Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ mit 800X600 starten? Brauche Dringend Hilfe!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo!
Hab mein VDJ auf einem Asus eeePC installiert.
Da leider die Auflösung auf Skins mit 800X600 beschränkt ist, kann ich die standardmäßige Auflösung, die beim starten von VDJ angezeigt wird schon nicht darstellen. D.h. ich kann logischerweise unter config keine andere Skin aktivieren. Im Skinordner habe ich bereits einige passende Skins installiert.
Gibt es die Möglichkeit, VDJ direkt in 800X600 zu starten bzw. im Vorfeld die Auflösung vor dem Start des Programms zu ändern?
Wäre genial,wenn mir jemand von euch helfen könnte ;-)

LG
 

Posted Fri 29 Aug 08 @ 11:23 am
Hab's zwar nicht probiert, aber vielleicht hilft es, den von dir gewünschten Skin so umzubennen wie den Original-Skin (mit allen Unterdateien). Natürlich muss vorher der Original-Skin aus dem Ordner entfernt werden.
Wäre zumindest einen Versuch wert...

happyuser
 

Posted Fri 29 Aug 08 @ 2:31 pm
Kannst Du die Auflösung Deines Bildschirms nicht kurzfristig ändern? Also rechte Maustaste, Eigenschaften, Erweitert und hier ne höhere Auflösung verwenden.
Zum Beispiel 1024x786. Dann kannst Du Virtual Dj mit dem Default Skin öffnen. Danach kannst dir nen passenden Skin auswählen. Programm schliessen und Deine Standard
Einstellung am Desctop wieder herstellen. Wenn Du dann das VDJ öffnest, müsste dann der ausgewählte Skin starten.

Es ist auch möglich, den Standard Skin aus dem Ordner "Skin" raus zu nehmen. Dann müsste VDJ mit einem anderen Skin öffnen.
Aber wie mein Vorgänger hab ich das selbst noch nicht probiert. Aber vielleicht hilft es Dir ja weiter :-)

 

Posted Fri 29 Aug 08 @ 11:17 pm
Danke ersteinmal für eure Hilfe!
Das mit dem ändern des Skins und als Startskin einzubauen ist prinzipiell keine schlechte Idee. Hatte ich auch bereits im Vorfeld ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Die Bildschirmauflösung zu ändern war bis dato nicht möglich,da der von mir eingesetzte Asus EEEPC nur eine Auflösung von max. 800X600 packt.

Habe nun im Netz ein Programm namens "Power Strip" gefunden,mit welchem es möglich ist,die Auflösung für einen externen Monitor beliebig zu ändern. Habe mir zum konfigurieren einen externen Monitor angeschlossen,VDJ gestartet,dann unter Settings den Standard-Skin in einen mit der Auflösung von 800X600 geändert. Monitor wieder abgeklemmt und VDJ neu gestartet. Funktioniert prima!
Also falls mal jemand vor hat einen ASUS EEEPC mit VDJ zu nutzen - auf diesem Wege ist es möglich ;-)
 

Posted Sun 31 Aug 08 @ 10:15 pm
Jetzt natürlich die grosse FRage: Wie läuft VDJ auf dem Mini-PC? Lt. technischen Daten dürfte es eigentlich kaum flüssig laufen.
Kann man die Titel in der Datenbank überhaupt erkennen?

Grüsse

happyuser
 

Posted Mon 01 Sep 08 @ 3:50 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hattest Du den Treiber der Garfikarte installiert !? Bei meinem Läppi kam der nur mit den Windowtreibern daher. Mußte mir dann die treiber von der beigelegten CD selbst installieren.
Aber würd mich auch interessieren ob VDJ auf EEEPC läuft. Der neue Asus EEEPC-901 (Bildauflösung übrigens 1024x600) soll ja sogar 1,6GHz und 1Gig Flash-Speicher haben, hab ich grad gelesen. Für Audio Only perfekt, würd ich meinen :o)
 

Posted Mon 01 Sep 08 @ 4:08 am


(Old topics and forums are automatically closed)