Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Demoversion Virtual DJ 5 / Hercules DJ Console RMX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich überlege mir, eine Hercules RMX zu kaufen und diese dann mit meinem MacBook zu betreiben. Im Rahmen meiner Überlegungen bin ich auf folgende Punkte gestoßen, zu denen ich bislang keine Antwort bekommen habe. Da ich davon ausgehen, dass hier gegenüber den Verkäufern in den verschiedenen Music Stores die WAHREN Experten sitzen/lesen, werde ich meine Fragen einfach mal HIER stellen. Hoff, dass Ihr mir helfen könnt!!!

Also:

1. Gibt es auch eine Trial Version von Virtual DJ 5 für den Mac? Wenn ja, wo und wie?
2. Die bei der RMX mitgelieferte Virtual DJ 5 Software soll speziell auf die RMX abgestimmt sein. Habe allerdings gehört/gelesen (meine sogar hier irgendwo), dass diese Software nur 20 Tage funktioniert und danach nur eingeschränkt. Ist das richtig? Und wenn ja, worin besteht die Einschränkung? Wenn ja, was ksotet es die Software freizuschalten?
3. Handelt es sich bei der der RMX beiliegenden VirtualDJ 5 DJC Software umd die "Pro" Version?
4. Läuft die Saoftware inzwischen auf dem Mac stabil, oder muss ich mir Sorgen machen, dass plötzlich während des Gigs "Stille" herrscht?

Wäre wirklich SUPER, wenn Ihr mir vielleicht helfen könntent!

DANKE!!
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 4:38 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
philhart wrote :


1. Gibt es auch eine Trial Version von Virtual DJ 5 für den Mac? Wenn ja, wo und wie?


Hallo,
gibt es meines Wissens NICHT.
Die anderen Fragen: keine Ahnung.
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 6:08 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006

Quote :
1. Gibt es auch eine Trial Version von Virtual DJ 5 für den Mac? Wenn ja, wo und wie?

Für Mac gibt es noch keine Testversion

Quote :
2. Die bei der RMX mitgelieferte Virtual DJ 5 Software soll speziell auf die RMX abgestimmt sein. Habe allerdings gehört/gelesen (meine sogar hier irgendwo), dass diese Software nur 20 Tage funktioniert und danach nur eingeschränkt. Ist das richtig? Und wenn ja, worin besteht die Einschränkung? Wenn ja, was ksotet es die Software freizuschalten?

Die "20 Tage Testversion" bezieht sich auf die Pro-Version, die Du in der Version für die RMX anklicken/testen kannst.
Deine RMX-Version funktioniert nur mit Deiner RMX-Konsole aber uneingeschränkt !

Quote :
3. Handelt es sich bei der der RMX beiliegenden VirtualDJ 5 DJC Software umd die "Pro" Version?

Nein (siehe Pkt.2)

Quote :
4. Läuft die Software inzwischen auf dem Mac stabil, oder muss ich mir Sorgen machen, dass plötzlich während des Gigs "Stille" herrscht?

Nein, da mußt Du Dir keine Sorgen machen ! Hier werden Dir sicher auch gern die Mac-Kollegen weitere Hilfeleistung geben, wenn hier und/oder da noch Fragen auftreten.
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 6:39 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Quote :
Wenn ja, was kostet es die Software freizuschalten?


das abgraden auf die pro kostet einen knappen hunderter. würde ich dir auch empfehlen
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 7:24 am

2. Die bei der RMX mitgelieferte Virtual DJ 5 Software soll speziell auf die RMX abgestimmt sein. Habe allerdings gehört/gelesen (meine sogar hier irgendwo), dass diese Software nur 20 Tage funktioniert und danach nur eingeschränkt. Ist das richtig? Und wenn ja, worin besteht die Einschränkung? Wenn ja, was ksotet es die Software freizuschalten?
Die "20 Tage Testversion" bezieht sich auf die Pro-Version, die Du in der Version für die RMX anklicken/testen kannst.
Deine RMX-Version funktioniert nur mit Deiner RMX-Konsole aber uneingeschränkt !


Wie muss ich mir denn die "RMX-Version" im Verhältnis zur Pro Version vorstellen? Entspricht sie der "Home"-Version?
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 7:33 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ja, nur dass Du hier die Soft per Controller (und natürlcih auch per Tastatur+Mouse) bedienen kannst.
Die Soft allein (ohne angesteckter RMX) funkt dann nicht.
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 9:09 am
Ok, verstehe.

1.Und die "Freischaltung" der Pro-Version kostent dann knapp € 100,00 und kann hier über die Seite erfolgen?

2. Sollte ich die RMX denn mit einem "eigenen" Rechner betreiben, dass heißt einem Rechner, mit dem ich ansosnten nix (insbesondere Internet, Mail etc) mache?

3. Wie ist die RMX im Verhältnis zu M-Audio, Numark Total Controll etc. einzuschätzen? Habe gehört, dass sie im "Bauch", d.h. Bassbereich etwas schwach im Ausgang sein soll? Sonstige Anmerkeungen zur RMX, Erfahrungswerte?

Schon mal VIELEN DANK im Voraus für die BEantwortung!!!
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 10:03 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Quote :
1.Und die "Freischaltung" der Pro-Version kostent dann knapp € 100,00 und kann hier über die Seite erfolgen?

ja geh ganz einfach

Link: http://www.virtualdj.com/buy/index.html

und nach ganz unter scrollen

Quote :
2. Sollte ich die RMX denn mit einem "eigenen" Rechner betreiben, dass heißt einem Rechner, mit dem ich ansosnten nix (insbesondere Internet, Mail etc) mache?


der Rechner sollte halt genug Power haben. Empfehle dir einen Duo Core Prozessor.

Minimalkonfiguration
PC Minimalanforderungen

1 GHz CPU oder höher / 512 MB RAM
MS Windows® XP / Vista® 32-bit
Mac Minimalanforderungen

1.5 GHz CPU oder höher / 512 MB RAM
Mac OS® 10.4 / 10.5

Quote :
3. Wie ist die RMX im Verhältnis zu M-Audio, Numark Total Controll etc. einzuschätzen? Habe gehört, dass sie im "Bauch", d.h. Bassbereich etwas schwach im Ausgang sein soll? Sonstige Anmerkeungen zur RMX, Erfahrungswerte?


Ja für den Preis ist der Rmx eine sehr gute Wahl. Die Sk eines Rmx kann jedoch nicht mit der Power einer M-Audi Conectiv mithalten. Im Bassbreich hör ich keinen schwachen Ausgangspegel. Les dir andere Topics mal durch über den Rmx, den das jetzt wieder alles zum Schreiben ist mir zuviel Arbeit :-)
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 10:18 am
So habe gerade den Anruf von Starpoint bekommen, dass meine Hercules RMX zur Abholung bereit liegt.

Da ich das mit der Software (20 Tage Trial) zum Glück schon weiß, werde ich keine Software dazu kaufen. Meine Frage daher nur schon jetzt einmal:

Wie GENAU funktioniert das Updaten von der der RMX beiliegenden Software auf die Pro Version?

Wäre super, wenn mir das jemand sagen könnte, damit ich dies gleich am WE machen kann!

DANKE!!!
 

Posted Fri 10 Oct 08 @ 6:51 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
 

Posted Fri 10 Oct 08 @ 6:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)