Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dj Console RMX Serial und Loop-Probleme

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi alle zusammen !

Habe mir bei ebay eine gebrauchte Console RMX gegönnt :-)

Leider habe ich in der Artikelbeschreibung nicht darauf geachtet,das im Lieferumfang nur die Console ist :-(

Naja,ich nutze also noch die alte Virtualdj V3 version meiner alten Dj-Console !!

Ist es möglich,irgendwie an die V5 heranzukommen bzw. meine Rmx zu Registrieren ohne die Software-Cd's ?

Hat vllt. die Console selbst auch eine Seriennummer??


Dann habe ich auch noch das Problem,das die Loop-Funktionen nicht ordentlich funktionieren.

Mit der alten Comsole konnte ich ja einfach das Lämpchen auf Loop stellen, dann mit der "2" den Loop aktivieren,und dann mit "1" und "3" länger / Kürzer machen...

Wie funktioniert das mit der Rmx? Loopen kann ich,aber ich kann den Loop-Bereich nicht verstellen,dadurch ist der Loop immer abgehackt!!

Bräuchte dringend mal Hilfe und bedanke mich schonmal für jede antwort....
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 7:28 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Zur Serial: nein, da geht nix.
Es braucht dann die Pro-Version, auf die Du als Limited-Edition-User aber preiswert upgraden kannst.
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 7:33 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
deine buttons kannst dur mit der aktuellen Pro Version bearbeitn, so auch die Loop funktion
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 9:21 am
mitchozHome userMember since 2008
Hey
Ich hab genau das gleiche Problem wie Bastard was die loops angeht... Habe die Pro Version aktiviert, oder zumindest die 7 Tage Trial; und es scheint mir hiermit unmöglich sauber 4 beats (oder mehr) hintereinaner zu loopen... Was mit der MKII problemlos mit einem Klick auf "(2)" funktionierte muss ich bei der 150 Euro teureren RMX, quasi auf gut glück, mit Loop IN, Loop OUT hinbekommen...
Es scheint mir mittlerweile so, als sei ein anständiger Loop mit der RMX, ohne vorhören, unmöglich geworden... Hierzu kommt, dass man den Loopbereich nicht mehr erweitern, sondern nur noch verkürzen kann...
Schlussendlich scheint es, als sei das Beatmatching mit der RMX ebenfalls unmöglich, sobald man geloopt hat... Nach jedem neu beginnenden Loop "verspringen" die beats der beiden Tracks sozusagen un der Übergang hört sich vollkommen daneben an...

Ist es mit der RMX überhaupt noch möglich, so wie mit der MKII einfach und problemlos zu loopen und beatmatchen, d.h. nur ein Software-Problem; oder liegt es an der Hardware?!

Ich hoffe jemand versteht mein Problem, da mir das Beschreiben recht schwer fällt..
mfg
 

Posted Thu 23 Oct 08 @ 2:31 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Quote :
Ist es mit der RMX überhaupt noch möglich, so wie mit der MKII einfach und problemlos zu loopen und beatmatchen, d.h. nur ein Software-Problem; oder liegt es an der Hardware?!


du kannst mit der rmx perfekt loop und beatmachten :-) dafür brauchst du eine orginal pro version einen plugin und die rmx console.sobal du dich hier regestriert hast, werde ich dir dir programmierung der buttons gerne genau erklären.

regestrier schon mal deine rmx version, dann bekommst du Rabatt fürs upgraden auf dir pro.
 

Posted Thu 23 Oct 08 @ 4:13 pm
mitchozHome userMember since 2008
Dane für die Hilfe;
DOCH leider; wenn ich meine RMX unter : http://www.virtualdj.com/register.de.html (wie auf der Rückseite der beiliegenden CD Verpackung angegeben, registreiren will) erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung:

Sorry, the link you have used is not valid anymore.

Auf der US oder FR seite klappt es scheinbar auch nicht mehr...
mfg
 

Posted Fri 24 Oct 08 @ 8:39 am
gatesHome userMember since 2005
Hallo,

ich habe auch das Problem.
 

Posted Wed 21 Jan 09 @ 2:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ihr habt hier auf der seite ein feld wo drauf steht "modify my profile" da clickt ihr drauf und gebt eure serial der dazugehörigen vdj version in das vorgegebene feld, dann sollte eurer registrierung nichts mehr im wege stehen. wenn doch, schreibt euer anliegen dem DEUTSCHEN support.


