Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen zum Video-Mixing

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

beben3Home userMember since 2008
Hallo liebe Community...
am Wochenende durfte ich mit der aktuellen VDJ und dem FullAudio+Video Skin das Viodeomixing probieren.
Schwierigkeiten bereitete mir das überblenden von einem Video ins andere..anscheinend hat man nur diesen
Mini-Fader oben zum überblenden. (Ich habe nur mit Maus gearbeitet).
Gibt es bessere Skins als den Standard-Skin dafür, bzw. eine Instant-Fade-Funktion ? Ich konnte sie nicht finden.
Also ich möchte keinen Automix machen (der Button war gefunden)..ich möchte einfach irgendwann anklicken können : JETZT den Übergang starten, OHNE dass ich mich um Video UND Musik Fader gleichzeitig kümmern muss.
Geht das ?
Zweite Frage : In der Produktbeschreibung sieht man einige bunte tolle Effekte in der Clip-Bank unten rechts im Fenster.
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/screenshot.html
Unter anderem eine Lady die vor einem Lichttunnel tanzt..wo bekomme ich das her ?
Danke für ein kurzes Feedback !
Gruss
Oli
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 1:06 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hallo Oli,
das mixen über die PC-Mouse stell ich mir sehr umständlich vor ! Es gibt kleine Preiswerte USB-Midikontroller, mit denen Du den Audio- als auch den videocrossfader steuern kannst. Sieht auch besser aus. Ansonsten kannst Du das über einen Tastaturbefehl machen (Shortcut) den Du dann in VDJ unter Einstellungen/Shortcuts/Video/Videocrossfader programmieren kannst !

Die besagten Midikontroller wären da z.B. M-Audio Xsession Pro , Novation Nocturn oder Faderfox. Die sind von ihrer Größe her sehr handlich und lassen sich nahezu überall in bestehende Sets einbinden ohne das man großartig das DJ-Equipment umbauen muß.

Was die "Effekte" angeht, das sind Videoloops ! Also kurze Videoclips ohne Ton, nur einige Sekunden lang und sind dafür da um beim abspielen von mp3s ohne Video, trotzdem etwas auf der Leinwand /Flatscreens, etc. anzuzeigen.

All das setzt allerdings die Proversion vorraus, da die Home Edition keine Videoausgabe auf externe Screens unterstützt.
Auch Kontroller können nur für die Pro-Version verwendet werden.
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 7:05 am
beben3Home userMember since 2008
Hallo !
Danke sehr für deine ausführliche Antwort !!
Werde mir die genannten Lösungen mal anschauen...
vor der Pro Version schrecke ich nicht zurück..
habe zwar Rane Serato Scratch live erst kürzlich erworben...
aber ich habe gehört, dass man VDJ ja auch mit den Timecodes
von Rane benutzen kann...das wär nartürlich klasse !!
Gruss
Oli
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 9:30 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit vdj kannst du fast alle systeme (timecode platten) benutzen, auch deine sk die funkt auch unter vdj.

Braenzu
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 10:52 am


(Old topics and forums are automatically closed)