Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mim pitchen!!!! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Also heir kommt mein nächstes prob.......anfangs an hab ich meine ganzen ordner nach bpm scannen lassen!!!!!

Nun wollt ich anfangen aufzulegen!!!! Nach ein paar übergängen bemerkte ich das der pitch im vv nich mehr auf 0 zurückging sondern so blieb, sprich das nächste lied wo ich reingeladen hab lief z.B ganz normal aber auf +- 2 oder so..... also so musste ich immer erst mit der maus im vv den pitch auf null stellen!!!!!

Dann hab ich hier gelesen das es an dem anti skip und der pitch sensivity liegen könnte!!!!! Hab bissle rumprobiert aber raff nich wirklich durch!!!!! Ich hab jetzt die sensivity auf 1000 und anti skip aus!!!! Nun wenn ich jetzt n track hochlade, die nadel drauf leg und die datei abspiel ändert sich sofort die bpm anzeige........?!?!?! Und die blaue und rote leiste stimmen auch nich mehr überein wenn der beat passt!!!!!!!!!

Danke schonma im voraus!!!!!

Peace Benny
 

Posted Fri 19 Sep 08 @ 1:34 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
unter config / optionen musst du den pitch umstellen, dann hast du das prob gelöst.

Braenzu
 

Posted Fri 19 Sep 08 @ 8:21 pm
Also ich habe mir die Tage die neue Version aufgespielt...
Alles lief hier zuhause im test!

Doch dann als ich gestern aufgelegt habe, passierte es...wollte während ein Track lief diesen etwas runterpitchen...
Nichts passierte Pitcher bleibt auf dem Bild stehen...
Nichts passiert.
Den ganzen Abend ging das so...
Zweimal ist das komplette Laptop abgeschmiert...

Was kann das sein...
muß heute Abend schon wieder ran...

Danke
 

Posted Sat 20 Sep 08 @ 2:43 am
hehehe jam ir gehts nich anders, stell mich au tag für tag hin damit die sch...ma funkt!!!!!
Ja aber was muss ich genau ändern?!?!?!?! Also ich hab die pitch sensivity wieder auf 2000 und anti skip aus, aber jetzt sind die balken immernoch nich übereinander?!?!?!?!?!
 

Posted Sat 20 Sep 08 @ 5:30 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
DjHoxha wrote :
hehehe jam ir gehts nich anders, stell mich au tag für tag hin damit die sch...ma funkt!!!!!
Ja aber was muss ich genau ändern?!?!?!?! Also ich hab die pitch sensivity wieder auf 2000 und anti skip aus, aber jetzt sind die balken immernoch nich übereinander?!?!?!?!?!


das hat nichts mit der einstellungen für timecode zu tun! geh im program auf config / optionen und stelle dort "Pitch beim Laden" auf activiert! danach wird jeder track den du raufziehst auf die einstellung +/- 0 pitch geladen.

Braenzu
 

Posted Sat 20 Sep 08 @ 11:27 am
Ja das ist aber auch blöd...WEIL
bei der alten Version war es auf jeden Fall so...

Jetzt ganz blöd...ich habe den Pitcher jetzt auf 3/4 stehen.
Lad einen neuen Track rein...dann ist die "Nullstellung" erstmal an dieser Stelle.
Hilft nicht so wirklich...wo soll das enden ;-)

Und wenn man den Pitcher nach oben schiebt und in die Mittelstellung rastet, dann springt er ruckartig!
 

Posted Sat 20 Sep 08 @ 11:50 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das ist ja auch klar das er ruckartig springt. wenn du einen neuen track lädst ist dessen geschwindikeit auf +/- 0 eingestellt. wenn deit pitch am turn table 3/4 offen ist, musst du dir einfach angewöhnen den pitch hebel auf +/- 0 zu stellen. oder du spielst deine scheiben im "absolut mode" dann solltest du auch keine probleme mehr haben ausser das du keine sync taste , loops etc machen kannst (reine vinyl emulation!!)

Braenzu
 

Posted Sat 20 Sep 08 @ 12:01 pm
das behebt aber das problem nicht.
wenn ein track läuft spinnt er rum wenn man den pitch bewegt...

also sagen wir du hast links einen track laufen...auf 128...
spielst aber jetzt ne andere musikrichtung.
jetzt willst du nicht dierekt um 8 bmp nach unten gehen...sondern willst den laufenden track ein klein wenig dem neuen track entgegenpitchen, damit es besser passt.

das geht seit der neuen version nicht mehr :-(
gestern zweimal abgestürzt oder einfach garnicht auf den pitchregler reagiert.

außerdem ist es auch gelegentlich passiert das wenn ich einen neuen track reinlade und diesen pitchen der regler nicht reagiert bis ich ihn einmal ganz rauf und runter mache BEVOR ich ihn abspiele...

also alles sehr komisch!
 

Posted Sat 20 Sep 08 @ 12:09 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mein erster lösungsvorschlag galt auch dj hoxha!

kannst du mal deine einstellungen posten? (timecode config)

Braenzu
 

Posted Sat 20 Sep 08 @ 12:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was für Timecode Platten verwendest Du ??
Wie ist Dein Signal ? Hast Du stabile 100% ?
Welche Timecode Engine verwendest Du ?
Hast Du noch andere Soundkartentreiber auf Deinem PC drauf, der evtl. auch geladen ist (Taskmanager checken!) !?
 

Posted Sun 21 Sep 08 @ 12:22 pm
ohne timecode platten...
also habe das mit platten noch nicht probiert.
weil dort wo ich öfter auflege (bowling center)
ist garkein platz dafür...habe dann den vestax vci 100

also soundkarten treiber sind die von dem laptop und eben die von der usb soundkarte...
 

