Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hab nen MEGA DICKEN HALS !!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo

Ich habe mir vor ca 4 Wochen Virtual Vinyl gekauft .
Als ich das 1 mal in meiner Disco war , hab ich alles an geklemmt und das Programm gestartet .
Leider hab ich immer das Problem gehabt , das ich kein Timecode Signal bekommen habe .
Gut alles noch mal neu Verkabelt , Rechner und Programm neu gestartet ... leider ohne Erfolg .
Nach einer Stunde an und abklemmen , funktionierte es dann mal für ne Stunde .
Dann hatte ich auf dem linken Plattenspieler kein Timecode mehr , aber auf der rechten schon .
Eine Woche später das selbe Spiel , ich hab bestimmt ne Stunde gebraucht , bis dann mal Timecode Signal da war .
Allerdings eierte der Pitch von alleine , von zb 130 Bpm auf 130,7 oder 129,3 usw .
Hab dann aus Test die Cd Player angeklemmt , zack es Funktionierte ohne Probleme .
Gut dachte ich mir machst de halt mit Cd .
Ich ging noch mal zum Auto , kam zurück um anzufangen ... kein Timecode !!!
Wieder ne Stunde an und abgeklemmt und aufgegeben .
Ich muß dazu sagen der Laptop war der von der Arbeit .
Ok ab in den Laden und neues Laptop kaufen .
Acer Aspire 2 mal 2,53 Ghz und 4 Gb Arbeitsspeicher , leider mit Windoof Vista ...
Alles Installiert , Updates gezogen , ab in den Laden und angeklemmt .
Zack Zack alles Funktionierte , jedoch wieder das Problem mit dem Pitch .
Hab den ganzen Abend dann so gearbeitet , weil keine Zeit mehr zum umklemmen war .
Das war ne Arbeit mit dem Angleichen wenn der Pitch zittert aber nun gut .
Letzten Samstag ab in den Laden , alles angeklemmt aber diesmal über Cd ...
Peng kein Timecode ... noch mal ab und angeklemmt ... alles Funktionierte .
Gut dachte ich mir fangen wir mal ... nach ca 4 Liedern kam ne Crash Meldung .
Ich auf Recover gedrückt , Programm neu Gestartet und mir nix bei gedacht .
Das Passierte aber in den ersten 2 Stunden bestimmt 5 –6 mal , sodas ich den Laptop ausgemacht habe .
Ich konnte dann den ganzen Abend mit Cd´s Arbeiten .
Hab dann gestern Abend mal zu Hause den Laptop angemacht , Programm gestartet , 2 Lieder abgespielt allerdings ohne Timecode ...
Peng Crash ... hab den Crash Report dann mal gespeichert .

Was kann das sein ? Was ist los ? Ich bekomm den MEGA DICKEN HALS !!!
 

Posted Mon 01 Dec 08 @ 1:59 am
also ich kenn mich mit timecode nicht wirklich aus aber der crash köntne vieleicht auch an falschen einstellungen im Programm hervorgerufen werden. Unter Optionen -> Performance mal Einstellungen testen. Das hat bei mir im Consollen Bereich geholfen. Ob das was bei Timecode nützt weiss ich nicht aber schon mal ein kleiner Tipp damit der Hals nicht noch dicker wird :-D
 

Posted Mon 01 Dec 08 @ 2:11 am
mal crash-report hier Posten oder am besten gleich am Deutschen Support schicken
 

Posted Mon 01 Dec 08 @ 5:00 am
Hier der Crash Report :

Crash ID=002944b8 (date=811292243, version=5.2 Pro, build=520, thread=Main, dump=c0522b00, excode=c0000005 (1,5b))
Crash ID=00481a4f (date=811300035, version=5.2 Pro, build=520, thread=Main, dump=8b421451, excode=c0000005 (0,13))
Crash ID=00481a4f (date=811302104, version=5.2 Pro, build=520, thread=Main, dump=8b421451, excode=c0000005 (0,64))
 

Posted Mon 01 Dec 08 @ 6:23 am
Crash Reports können nur von der aktuellsten (5.2.1) Version ausgewertet werden. Kannst Du Deine Version bitte updaten und schauen, ob die Fehler noch immer sind?
 

Posted Mon 01 Dec 08 @ 7:26 am
Ok mach ich ...
 

Posted Mon 01 Dec 08 @ 7:59 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Armin, er hatte schonmal diese Probleme mit der 5.2.1
Daher hab ich ihm im DLC die 5.2 wieder freigegeben. Scheint aber auch nix genützt zu haben !
Das sieht mir wie ein Treiberkonflikt (mit was auch immer) aus ! Mich würde Dein System schon brennend interessieren. Aber so aus der Ferne is das Mist :o(
Geh mal bitte auf den Arbeitsplatz mit rechtsklick / Verwalten / System / Ereignisanzeige / System und Anwendung hier bitte die Prottokolldateien speichern und mir bitte mit Crashreport von VV über den Support schicken (mach da mal ne´ zip draus) !
Mal sehn, ob man da was erkennen kann.
 

