Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wer hat alles Probleme mit VirtualVinyl - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

KrayneCUE userMember since 2009
so habe mal mac os x auf meinem laptop installiert (osx86 projekt), anschliessend über das download center die aktuelle virtual vinyl software für mac gezogen und ebenfalls installiert. und tada.... selbes problem wie bei windows.
vom numark support habe ich btw immer noch nichts gehört, wäre also noch schön zu wissen inwiefern der numark deutschland support uns weiterhelfen soll.

werde in den nächsten tagen noch mit einem weiteren system testen, könnte ja sein dass der treiber nicht mit jeder hardware zurecht kommt.
 

Posted Mon 23 Feb 09 @ 3:45 pm
Guten Morgen @ ALL

Nun, meine ersten Tests waren...unerfreulich.
Wie bei vielen von euch stehe ich nun an meinen Decks, habe alles frisch installiert und sauber angeschlossen...kein Signal!
Im Bypass ist das Signal astrein, nur die Software kann damit nichts anfangen (Silent). Im Anhang was ich sehe.

Angeschlossen habe ich gerade zwei Turnies via Phono, Lautstärke Output ist bestens.

Nochmal kurz mein System:
- Windows XP SP3 + akt. Updates & div. Treiber
- AMD Turion X2 1,8GHz, 2GB RAM, Sata HD
- VirtualVinyl 5.2.1, SK Treiber 1.1.0.0 (wurde von VV mitinstalliert)
- Systeme = Ortofon Electro

Hier durch Forum angelesen habe ich:
- hochwertiges USB Kabel anstatt des mitgelieferten angeschlossen
- WLAN, LAN, Firewall & AV Programm deaktiviert
- explizit einen bestimmten USB Port für die SK verwendet
- vor der Installation den CCleaner drübergejagt
- aus dem Gerätemanager alle USB Ports inkl. VV Treibern deinstalliert (auch die ausgeblendeten) und neu installiert




Achja und ich habe zwischen Timcode V5 & V4 geswitched mit dem Ergebnis das er mir bei V4 sagt, ich solle erstmal nen Timecode abspielen ;-) Also das wars dann auch nicht.

Hmmmm......

Leider habe ich meine alte U46DJ vergessen mitzunehmen......aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich probieren könnte AUSSER XP komplett neu zu installieren (denn es läuft ansonsten alles perfekt!)

Greetz
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 1:56 am
Die ganzen Aussagen bestätigen dass der Treiber im Ar... ist!

Den mit anderen SK funktioniert es bei allen.(Bei mir auch mit RMX)Numark hat Sch..ße gebaut während der Treiberprogrammierung.(Nichts gegen Numark aber ist so)Vielleicht ist das Interface deswegen billiger geworden!

Was mich interessiert ob das Upgrade auf VDJ Professional helfen würde um das Problem zu beheben?

Wir alle warten auf Bug-Fix...(*allezusammendaumendruckdemnumarkteam*)

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 2:16 am
Die Karte hat keine richtigen Treiber, die irgendwie ...... sein könnten. Aber das ist seit letzter Woche zur Chefsache geworden.
Hoffe ich bekomme bald bescheid :-)
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 2:32 am
Vielen Dank Armin

Oder es ist die Firmware...

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 2:37 am
Ja dann bleibt ja nur zu hoffen das die Jungs von Numark die Sache ernst genug nehmen und mal Gummi geben.
Auch wenn das Paket eigentlich ja günstig ist, sollte es doch funktionieren......zumindest die Basis.

Ich denke das ich gleich auch nochmal Numark anschreiben werde, kann ja nicht schaden.
.....bis später und noch einen schönen Tag an euch
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 8:13 am
ich geb die hoffnung nicht auf, dass die jungs von numark einfach nen netten asio treiber schreiben, damit die probleme endlich mal aufhören und die soundkarte dann auch für andere anwendungen nutzbar ist.
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 8:17 am
+1
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 8:45 am
metroplex2005 wrote :
ich geb die hoffnung nicht auf, dass die jungs von numark einfach nen netten asio treiber schreiben, damit die probleme endlich mal aufhören und die soundkarte dann auch für andere anwendungen nutzbar ist.


Das werden die Jungs glaub ich nicht machen. Den was ich weiss ist das Hardware Technisch gar nicht möglich.
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 8:57 am
hat man anfangs von der sl1 box auch gesagt. viel druck durch die user und aufeinmal gings.
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 9:23 am
Ich überleg mir auch schon langsam zur M-Audio zuzugreifen!(Schon alleine wegen Headphone- Output)

Aber werds erstmal abwarten.

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 9:32 am
KrayneCUE userMember since 2009
yea schön zu hören dass sich numark nun verstärkt darum kümmern wird :)

RobbyReever wrote :

aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich probieren könnte AUSSER XP komplett neu zu installieren (denn es läuft ansonsten alles perfekt!)
Greetz


tus nicht :) habe ich sowohl bei xp als auch vista probiert und wie oben erwähnt sogar mit mac os x. ich schätze, dass das problem bei diverser hardware auftritt. weil bei mac hardware funktioniert ja alles prächtig, bei pc-hardware + mac os x jedoch nicht. bei meinem 2. pc gibts ja sogar einen absturz von virtual vinyl sofern die soundkarte angeschlossen ist.




