Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Trial + CDJ 400 + Maya 44 USB Outputprobleme

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, Ich hab mal eine eine Frage, vielleicht kann Mir ja jemand weiterhelfen.

Ich teste gerade die Trialversion in Verbindung mit 2 CDJ 400 und der Maya 44 USB.

Damit man sich ein besseres Bild machen kann: Mischpult ist das Xone 42.
Kanal 1: Technics 1210
Kanal 2: A-Deck VDJ
Kanal 3: B-Deck VDJ
Kanal 4: Technics 1210
Laptop: Windows Vista 32bit

So. Das digitale ansteuern durch die CDJ's der beiden Decks von VDJ klappt auf dem Laptop ohne Probleme.
Ich bekomme das Signal auch wieder zurückgeroutet auf die CDJ's und somit auf die dementsprechenden Kanäle 2 und 3.

Jetzt besteht folgendes Problem:
Wenn Ich den CDJ von Kanal 2 umschalte auf CD oder USB-Betrieb, dann wird dem sein Ausgangssignal merkwürdigerweise auf Kanal 3 geroutet. Ich hab dann also auf Kanal 3 das Signal vom VDJ-B-Deck und dem CDJ von Kanal 2. Wenn ich den CDJ jedoch wieder umstelle auf PC-Betrieb landet sein Ausgangssignal da wo es sein soll und vorher auch war, auf Kanal 2

Weiss jemand woran das liegen könnte und wie man dem eventuell abhilfe schaffen könnte ?

Hab die Maya erst heute bekommen und sie auch extra für solche Zwecke bestellt. Wenn das allerdings nicht hinzubekommen ist müsste ich sie wieder zurückschicken.

Oder hat das vielleicht was mit der TrialVersion zu tun ?
 

Posted Wed 03 Sep 08 @ 3:59 pm
Kurze Anmerkung noch:
Hat nichtmal zwingend was mit mit VDJ zu tun. Ganz unabhängig von VDJ schickt mir die maya das signal im cd modus auf den falschen kanal..
Aber wie und wo kann man das einstellen. In den asio-einstellungen habe ich nichts gesehen
 

Posted Wed 03 Sep 08 @ 6:07 pm
hmm trial ist schlecht...
warum sollte man sich dann so ein equipment zulegen wenn man nur eine trial benutzt >_> das riecht für mich nach ner version die vom laster gefallen ist
 

Posted Wed 03 Sep 08 @ 9:00 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Vdj Trialer Version ist ja nur zum Testen da und deswegen lassen sich auch z.B die Timecode Vinyls nur ein paar Minuten benutzen und dann nicht mehr. Eine schlaue Idea von Vdj find ich einmal....

Kauf dir eine Orginal Version von Vdj dann kannst du den ganzen Support ausnutzen. Alle Regestrierten Pro User, Exper. User, Moderratoen, Teamer..... únd auch Home Edition helfen dir gerne weiter
 

Posted Thu 04 Sep 08 @ 5:06 am
Danke schonmal für die Antworten.
Zur ersten muss ich jedoch sagen das ich mir mein Equipment bestimmt nicht Zielgerichtet für VDJ gekauft und drumherum aufgebaut habe (bis auf die Maya natürlich). VDJ sollte nur eine nette Ergänzung sein.

Und zum zweiten, ja ist schon irgendwie schade das man erst Hilfe bekommt wenn man sich gleich blind die Vollversion kauft. Ganz klar das Crackuser nicht unterstützt werden, das ist ja nur richtig. Aber was bringt es mir wenn ich die Katze im Sack kaufe und nachher nichts davon habe. ?? Dazu ist die Trial doch da um alles zu testen.
Ein Forum sollte auch dazu da sein eventuelle Neu-User zu Unterstützen damit die Gemeinschaft noch Größer wird.
Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der genauso denkt und einen Rat hat ohne gleich einen Kaufbeleg sehen zu wollen.
 

Posted Thu 04 Sep 08 @ 7:37 am
Vom Laster gefallen ? Wenn man eine Testversion testet und einen Rat dazu bräuchte ist man gleich ein Illegaler Crack-User ? Schon eine Frechheit was hier manche Leute von sich geben....
Was würdet Ihr denn dazu sagen wenn Ihr ein Auto kaufen wollt, der Verkäufer euch aber jede Information vorenthält, und euch erst über den Wagen aufklärt wenn Ihr Ihn blind gekauft habt? - Ich denke nicht das das hier auch nur einer machen würde...
 

Posted Thu 04 Sep 08 @ 7:41 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das ist auch richtig ! Andersrum mußt Du auch verstehen, dass es hier eine zeitlang zu einer Crack-Schwemme kam, wo alle irgenwas wissen wollten, um dann mit ihren Cracks im Club feines Geld zu verdienen.
Von daher sind, verständlicherweise, "Narben" geblieben. Die wenigsten sogenannten NLUs (No License User) haben sich, nachdem sie sich hier alle Infos geholt haben, dann auch für den Kauf der Soft entschieden. Man sah sie nie wieder ... wenn Du verstehst was ich damit meine ;o)
Um auf Dein Beispiel mit dem Auto zurück zu kommen, es gibt eine andere sehr bekannte DJ Software, von der es überhaupt keine Testversion gibt ! Da muß man wohl oder übel die Katze im Sack kaufen und das für ein vielfaches mehr als VDJ kostet.

Zu Deiner Frage: im Moment gibts noch nicht sehr viel Erfahrung mit den 400ern in Verbindung mit VDJ, da die Dinger noch sehr neu sind. Allerdings fungieren die 400er Pios ja nicht nur als Midi-Controler sondern auch als Soundkarte, womit sich die Verwendung der Maya erübrigt, würde ich sagen.
Ich vermute gar, dass es sich dabei um einen Treiberkonflikt handelt. Ist aber nur ne´Vermutung, da ja jedes System anders reagiert.
Ich würd die Maya samt Treiber vom System verbannen, dann wird dieses hin-und-her auch verschwinden.
 

Posted Thu 04 Sep 08 @ 8:20 am
Danke für die Antwort.
Natürlich verstehe Ich das man Zurückhaltung übt wenn es um Trial-User geht, ganz klar. Ich kann eure Seite auch verstehen.
Leider ist es so das die ehrlichen Test-User unter dem Diebstahl der anderen zu leiden haben.

Ja das die CDJ's auch als Soundkarte fungieren ist mir bewusst. Nur war Ich der meinung das dieses Problem mit der Kanal-Doppelbelegung daher kommt das ich nur eine "einfache" Soundkarte im Laptop habe. Du meinst also es müsste auch ohne die Rechnereigene Karte laufen. Probiert hatte ich das ja auch, dies und das bei den Einstellungen in der Config ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt. Daher war Ich der Überzeugung das es was mit der Rechnersoundkarte zu tun hat. Aber da steckt scheinbar noch irgendwo ein Denkfehler drin.

Danke für deine Antwort.
 

Posted Thu 04 Sep 08 @ 8:54 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Versuch doch mal die Rechner-SK im Gerätemanager zu deaktivieren !
Ich hab mich im General Forum umgesehen, aber da hat bisher keiner ein ähnliches Problem geschildert.
Schau doch einfach selber mal da rein und lass Dir mal über die SuFu alles über die 800er anzeigen!
 

Posted Thu 04 Sep 08 @ 9:04 am


(Old topics and forums are automatically closed)