Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lieder in Virtual DJ importieren -> BPM Berechnung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DynafitPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

ist es möglich bei virtual dj seine kompletten lieder gleichzeitig einlesen zu lassen damit virtual dj die bpm berechnung macht?

bis jetzt hab ich immer jedes lied einzel in die decks gezogen...

da ich nun einen neuen lapi hab und doch ein paar lieder auf der festplatte habe, wäre das alles einzeln in die decks zu ziehen eine heiden arbeit?

wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnet!!

mfg
tobi
 

Posted Tue 28 Oct 08 @ 2:23 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
markier einfach alle lieder im file browser, klick mit rechts drauf und dann analyse. oder bpm analysieren oder so.
 

Posted Tue 28 Oct 08 @ 2:28 am
Hallo!
Bin neu hier und stehe vor einer Kaufentscheidung welches DJ Programm ich kaufe. Teste gerade mal alle gängigen Programme durch.


@Dynafit
VDJ trägt aber hierbei die BPM-Werte nicht in die ID3 Tags ein!


Nun mein Problem:
Ich habe zwar im Moment nur die DEMO-Version, hoffe aber mir wird trotzdem geholfen.
Ist wichtig für die Kaufentscheidung. Kann ja kein Programm kaufen, wo ich nicht weiß ob diese Sachen funktionieren!

Habe alle BPMs in einem ext. Programm ermittelt. Diese werden aber nicht aus dem Tag entnommen und angezeigt. Erst wenn ich mehrere Titel markiere und und Datei Info, Reload Tags mache. Das ist aber sehr umständlich, dies f. jedes Verzeichniss extra zu machen.
Auf ein Verzeichniss zu gehen und um dies auszuführen, funktioniert auch nicht.
Des weiteren werden keine Bitraten und keine Zeiten angezeigt, so lange man die Datei nicht geladen oder in einer Playlist hat.

Gruß
Jörg
 

Posted Tue 11 Nov 08 @ 4:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst den ganzen ordner in vdj in dem du deine musik hast rechts clicken und die bpm's scannen lassen dann brauchst du nicht jeden track einzeln hoch ziehen.

Braenzu
 

Posted Tue 11 Nov 08 @ 5:03 pm
Ich möchte ja nicht die BPMs neu scannen lassen sondern nur die Tags die die BPMs beinhalten. Und das geht mit rechts auf den Ordner nicht.

Gruß
Jörg
 

Posted Tue 11 Nov 08 @ 5:08 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
außer winamp und BPM Studio wird es dir kein vernünftiges DJ Programm so besorgen wie du es möchtest
 

Posted Tue 11 Nov 08 @ 6:06 pm
Doch bei Rane Serato funktioniert das auch, vorher mit BPM Analyzer einlesen und glücklich sein. Problem ist das VDJ es nicht einliest... wäre was für den Support einer neuen update version
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 5:02 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn unter Einstellungen / Browser der Punkt "ID3Tags lesen" angeklickt wird, dann übernimmt VDJ auch die BPM aus dem ID3Tag !
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 6:23 am
Ist alles angehakt!
Übernimmt weder BPM, Länge noch Bitrate! Nur so wie oben beschriieben!
Hast du es selber schon mal probiert?
Bei mir macht er es nicht.
Erst wenn die Titel gespielt werden, scheint er die Daten auszulesen.
Verlange ich etwa zu viel von dem Programm?

Gruß
Jörg
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 11:51 am


(Old topics and forums are automatically closed)