Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: was ist kompatibel ? Serato, VDJ, Traktor Scratch Pro

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

benutze im club Serato mit TimeCodeVinyls,
zuhause mix ich in letzter Zeit sehr viel mit der RMX-Console und VDJ,
so und nun stellt sich grad die Frage was den alles so zueinander kompatibel ist,
kann ich zum beispiel mit dem Serato Interface und den dazugehörigen TimeCode Platten auch VDJ ansteuern,
oder kann ich mit meiner Hercules Rmx Console auch mein Serato ansteuern, konnte dazu bis jetzt im Netz lieder nix finden und vlt. hat einer von euch schon erfahrung damit, so und da ich grad am überlegen bin, es gibt ja auch das neue Traktor Scratch Pro, ich besitze TRAKTOR 2 weil ich früher mit SCRATCH LIVE 2.0. von Stanton gearbeitet hab, und das kann ich auch super mit der Hercules RMX ansteuern, frage nun kann ich das neue TRKaktor scratch pro auch mit der RMX ansteuern, oder gibts das auch nur im Bundle mit Interface, und jetzt um den Bogen zurück zu bekommen, könnte ich mit dem NI interface auch VDJ ansteuern, da ich VDJ, aufgrund seiner "Unbeschwertheit" in der Anwendung zu schätzen gelernt hab, mich aber nahc wie vor nicht entscheiden kann bei welchem Progrqamm ich bleiben soll da alle gewisse vorteile bzw. nachteile mit sich bringen.....
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 4:17 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
serioussims23 wrote :
... kann ich zum beispiel mit dem Serato Interface und den dazugehörigen TimeCode Platten auch VDJ ansteuern,

Du kannst VDJ mit der Serato SK und den TCVs steuern.
Dazu mußt Du in der Timecodeconfig die Timecode_Engine auf Noisemap umstellen und dann die Platten einmessen.

serioussims23 wrote :
... oder kann ich mit meiner Hercules Rmx Console auch mein Serato ansteuern,

Man kann wohl seit neuestem Serato auch per Midi ansteuern. In wie fern das aber im Detail funktioniert und ob da alle Midifähigen Controller unterstützt werden, müßteste mal im scratchlive Forum erfragen!

Von Traktor hab ich mal garkeinen Plan. Kenne nur die aktuelle Version in Verbindung mit nem´Vestax VCI und das is ein feines arbeiten.
Aber Details kann ich hier auch nich wiedergeben. Bin ein VDJ-gebranntes Kind ;o)

serioussims23 wrote :
... könnte ich mit dem NI interface auch VDJ ansteuern, da ich VDJ, aufgrund seiner "Unbeschwertheit" in der Anwendung zu schätzen gelernt hab, mich aber nahc wie vor nicht entscheiden kann bei welchem Progrqamm ich bleiben soll da alle gewisse vorteile bzw. nachteile mit sich bringen.....

Mit der NI Audio8 (wenne die meinst) kannst Du auch VDJ betreiben. Kann ich auch empfehlen, ist ne´sehr gute SK.
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 5:22 am
okay des is doch schnon mal was, vielen Dank für die schnelle Antwort !

jo ich meinte die NI 8
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 5:28 am


(Old topics and forums are automatically closed)