Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: PC verpeilt dauernd die Soundkarte (VirtualVinyl)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

WildoPRO InfinityMember since 2008
Hallösche,

ich hab ja Virtual Vinyl und VDJ Pro, nutze die Soundkarte von Virtual Vinyl.

Ich nutze einen P4 2,6 Ghz, 1GB Ram und Windows XP Home ausschliesslich für Virtual DJ Pro.

Ich habe bei der Einrichtung VDJ Pro installiert. Dann die VV angeschlossen über USB. Er hat daraufhin keine Treiber gefunden.
Habe dann wie ein blöder im Internet nach den Treibern gesucht. War natürlich Fehlanzeige. Weiss eigentlich einer was da für ´ne Karte drinsteckt oder ist das ´ne Numark-Eigenentwicklung?

Hab mir dann zusätzlich zu VDJ Pro nochmal Numark Cue installiert. Daraufhin hat er denn auch die Treiber für die Karte gefunden und installiert.

VDJ Pro gestartet und lustig eingerichtet das ganze. Funktioniert auch soweit ganz gut (wenns auch besser ginge, dazu aber später evtl. mehr).

Sobald ich den Rechner runter fahre und neu starte, findet er keine neue Hardware, die VV ist aber auch nirgendwo im Gerätemanager zu finden.

Starte ich nun VDJ oder Numark Cue, dann friert mal schön der PC wech.

Starte ich den Rechner neu, ziehe vorher die VV ausm USB-Port, stecke sie nach erfolgtem Hochfahren von XP wieder ein, starte dann VDJ oder Numark Cue, dann rennt das wie Katze.

Ich versteh es nicht.
Hab sämtliche aktuellen Treiber, die es für die alte Büchse gibt aufgespielt, XP hat alle Updates und SP3 an Board. Aber irgendwie will er nich so richtig.

Das ist übrigens auch das Problem warum mein TotalControl nicht so wirklich an dem Teil funktioniert, da wohl irgendwie der komplette USB-Bus aussteigt bei der Aktion.

Macht echt langsam keinen Spaß mehr! :(

Zusätzlich möchte ich gerne cutten, scratchen und jugglen sowie mixen. Ich kenn das Feeling von meinen Original-Vinyls ganz gut, habe also einen guten Vergleich. Aber irgendwie ist das Feeling nicht das gleiche mit den TimeCode-Vinyls. Also nicht das wir uns falsch verstehen. Die Platten sind schön und fühlen sich auch gut an! ;) Aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab mehr Latzenz als ich das haben möchte. Die Cuts kommen nicht immer "on beat", und im Allgemeinen tu ich mich da recht schwer mit dem scratchen. Mir mislingen die scratches, die ich mit originalem Vinyl ohne Probs hinbekomme mit VV und VDJ Pro sehr häufig. Ausserdem verliert das Programm teilweise die Position im MP3 und rutscht einfach ein paar Sekunden vor oder zurück beim Scratchen. Das geht mal garnicht. Das Timecode-Signal ist aber soweit ok.

So, jetzt genuch ausgekotzt hier. Hoffe, ihr könnt mich ein wenig unterstützen. Ich bin ja irgendwie ein Fan von VV und VDJPro und würde mir nur ungerne die Serato-Geschichte kaufen, wenns mit VV und VDJ Pro genau so gut geht.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem ...

Bye
Micha
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 12:24 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das hört sich fast so an, als ob der USB Port nich genug Saft hergibt. Hast Du schonmal ein ext. Netzteil an die Soundkarte angeschlossen ?

Die Latenz stellst Du in VDJ/CUE unter Einstellungen/Performance ein ! Dort den Schieberegler in etwa mittig, Latenz (Verzögerung) auf "Auto", darunter bei Algorythmus "optimieren für scratch", Mastertempo auf "Schnellste".
Gibt es zur VirtualVinyl Soundkarte ein Treibertool, mit dem man noch Einstellungen vornehmen kann ??
 

Posted Thu 13 Nov 08 @ 7:46 am
Nein gibt's leider nicht.
 

Posted Thu 13 Nov 08 @ 10:51 am


(Old topics and forums are automatically closed)