Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Immer noch Probleme mit der RMX-Konsole

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Community,
nachdem ich nun schon seit einigen Tagen mit meiner Hercules RMX herum probiert und natürlich auch schon im Forum diverse Beiträge studiert habe, konnte ich bis jetzt noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.
Beim Abspielen meiner Songs habe ich ein ständiges „Knistern“ (wie bei einer verstaubten Platte) im Hintergrund. Wenn ich dann noch einen anderen Song auf das zweite Deck lade, kommen ab und zu noch kleine Aussetzer bzw. Knackgeräusche dazu.

Mein Setup: Laptop, RMX-Konsole (mit aktuellem Treiber), VDJpro 5.2.1, Musik von externer Platte

Mein Rechner: Centrino Duo T2300 mit 1,66 GHz und 1024MB Ram; Windows XPprof. SP3

Meine momentanen Einstellungen im VDJ, mit denen es noch am „Besten“ funktioniert:
Soundkarten: RMX; Eingänge: None; Ausgänge: Headphones
Performance: Schnellste, Verzögerung auf Auto, Safe Mode aus, Overclock aus, Basic Interpolation, Master Tempo schnell, Scratch optimiert auf Verzögerung mit einfachem Algorithmus
Optionen: Auto Update, Charts und MSN deaktiviert; Max Laden auf Immer

Firewall, Antivir, W-LAN sind deaktiviert und sonstige Hintergrunddienste, soweit möglich.

So, dass sind jetzt viele Infos und ich hoffe, dass ihr mir damit weiterhelfen könnt, da VDJ ja ein echt cooles Tool ist.

Gruß dimi
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 6:00 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
versuch auch mal verbesserter alghorytmus auszuwählen und probiers nochmal aus.
gehst du über die sk der hercules? asio oder wdm mode?

Braenzu
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 6:19 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Verbesserter Algo benötigt aber mehr Perfomance, Braenzu ! Da aber seine Latenz schon dicke Backen macht, ist das nicht zu empfehlen !
Gibt es zur RMX noch ein Tool, wo Du z.B. Latenzwerte verstellen kannst ? Ansonsten die Latenz in VDJ unter dem Reiter 'Performance' mal auf 512 oder höher stellen !
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 6:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hab noch das gefunden von tanzi:

Versuch mal in den Soundkartenoptionen die Einstellung 4.1 Soundkarte und nicht ASIO-RMX.

damit hats bei ihm geklappt.

@X1LoVeR,

sicher wird es knapp, aber er hat ja auf auto gestellt und da sollte der wert doch auf 1024 sein oder nicht?

Braenzu
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 6:38 am
verbesserter Algorithmus hat leider nix gebracht.
ich gehe im wdm modus der rmx raus, da asio eher schlechter war.
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 6:38 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Braenzu wrote :
...aber er hat ja auf auto gestellt und da sollte der wert doch auf 1024 sein oder nicht?


Oder Nicht ! :o)
Bei der Einstellung 'Auto' wird der eingestellte (oder vorgegebene) Treiberwert der SK angewendet. Wenn der auf (z.B.) 64 oder 128 steht, kann das (je nach System) zu wenig sein.
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 6:56 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ok, ich geb mich geschlagen ;oP

Braenzu
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 7:07 am
hallo. das problem hatte ich auch mal. versuchs mal mit diesen einstellungen. ich habe es dadurch weg bekommen.

 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 9:19 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Interpolation auf 'Basic Interpolation' setzen !
Alles andere ist quatsch, wenne nich mit Videos auflegst (hier ist die Audiospur bei vielen Codecs in 48kHz) !
Overclock/Savemode funktioniert meist bei den neueren Dual Core Systemen nicht und macht eher ärger als das es nutzt. Ist im Grunde auch für ältere Systeme gedacht.
Die Latenz würd ich auf Auto setzen und somit die Treibereinstellungen der SK (also der RMX) nutzen und nicht durch die Soft "aufzwingen" lassen.
Ich empfehle nochmals die Einstellungen der RMX nach Möglichkeit zu ändern !

Die Einstellungen von djlaxxen sind (sorry) quatsch, da er ja geschrieben hat, dass er bereits bei den "schnellsten" Einstellungen schon Schwierigkeiten hat !!
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 12:54 pm
habe diese einstellungen nur durch probieren so gewählt, da ich dann dieses "knistern" weg hatte, bin aber gerne für andere wege offen;)

@x1lover: super sache. funktioniert so wie du sagtest. super das es leute gibt die auch noch ahnung haben;)
vll hast du auch ne antwort aus nem anderen thread für mich. ich habe da auch noch ein kleines problem

http://www.virtualdj.com/forums/101712/German_Forum/unsauberer_loop_in_pro_verison.html
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 4:13 pm
So, hab jetzt noch mal ne ganze Weile herumprobiert. Der Vorschlag von DJ Chillhaxen hat leider überhaupt nicht funktioniert. Danach hab ich die Performanceeinstellungen von X1LoVeR übernommen und versucht an den Einstellungen der RMX was zu verändern. Hier kann man prinzipiell zwischen einer Samplerate von 44kHz oder 48kHz mit einer Abtastrate von 16bit oder 24bit wählen. Ich hab so ziemlich alle Variationen mal durchprobiert, auch mit unterschiedlichen Latenzzeiten. Je kürzer ich die Latenz einstellte, desto mehr "knacksten" die Songs. Wenn die Latenz länger war, wurden die Songs verzerrt.
Hab jetzt ne Einstellung gefunden, die einigermaßen akzeptabel ist: 48kHz mit 16bit und einer Latenz von 768 (17ms)
Ist aber noch nicht das goldene vom Ei.
Also, wen jemand noch ne Idee hat. Gerne posten.
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 4:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Sind Deine mp3s alle in 48kHz gerendert ?? Oder spielst Du Videos !?
Die Einstellung auf 48kHz macht bei Dir keinen Sinn !! Die Abtastrate beträgt bei mp3 44100Hz oder 44.1kHz 16bit !
Anders bei Videos, hier ist bei (z.B.) mpg Videos die Abtastrate der Audiospur 48000Hz oder 48kHz.
Ich dachte ich hätte das verständlich erklärt ! Kann mir das aber auch zukünftig sparen !
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 5:46 pm
Meine mp3´s sind natürlich in 44,1kHz. Bei meinen Einstellungsversuchen an der RMX-Software habe ich jedoch mit 48kHz das eindeutig bessere Ergebnis erzielt.
Klingt zwar komisch, ist aber so.
 

Posted Wed 31 Dec 08 @ 7:17 am
Ich hatte / habe ähnliche Probleme. Unregelmäßig hörte man Aussetzer beim Abspielen der Musikstücke. Wegbekommen habe ich in dem ich den Haken "APPLY EQ ON EXTERNAL INPUTS" ausgemacht habe. Diesen findet man im Configmenü unter Optionen, wenn als Soundkarte DJ Console RMX eingestellt wurde.

Habe jetzt nur das etwas kleinere Problem, dass wenn ich meine Fader auf der Console bewege, ein knackgeräsch zu hören ist. Ähnlich wie bei verschlissenen Fadern.

Gruß an alle
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 4:16 am
Das Problem hatte ich auch mal ...

Nimm mal bei Config/Perfomance ..Overclock und Safe Mode weg
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 7:46 am


(Old topics and forums are automatically closed)