 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 11:52 am
OK Krayne, Danke für den Hinweis.
Dann schließe ich eine Neuinstallation erstmal aus und warte wie wir alle ab.
Vielleicht komme ich noch morgen dazu meine U46 zu testen, obwohl es ja schon quasie erwiesen ist das es damit geht :-/
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 12:24 pm
ich wollte nochmal kurz ein Danke an Armin richten, der ein Sprachrohr zwischen Numark und uns hier ist. Dieses ist nicht selbstverständlich.

Ich selber bin auch VV-Nutzer inkl. der Numark-SC und hoffe auch einfach nur auf ein schnelles Treiber-Update, den es ist relativ egal, wie kostenintensiv ein Produkt ist. Man bezahlt für eine funktionsfährige Leistung, nur dies ist zurzeit nicht gegeben. Schade... bleibt nur die Hoffnung, dass zeitnah etwas passiert.

Grüße
 

Posted Wed 25 Feb 09 @ 1:49 pm
@ Tease da kann ich dir nur Recht geben.

Fortsetzung zu meinem Bericht, ich kann es auch bestätigen...
Habe meine alte Esi U46DJ rausgekramt und mit VV gepaart, es lief auf Anhieb stabil! :-/
Naja......abwaaarten heisst es dann wohl.

Gruß
 

Posted Wed 25 Feb 09 @ 6:34 pm
So hallo erstmal an alle hier im Forum,

will euch mal kurz meine Probleme schildern. Vielleicht kann ja einer was damit anfangen:

Also habe Virtual DJ Version 5.2.1 und die "alte" ESI-U46DJ Soundkarte. Die Soundkarte lief lange Zeit ohne jegliche Probleme mit ner alten 4.2er Version von Virtual DJ.
Seit ca. 1/2 Jahr habe ich das selbe Problem wie die meisten von euch. Das Timecode Signal (lege mit Platten auf) liegt bei Programmstart und erstmaliger Einrichtung bei 100%. Spiele ich die ersten zwei Tracks und benutze mindestens einmal das rechte und das linke Deck, so wird das Timecode Signal sehr schlecht (100% wobei es immer wieder kurz auf 0% springt und dann sofort wieder auf 100%).
Habe eher eine Einsteigerausrüstung xD - Reloop-RP2000 Mk3 Turntables...
Dieses habe ich schon auf drei unterschiedlichen Rechnern sowie auf Vista und XP (neuste Updates, etz.) getestet, immer das selbe (Ein Laptop und zwei Tower-PC´s).
Weiß absolout nicht was ich noch machen soll. Habe schon sämtliche Treiber der SK getestet.

Eins ist mir allerdings aufgefallen: Das Timecode Bild im Advance Modus (View 1 mit den "grünen Kreisen") läuft Eierförmig, demnach müsste ja der Stereoton von den Turntables rechts und links unterschiedlich laut sein?!? Die Frage ist nur WARUM?
Installiere ich die Soundkarte neu läuft es wieder für ein paar Minuten einwandfrei.
Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn man den Turntable mehrmals mit der Hand berührt das Timecode Signal sehr schwach wird. Darraus würde ich ein Problem mit der Masse schließen?!?
Werde die Tage mal Versuchen die Masse der Soundkarte direkt über eine Steckdose abzuleiten...
Achja sollte man die ESI SK mit einem Netzteil betreiben oder hat das keine Bedeutung.
Timecode Vinyls und Nadeln sind neu (dachte es würde daran liegen).

Mit freundlichen Grüßen

Dennis
 

Posted Fri 27 Feb 09 @ 1:03 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
tu bist hier im topic "wer hat alles probleme mit virtual vinyl" nicht virtual dj pro!! hier geht es um das vv box und treiber problemchen!

Braenzu
 

Posted Fri 27 Feb 09 @ 1:37 pm
Also ich hab en komisches Problem..hab mir vv gekauft alles angeschlossen und am nächsten Tag war der spaß vorbei und der stress ging los nichts ging mehr und hatte dann das gleiche Problem wie glaub ich alles hier!

Das bläht mich richtig an, wenn ich für sowas 300 euro ausgebe und dann 1 tag was von habe. Also ich hab bei meinem Händler schon M-audio vorbestellt mal sehn was draus wird.
 

Posted Sat 28 Feb 09 @ 10:37 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
meinst du torq? mit dem wirst du auch keine freude haben, habs selbst getestet. von m-audio kannst du das conective benutzen und dann mit dieser sk dein vv betreiben, da hast du keine probleme mehr. ich arbeite selber mit dem m-audio conectiv.

Braenzu
 

Posted Sat 28 Feb 09 @ 12:51 pm
du nimmst die sk von m-audio und lässt es mit vv laufen oder was?
 

Posted Sat 28 Feb 09 @ 12:51 pm
20%