Posted Mon 01 Dec 08 @ 10:15 am
X1LoVeR wrote :
Armin, er hatte schonmal diese Probleme mit der 5.2.1


Exakt dieselben Probleme auf 2 verschiedenen Notebooks ? Sehr unwahrscheinlich wenn es sich nicht gerade um gleiche Geräte handelt...
 

Posted Mon 01 Dec 08 @ 10:37 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst bei vista auf start / systemsteuerung / probleme und lösung , da kannst du auch mal sehen was dein fehler verursacht. meist wird dies dort gespeichert.
habe auch ein acer mit der gleichen ausstatung habe keine probleme mit dem teil, beim schwächeren acer war gemäss problembericht ein treiberkonflickt vom conectiv mit der logitech maus treiber die ich damals noch dran hatte. habe auch schon gelesen das es probleme gibt mit den treibern bestimmter webcams und dessen treiber. würd mich interessieren was er dir dort als fehler schreibt.

Braenzu
 

Posted Mon 01 Dec 08 @ 10:54 am
@ Braenzu

Hab mal geguckt also da steht :

Problem : Mp Telemetry
Produkt : Windows Defender Command Line Utility

Also mein Laptop ist ein
Acer Aspire 7730G-944G64MN
 

Posted Mon 01 Dec 08 @ 12:45 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Mon 01 Dec 08 @ 1:00 pm
bei der älteren version hatte ich ähnliches zu berichten.
aber wenn man die tips zur kofiguration im main form genau durchliest und 90% davon befolgt, kann eigentlich nichts schiefgehen.

ich disable grundsätzlich bei gigs - wlan und den mainboard soundkatentreiber ab.
Es sind momentan schlechte usb kabel im umlauf, die um einen milimeter kleiner sind. Sie passen zwar, aber bei der kleinsten Bewegung können sie Verbindungsunterbrechungen und Systemabstürzen hervorbringen.

viel Glück bei der Fehlerbehebung-
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 5:41 am
@ Dj Massi

Welche Tips meinst Du denn so zb ???

Was sollte ich denn wie Einstellen ?
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 6:56 am

hier zB:
http://209.85.129.132/search?q=cache:joYaZmlS9FsJ:www.virtualdj.com/forums/54145/General_Discussion/Virtual_DJ_4_tips___tricks_(Starter_Guide).html+best+settings+for+vdj&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

also ich google meisstens immer, bevor ich nen tread aufmache :-)

jetzt hast du allerdings das allseits beliebte VISTA drauf - viel spass beim Einstellungen suchen...
Solltest einen Dual core haben - kannste versuchen vdj nur auf einen core laufen zu lassen, da ja VISTA allein einen Core braucht, damit es stabil läuft. So machen es zb viele Gamer, die mit Ihrem system/software Probleme haben.
Ich kenn jetzt auch keinen, der mit nem Vista Lappi zu einer Big Party geht, den ich Fragen kann.

lg
Massi


 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 8:46 am
X1LoVeR wrote :
Armin, er hatte schonmal diese Probleme mit der 5.2.1
.


AH ok :-/
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 11:18 am
@ Dj massi

Öh ?! Jetzt weis ich auch nicht mehr ...
 

Posted Thu 04 Dec 08 @ 3:29 am
dj massi wrote :

Solltest einen Dual core haben - kannste versuchen vdj nur auf einen core laufen zu lassen, da ja VISTA allein einen Core braucht, damit es stabil läuft.


Sorry, aber das ist schlichtweg Blödsinn, man muss keine Cores ab - oder zuschalten um einen stabilen Windowsbetrieb zu gewährleisten. VDJ auf einem Core zu fahren könnte man allerdings ausprobieren.

Ansonsten @ Sven: Was zeigt denn der DPC Latency Checker ( http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml ) bei dir an, das würde mich mal interessieren.
 

Posted Thu 04 Dec 08 @ 11:32 am
servus Ciao,
so wars jetzt auch nicht gemeint - klar, dass Vista auf beide Cores zugreift. Is ja auch wurscht. Für Vdj müsst es allemal reichen ....eigentlich.
Der Arbeitsspeicher und die Audioeinstellungen sind bei unserer Anwendung wahrscheinlich viel wichtiger.
Ich konnte eh keinen Perfomance unterschied erkennen, als ich VDJ mit meinen T9500 Prozessor auf 1 Core laufen lies.

guats nächtle
Massi
 

Posted Thu 04 Dec 08 @ 8:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)