Braenzu
 

Posted Wed 21 Jan 09 @ 4:22 pm
Diese Meldung kommt daher, da Ihr hier schon mit einem Namen registriert seit. Beziehungsweise könnt Ihr unter "Register" keine Serial eingeben.

Macht es so wie Braenzu gesagt hat, dann wird alles gut :o)

Hier noch der Link:
http://www.virtualdj.com/users/edit.html

Noch viel Spass mit VirtualDJ :-D
 

Posted Wed 21 Jan 09 @ 10:25 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
mitchoz wrote :
...150 Euro teureren RMX...


Wow, das mus ich doch scho ma fragen von wo du die so billig herbekommen hast ?!?
Meine hat 350 € gekostet :(

MfG McJuli

 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 6:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo McJuli,
hast Dich glaube ich bloß verlesen.
Er spricht vom Kaufpreis der MK2 und die Differenz zur RMX beträgt 150€
Also eben der 150€ teureren RMX als die MK2.
200€ MK2 + 150€ Aufpreis RMX = 350€
Grüße
Haui

PS:Leider werden die Dinger noch nicht verschenkt! ;-)
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 7:06 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ohhh :)
Stimmt da ab ich mich verlesen :D
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 7:19 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
DjFella wrote :
Quote :
Ist es mit der RMX überhaupt noch möglich, so wie mit der MKII einfach und problemlos zu loopen und beatmatchen, d.h. nur ein Software-Problem; oder liegt es an der Hardware?!


du kannst mit der rmx perfekt loop und beatmachten :-) dafür brauchst du eine orginal pro version einen plugin und die rmx console.sobal du dich hier regestriert hast, werde ich dir dir programmierung der buttons gerne genau erklären.

regestrier schon mal deine rmx version, dann bekommst du Rabatt fürs upgraden auf dir pro.


plx mir auch erklären =)
danke
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 8:00 am
 

Posted Thu 22 Jan 09 @ 8:04 am
Hallo miteinander,
ich habe das selbe Problem wie Bastard2000. Der "Luxus" mit dem Loop bzw. dem editieren der Buttons der RMX.
Wie ich kann leider den Link nicht öffnen :(
Grüße

NACHTRAG:
Ah, ich sehen. Das liegt noch an der "LE". Ich bin ja noch in der Testphase und hab somit Zugriff auf die Pro-Funktionen. Aber warum kann ich dann nicht für diesen Testzeitraum eben diese Funktionen des Tastenänderns auch testen?

Eigentlich reicht mir der Funktionsumfang der LE. Mir ist eben nur die eingeschränkte Tastenbelegung ein Dorn im Auge ;) Gibt es da keine Möglichkeit?

Grüße
 

Posted Mon 23 Mar 09 @ 8:51 am
Gibt es einen Unterschied zwischen Cinch- und Klinke-Anschluss am Output der RMX ? Was ist besser ?
danke
 

Posted Mon 23 Mar 09 @ 9:11 am
Hi Beatbastler!

Unterschied zwischen den Cinch- und Klinke-Anschlüssen ist die Signalstärke:

4 x Monobuchsen für große Klinke (Ausgänge 1, 2, 3, 4)
Abspielen des Mix bei +4dBu über Ausgänge 1-2 und Vorhören über die Ausgänge 3-4 mit VirtualDJ 5 DJC und verbinden der DJ Console Rmx mit einer PA.

4 RCA-Buchsen (Ausgänge 1, 2, 3, 4)
Abspielen des Mix bei -10dBv über Ausgänge 1-2 und Vorhören über die Ausgänge 3-4 mit VirtualDJ 5 DJC und verbinden der DJ Console Rmx mit einer Hi-Fi Stereoanlage.

Die Monobuchsen für große Klinke mit einer PA verbinden, um den Mix für das Publikum abzuspielen und simultan über die RCA-Ausgänge mit einem Audio-Line-Eingang an einem anderen Computer dem Mix Online zu senden.

Deck A über die Ausgänge 1-2 abspielen und Deck B über die Ausgänge 3-4 (mit VirtualDJ 5 Pro oder einer anderen Applikation) und den Mix an einen externen Mixer exportieren.

Cheers!

Phar
 

Posted Thu 09 Apr 09 @ 4:34 pm


(Old topics and forums are automatically closed)