Posted Sun 21 Sep 08 @ 4:07 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was mich wundert Grischa ist, dass Dir der PC abschmiert ! Das darf nicht sein !
Kannst Du mal den Crashreport hier reinposten !? Da ist irgendwas nich in Ordnung. Irgend ein Konflikt mit irgendwas.
Versuch bitte auch beim Start von Deinem Läppi ins Bios zu gehen und deaktiviere dort den Onboardsound ! (is jetz erstmal ein Versuch)
Wenn Du Dich mit Windoof etwas auskennst, kannst Du auch per msconfig mal in die Dienste schauen, was alles gestartet ist und dort mal z.B. den Haken beim Soundkartentreiber Deiner Onboard-SK rausnehmen. Dann wird der beim Start nicht geladen !
Ich gehe mal davon aus, dass im Hintergrund kein Virenscanner/Firewall, etc. aktiviert ist !?
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 3:29 am
Also bei der 5.0.7 funzt alels ohne Probleme hatte die dann für Sa Abend wieder drauf gemacht...läuft alles super!
Mit der neuen 5.2.... lief das aber nicht!
Wie gesagt während eines Tracks pitchen fast unmöglich, eben wegen der Gefahr das nichts mehr funktioniert.

Also der lässt den Track weiterlaufen, man kann der ganze Bildschirm bleibt stehen...
Dann lässt man den Track schön bis zum Ende laufen und dann macht man erstmal mit CD weiter.
Will man jetzt irgendwas drücken funktioniert nichts, also weder Programm schliessen sonst noch was...also einzigste Lösung Laptop abschalten und neu hochfahren.

Wieso sollte es an den SK Treibern liegen, hat vorher auch keinerlei Probleme gemacht.
Fahre jetzt am Mittwoch morgen auch erstmal in den Urlaub...und ehrlich gesagt nicht soviel Zeit da jetzt Stundenlang rumzuprobieren.
Eventuell nach dem Urlaub noch einen Versuch...aber ansonsten...
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 6:42 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das war jetz mein erster Gedanke, weil das die häufigste Ursache ist !
Wieso eigentlich 5.2 ? Hast Du das Problem bei Version 5.2.1 auch ??
Bei 5.2.1 sind einige Bugs beseitigt worden, die bei 5.2 aufgetreten sind !

[Edit]
Schau mal, ob die Einstellungen auch noch mit Deinen aus der vorherigen Version übereinstimmen. Hab nach nem´Upgrade auch mal hier und da andere Einstellungen vorgefunden !
Hast Du bei SoundcardConfig die Pitch Sensivity auf (z.B.) 500 stehen ? Bei "0" bewegt sich der Pitchregler nicht (zumindest nich bei Timecode). In den Optionen sollte "Auto Pitch" deaktiviert sein.
Wie sehen Deine Performance-Einstellungen aus ? Presetregler/-schieber mal nach ganz links gestellt und dann probiert !?
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 7:07 am
;-)
Meinte die 5.2.1. deswegen soviele Punkte dahinter, weil ich jetzt nicht genau wusste welche version die aktuellste ist.

Also auch keine Idee mehr?
Weil die andere Version läuft mit den Treiber ohne ärger...
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 7:11 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was ist mit dem Crashreport ??!!
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 7:23 am
also sry aber da habe ich keine ahnung wie ich da rankomme...
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 7:34 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also sorry aber wie soll ich Dir dann helfen !?
Eigene Dateien/Virtual DJ / und hier dann nach crashreport.txt suchen !
Wenn man jede Info erst hinterfragen muß, wie soll man dann ne´Lösung zu nem´Problem finden, das auch scheinbar nur bei Dir auftritt !!

Ich hab mal eben etwas recherchiert und konnte kein ähnliches Problem finden !
Am besten Du setzt Dich mal vor Deine Kiste und schreibst hier bitte ausführlich rein, wie Dein System aufgebaut ist, was für Hardware im Läppi verbaut ist, welches BS mit ServicePack ... ?
Was ist genau Deine Handlung wenn der Crash auftritt !? Ist der jederzeit wiederholbar ??

Nochwas: klicke im Desktop mit der rechten Mouse auf "Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige/" dann auf "System": hier schreibst Du bitte auf, was hinter den roten Fehlermeldungen steht (doppelklick auf die Meldung!) !
Das gleiche bitte bei "Anwendung" !
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 7:54 am
danke für die Hilfe!

Melde mich gleich nach meinem Urlaub!
Weil ist jetzt echt zu stressig...weil ich noch packen muss usw...

Aber problem hat mein Vorredner ja auch...

Meld mich dann...vielen vielen DANK!!!
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 8:01 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
@ Braenzu & Grisha: mir fällt da noch was ein ! Da das einfrieren ja unabhängig von Audio/Video abspielen ist, komm ich von dem Gedanken mit dem Treiberkonflikt nicht weg ! Habt Ihr evtl. den ASIO4ALL v2 Treiber installiert ? Der soll zicken machen !!

Was ich noch gelesen hab ist, dass jemand Probleme mit dem USB Kabel hatte.
Der hatte eins für den Kontroler (NTC) mit so nem´Filter dran und auch immer dieses Einfrieren. Dann hat er n´normales Standard USB Kabel (ca. 75cm ohne Filter) genommen und seit dem hatte er keine Probleme mehr !
Komisch is das alles aber schon :o /
 

Posted Tue 23 Sep 08 @ 6:16 am
67%