ist!!!Oder irre ich mich da?Weiß nicht wie es damals funktioniert hat!?

Sorry wollte noch die Timecodessettings posten! Habe es nicht geschafft bin nicht dazu gekommen!

Aber am WE werd ich noch mal alles zusammenfassen und hier posten!


Und noch was!:

Mein Vorreder schreibt mit v.4.1.3 lief alles! Seit v.5.2.1 installiert wurde--->kackts ab!

Mein Vorschlag:

Mal alle die Problemme haben, V.4.1.3 testen und danach VDJ Trial--->checken ob da Problemme(bei einigen) auftauchen. So finden wir raus ob es wirklich an der V.5.2.1 liegt. Was ich aber wiederum nicht verstehe--->habe selber die V.5.2.1 und gehe über die RMX und bei mir funktioniert das!Das zeigt eigentlich eindeutig auf den Treiber(Hercules hat eigenen Asio, V4.1.3 hat funktioniert...Hmmm...)...Ich müsste bissl warten bis meine VVBox da ist. Eher geht es bei mir nicht! Aber ich werd testen und Poste ebenfalls ein Bericht hier!

Grüße

 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 12:39 am
numinoCUE userMember since 2009
Hi habe meine VVdj Version wieder auf die 4er runtergeschraubt die läuft bei mir auf mac einfach nen tick runder timecodes werden immer noch nicht erkannt aber die tracks lassen sich steuern aber es erfolgt leider ein reine rauschausgabe über die box sehr seltsam.

Hoffe es gibt bald eine fix in form eines treiberupdates oder sonst etwas will das ding nur einmal zum laufen bekommen *heul*

lg
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 2:11 pm
Ich bekomm kein Signal auf meinem Mac und den Serato Platten.
Technics 1201 MKII und Shure Whitelable auf MACBOOK 13" weiß 2,4GHZ OSX System

CD´s hab ich noch nicht probiert...
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 5:18 pm
mit der virtual vinyl soundkarte?
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 5:40 pm
7%