Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welche Virtual DJ "Fernsteuerung"? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

mhhhHome userMember since 2008
Moin Moin,
zurzeit probiere ich ein bisschen mit der Maus bei Virtual DJ 5.2 rum. In der nächsten zeit würde ich mir gerne eine so genannte "Fernsteuerung" zulegen. Ich denke mit diesen kann ich am meisten anfangen:

- Numark TotalControl
- Hercules device
- Torq X-Ponent
- Behringer BCD3000 (mein bisheriger Favorit)
- Ion iCue

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen hier posten könntet und mir vllt. ein Gerät empfehlen könntet.
Danke schon mal im Voraus.
mfg
mhhh
 

Posted Sun 14 Sep 08 @ 4:49 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Klaro, bekommst hier bestimmt von den Leuten gerne Tips zum Controllerkauf.
Melde Dich doch bitte in Deinem Profil mit Deiner Seriennummer hier im Forum an.

Außerdem wären ein paar weiterführende Informationen nicht schlecht.

Welche Version von VDJ ? (Home, Pro, Demo, etc...)
Welche Hardware, bzw. welchens Betriebssystem.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 14 Sep 08 @ 6:38 am
mhhhHome userMember since 2008
Zurzeit habe ich erst mal die Trialversion um es zu testen und da bei den meisten Controllern wie ich es gesehen habe eine Software dabei ist brauch ich sie mir ja erst mal nicht kaufen und da viele Controller mehrere Programme unterstützen teste ich erst mal bevor ich was kaufe.
So nun zu meiner Hardware:

- Betriebssystem: Vista Home Premium
- Prozessor: Intel Core 2 Duo 2 x 2 GHz
- Ram: 2GB
- Grafik: ATI HD2600
- Sound: - Realtek High Defintion Audio
- Realtek Digital Output

Weiter Infos zum Notebook findet ihr hier: http://acer.de/public/page9.do?sp=page4&dau34.oid=29615&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=1483363084

- Maus: mx518
- Tastatur: g15
- Boxen: Logitech z2200

Ich hoffe das reicht fürs erste.
Danke schon mal!
Mfg
mhhh
 

Posted Sun 14 Sep 08 @ 11:53 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Kommt letztendlich auf Dein Anwendungsgebiet an.
Aber wenn ich nur Musi im Hobbykeller machen würde, dann würd ich die BCD3000 nehmen.
Wegen der vielen Knöpfe und Regler :o)
 

Posted Sun 14 Sep 08 @ 1:03 pm
mhhhHome userMember since 2008
Es geht in Richtung Techno am meisten Hardstyle. Wollte evtl. dann auch am bei Kollegen auflegen oder mal auf kleinen Partys. Ss soll schon was Ordentliches sein, nicht das ich mir dann in ein paar Monaten wieder was neues kaufen muss.
 

Posted Sun 14 Sep 08 @ 1:26 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hab noch gutes über den total controler von numark gehört. Hatte ihn auch selber kurz zum testen fand ihn im nicht schlecht ( timecode ist aber besser *g*)
 

Posted Sun 14 Sep 08 @ 1:34 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich könnte mir vorstellen das Du viel Spaß mit der Total Control haben würdest.
Meines wissens ist da noch immer eine Light Version von VDJ dabei. Ich habe die
zwar, hatte aber die Pro Version schon vorher ;-)

Bin mit meinem Controller absolut zufrieden.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 14 Sep 08 @ 4:19 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich würd ihm zur BCD (die 2000er geht auch und ist sogar preiswerter) raten, da dort eine SK drin ist (wenn ich nicht irre) und er noch nen´CD Player anschließen kann. Und eben alles für nen´schmalen Taler !
Die Total Control setzt wieder ne´separate SK voraus und soweit ich in verstanden hab, sollten sich die Ausgaben in Grenzen halten.
So hätte er SK und Kontroler in einem.
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 3:40 am
Eben drum, die Frage ist ja wieviel er ausgeben will. Wenn "was gutes" = "Qualität" bedeuten soll ist Behringer mit Sicherheit keine gute Wahl, aber es ist natürlich richtig das das Ding für ein bisschen "bedroom mixing" vollkommen ausreicht.
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 4:26 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
mhhh wrote :
Moin Moin,
zurzeit probiere ich ein bisschen mit der Maus bei Virtual DJ 5.2 rum. In der nächsten zeit würde ich mir gerne eine so genannte "Fernsteuerung" zulegen. Ich denke mit diesen kann ich am meisten anfangen:

- Numark TotalControl
- Hercules device
- Torq X-Ponent
- Behringer BCD3000 (mein bisheriger Favorit)
- Ion iCue

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen hier posten könntet und mir vllt. ein Gerät empfehlen könntet.
Danke schon mal im Voraus.
mfg
mhhh


Meiner Meinung nach auf alle Fälle den Torq X-ponent ! Die eingebaute Soundkarte dürfte ( da von M-Audio) erste Sahne sein !
Und alle Möglichkeiten der Ansteuerung von VDJ hast du ebenfalls! Suche doch mal im englischsprachigen Forum ! Dort findest du auch ein paar Filmchen dazu!

mihatu

P.s. Allerdings ist das Teil aber auch preislich der anspruchvollste Controler! :O(
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 8:39 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
mihatu wrote :
...
P.s. Allerdings ist das Teil aber auch preislich der anspruchvollste Controler! :O(


