Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Hercules Konsole DJ Control Mp3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ParoxiHome userMember since 2008
Zunächst erst einmal ein freundliches Hallo an das Forum!

Ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich trotz stundenlanger Suche im Netz und auch hier als Gast leider keine Lösung zu meinem Prob gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein.

Vergangenen Monat legte ich mir den Controller DJ Control Mp3 von Hercules zu. Das Gerät kam mit einer abgespeckten Version von Virtual DJ. Ich habe alles installiert und Konsole und Programm liefen astrein. Leider kann man aber keine zweite Soundkarte damit betreiben (zum Vorhören) und so holte ich mir "eyaj DJ Mix Station 3 feat. Virtual DJ" (Amazon 15 EUR).

Nun kam ich aber vom Regen in die Traufe.

In dem neuen Programm kann ich zwar eine zweite Soundkarte einrichten und mir da auch zum Vorhören aussuchen, jedoch funktioniert jetzt die Konsole nicht. Beim Start erscheint stets die Meldung:

"Der Controller wurde nicht erkannt. Bitte verbinden Sie den Controller erneut und starten VirtualDJ neu."

Ich habe den Controller ab und wieder angeschlossen - gleiches Problem.
Ich habe den aktuellen Hercules Treiber heruntergeladen und installiert - gleiches Problem.
Ich habe Virtual DJ noch einmal installiert und alle Hintergrundprogramme abgestellt (Virenscanner und Firewall) - gleiches Problem.

Das kuriose ist, dass ich beide Versionen installiert habe und bei der mitgelieferten Version der Controller funktioniert, bei der Mix-Station 3 nicht. Ich nutze Windows XP pro als Betriebssystem.

Schon einmal vorab vielen vielen Dank für eure Ratschläge.
 

Posted Sat 13 Sep 08 @ 1:56 pm
svolliPRO InfinityMember since 2004
Meines Wissens nach funktionieren nur zwei Versionen mit dem Controller: die jeweils mitgelieferte Console Edition und die Professional Version. Bei allen anderen wurde diese Funktionalität ganz bewusst entfernt.

Um Dein Problem zu lösen würde ich in zwei Schritten vorgehen. Erstens: über das "Download Center" die aktuelle Version für das mit dem Controller erstandene Virtual DJ herunterladen und installieren. Sollte dies nicht möglich sein, weil der zum Beispiel die Version schon einmal registriert wurde, muss Du Dich an den Support wenden. Reicht das nicht zur Lösung des Problems, würde ich als zweites dann auf jeden Fall darauf achten, dass eine Soundkarte mindestens eine mit vier Kanälen ist, so kannst Du dann "Front" zum Abspielen verwenden und "Rear" zum Vorhören.
 

Posted Sun 14 Sep 08 @ 3:27 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Funktioniert alles richtig !
Die Mixstation 3 ist quasi eine Home Editon 2006 (bzw. Home Edition 4) !
Home Editions lassen sich nur per Tastatur und Mouse steuern.
Kontroler werden nur von den zu den Kontrolern mitgelieferten Versionen und der Pro-Version unterstützt (betrifft auch Deine Frage wegen der Soundkarte).
 

Posted Sun 14 Sep 08 @ 7:29 am


(Old topics and forums are automatically closed)