Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: unsauberer loop in pro verison

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

mahlzeit.
ich habe mir jetzt mal endlich die pro version zugelegt und musste leider feststellen, dass vdj in verbindung mit der rmx den loop unsauer setzt. hat vll wer von euch schon mal das problem gehabt? meine vermutung ist, dass es an vdj pro liegt, da es mit der software für die rmx einwandfrei funtioniert hat.
wäre super, wenn mir da mal wer von den experten hellfen könnte.
danke

gruß
djchillaxen
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 8:06 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich kann mir nicht vorstellen das es an der pro liegt, da jeder der dieses problem hatte eine rmx besitzt. schau mal im forum rum, dieses prob wurde schon besprochen.

sind die loops auch unsauber wenn du sie mit der rechner tastatur machst? d.h. aktivier den loop mal mit der taste 4 (4er loop) von deiner tastatur aus und gib bescheid.

Braenzu
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 8:21 am
erstmal danke für deine schnelle antwort. anscheind bin ich nicht der einzige der sich an weihnachten langweilt.
ne also da funktioniert das. also ist es dann ein hardware problem oder was könnte damit in verbindung stehen.
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 9:13 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
könnte sein das die daten übertragung etwas träge läuft bei der rmx, es gibt ja auch user die probleme haben mit der fader geschwindigkeit der rmx. machs wie ich und benutzte die tasten deiner tastatur 1,2,4,5,6,7,8,9

Braenzu
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 12:59 pm
was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass bei der vdj rmx version alles super funktioniert hat. das hat mich darauf schließen lassen, dass es an der pro version liegen könnte.

gibt es da denn irgendein update oder so für? ich möchte nämlich so wenig wie möglich mit der tastatur arbeiten.
achso...es ist der aktuellste treiber installiert.
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 2:29 pm
Breanzu?
Könnte es nicht besser sein wenn er ein Netzteil verwendet?
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 2:32 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
calvinclaus wrote :
Breanzu?
Könnte es nicht besser sein wenn er ein Netzteil verwendet?


was hat ein netzteil mit der trägheit der fader zu tun? ich würd noch in config performance den schiebe regler auf schnellste stellen und die latency auf auto und mal probieren.

Braenzu
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 2:35 pm
also mit der anderung der voreinstellung und der latency erreiche ich keine verbesserung. es muss doch irgendeine möglichkeit geben dieses problem zulösen. glaube wenn ich gewusst hätte was man für probleme mit der pro version hat, hätte ich mir die gar nicht erst gekauft, da es bei der abgespekten version wunderbar lief.
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 2:56 pm
Hätte ja sein können dass es dann mehr Strom hat und besser und schneller überträgt.....Darum frage ich ja dich:
wofür gibt es unseren Priester?
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 2:57 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dj chillaxen wrote :
also mit der anderung der voreinstellung und der latency erreiche ich keine verbesserung. es muss doch irgendeine möglichkeit geben dieses problem zulösen. glaube wenn ich gewusst hätte was man für probleme mit der pro version hat, hätte ich mir die gar nicht erst gekauft, da es bei der abgespekten version wunderbar lief.


hast du schon den mapper ausprobiert der unter downloads/plugins/tools & driver zu haben ist? einer der dir in sacher rmx sicher helfen kann ist dj fella, der kennt das teil fast auswendig.
mit der pro wirst du sicher mehr freude haben als mit der le, du hast somit das recht auf alle plugins, downloads und und und. ich nehm ja nicht an das du den ganzen abend beim auflegen nur loops machen willst. ich frag mal dj fell an, er soll sich deiner mal annehmen.

Braenzu
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 3:06 pm
hehe nene. sicherlich lasse ich nicht nur loops laufen^^ wie lustig. bissl eintönig;)
ja super das ist doch schon mal ne adresse. immer toll wenn man jemanden hat der sich damit auskennt.
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 3:21 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ok, hab dj fella eine pm gesendet, er wird sich sicher so schnell wie möglich bei dir melden wenn er mal nicht am auflegen ist ;o)

Braenzu
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 3:30 pm
danke das du mir so schnell helfen konntest. dickes lob
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 3:39 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hallo :-)


Frohe Weihnachten alle erstmals.


Zu deinem Problem:

Benutz du irgentwelche Plugins so wie den von Dj Cel damit du die Buttons programmieren kannst?

Glaub dir schon dass du nur ungenau loopen kannst wenn du nur loop in und loop out verwendest?

Les dir mal meine anleitung zur programmierung der Buttons genau durch,wenn du offene Fragen hast sag bescheid.

Link: http://www.virtualdj.com/wiki/Hercules%20RMX%20Buttons%20programmieren.html


 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 6:36 am
ja richtig, über loop in, loop out. nur was ich wirklich komisch finde das es bei der le version funktionierte. und bei der pro version funkktioniert es auch mit der smart loop funktion nicht so wirklich. der versetzt die dann immer.
aber erstmal danke für deinen tipp mit dem mapper. ich werde das mal ausprobieren und noch mal ein feedback geben.
frohe weihnachten dann noch.

djchillaxen
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 12:33 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
okay, freu mich schon auf dein feedback :-)
 

Posted Fri 26 Dec 08 @ 1:44 pm
alos mit dem mapper funktioniert das soweit. nur möchte ich trotzdem gerne mit loop in, loop out arbeiten
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 4:20 pm


(Old topics and forums are automatically closed)