Und der klobigste !! Wer das Ding desingt hat möcht ich mal wissen !
Das Ding sieht aus wie ne´Fisherprice Spielzeugkonsole :- D
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 9:06 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Da fällt mir ein: hat jemand von Euch den VCM-100 von Vestax ?
Für den Threadersteller: das Ding ist ne´2-Kanal Midikonsole von Vestax! Also mit eingebauter SK !
Kost aber ca. 440,-€
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 9:14 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Stimmt ;-) - Formschön ist die mit Sicherheit nicht. Sieht ein wenig aus wie von Playmobil ;-)

Ich denke mal es kommt ganz klar auf die Art der Anwendung an. Also ich verwende die Total Control
als Steuerung und eine ESI U46SE (von Thomann) als Soundkarte ~ 99,- Euro.

Ich denke mal die Soundkarte ist zwar ein kleiner Kompromiss an den Preis, dafür ist aber der Controller
recht amtlich.

Gruß, Heiko


P.S: Finde die Behringer nicht schlecht, bin aber der Meinung die Regler bzw. Wheels sind
etwas schwergängig. Ist halt Geschmacksache.
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 9:18 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich bevorzuge immer noch den numark total control wenn ich mal nicht mit timecode auflege. die bedienung ist sehr übersichtlich und es lassen sich alle futures damit steuern die vdj zu bieten hat. ich kannden ntc empfehlen.

Braenzu
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 12:09 pm
mhhhHome userMember since 2008
mhh danke schon mal für eure antworten. gibt es nicht ein Geschäft, im Raum essen und umgebenen, wo man solche Controller testen kann jetzt nicht direkt mit PC etc. nur mal gucken wie sich die knöpfe etc. drehen lassen um die "Schwergängigkeit" zu testen (hatte glaub ich ein User gepostet...). Ich habe da an Conrad gedacht bin mir aber nicht sicher ob solche Geräte im Laden stehen oder nur im Internet sind.

Ich denke dann fällt Behringer BCD3000 und Numark Total Control in meine engere Auswahl, da ich auch finde das der Rest zu teuer ist oder billig aussieht ;). Gibt es sonst noch Nachteile bei den beiden Geräten bis auf das bei dem Numark eine zusätzliche soundkarte benötigt wird und bei dem Behringer nicht?! Was gibt es denn so für soundkarten für meinen Laptop? Könntet ihr mir auch noch Kopfhörer empfehlen?! hab zurzeit nur ein Headset zum zocken... ist ein Sennheiser PC 161. Würde das auch reichen bzw. kann man es an die Geräte anschließen?

mfg

mhhh
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 1:10 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Deine kopfhörer kannst du sicher anschliessen ob sie reichen musst du für dich bestimmen. Die meisten hier nutzen wahrscheinlich die Sennheiser HD 25-1 II oder Technics Kopfhörer.
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 1:15 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mhhh wrote :
Gibt es sonst noch Nachteile bei den beiden Geräten bis auf das bei dem Numark eine zusätzliche soundkarte benötigt wird und bei dem Behringer nicht?! Was gibt es denn so für soundkarten für meinen Laptop? Könntet ihr mir auch noch Kopfhörer empfehlen?!


mit dem ntc hast du alles schon vorprogramiert und die regler/knöpfe/fader/wheels machen genau das in vdj was auch so vorgesehen ist. einstöpseln->activieren-> und los gehts. zum ntc bekommst du eine vdj le version / tracktor le gratis dazu, da kannst du dan den grössten teil des progis testen und dir später wenn du zufrieden bist (wovon ich ausgehe) die vdj pro besorgen.

beim behringer haben einige probleme mit der config da manchmal nicht alles so läuft wie man es will/möchte.

sk würde ich dir etwas besseres raten, denn wer billig kauft, kauft meist 2 mal. m-audio conectiv finde ich am besten im preis leistungs bereich und du hast die möglichkeit später einmal mit timecode aufzulegen und die sound quali ist gut genug für jeden club oder disse.

headphone arbeite ich seit über 10jahren mit technics, senheiser ist auch sehr gut aber auch teuer und mir einfach zu klein und für mich stimmt die ohrmuschel einfach nicht ich fühle mich mit dem technics wohler, das musst du aber selber entscheiden.

Braenzu
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 1:32 pm
mhhhHome userMember since 2008
Danke Braenzu schonmal. Kannste mir auch nochmal so ein Fazit zu dem Numark geben wie zu dem Behringer? Wär sehr nett!
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 1:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mhhh wrote :
Kannste mir auch nochmal so ein Fazit zu dem Numark geben wie zu dem Behringer?


das was ich oben alles positiv geschrieben habe ist für den NUMARK TOTAL CONTROL den ich selber auch benutze ;o)

behringer ist nicht so mein ding, ich find den NTC besser (sorry an alle die behringer benutzen)
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 1:42 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Konnte nur mal den BCD 2000 testen, fand das ding nicht so der hit brauchte auch sehr lange bis es überhaupt mir vdj gegangen ist ( kann aber auch an mir liegen ^^) Würde dir wie Braenzu den Total Controller empfehlen und die conectiv sk kann ich dir auch sehr empfehlen nutze sie auch selber ;-)
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 1:57 pm
35%