Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: störgeräusche mit der mk2 !!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen !

Habe mir vor einigen Tagen die Hercules Mk2 dj console zugelegt. alles installiert und angeschlossen, die Steuerung funzt soweit ohne Probleme. Aber sobald ich irgendeinen Regler bewege (egal auf welchem Deck) hört man ein ziemlich lautes Brummen/Rauschen über die Boxen.
Habe mich nun schonmal ein bisschen durch alte Threads gewühlt und paar Sachen ausprobiert. Läppi über Akkubetrieb laufen lassn. in Vista alle möglichen Konfigurationen durchprobiert - das Brummen is geblieben.

Liegt das Problem bei Vista bzw. bei irgendwelchen Treibern oder an der Hardware? Is es sinnvoll sich so einen Entstörungsfilter zu besorgen und wenn ja wie schalte ich den richtig in das Netzwerk ein? (Sry, bin noch Newbie in dem ganzen Gebiet)

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass das Brummen auch zu vernehmen ist wenn ich den Mix mit der Aufnahmefunktion aufzeichne und dann abspiele...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, will endlich richtig loslegen :)

Vielen Dank schonma im Voraus

mfg Markus
 

Posted Tue 22 Jul 08 @ 3:03 pm
parfyPRO InfinityMember since 2005
Das kratzen könnte daran liegen, das bei Virtual DJ bei den Einstellungen unter Performance die SoundCard auf "SaveMode" steht. Dieses Problem hatten schon einige(auch ich...). Probier mal diese Einstellungen hier: http://www.virtualdj.com/blog/cioce/blog3483.html
 

Posted Tue 22 Jul 08 @ 4:20 pm
Tausend dank parfy. Schon viel besser :)))
Hab zwar immer nochn paar Problemchen mit dem Sound aber wenigstens is das Brummen jetz weg war ja nich auszuhalten...

Nur eins ist komisch : Der eq und lautstärkeregler funktioniert jetz nich mehr über den Kopfhörerausgang, nur noch über den Master bzw wenn der Schalter am Headphones ausgang auf "Mix" steht ...
Ich sehs schon kommen werden wohl nochn paar stunden Arbeit vergehn bis hier alles rund läuft :D
 

Posted Tue 22 Jul 08 @ 5:20 pm
parfyPRO InfinityMember since 2005
also das du aufm Kopfhörer nicht die Veränderung der EQs hörst ist vollkommen normal das hörst du nur aufm Master. Das gleiche ist mit dem Lautstärkeregler der einzelnen Kanäle. Wär ja auch blöd wenn du den Lautstärkefader hochdrehen müsstest um ein Lied vorzuhören. Dafür gibts ja den extra Lautstärkeregler für die Kopfhörer.
 

Posted Wed 23 Jul 08 @ 12:57 am
Hi,
ich hab das gleiche problem mit den reglern gehabt, das hab ich jetzt glücklicherweise behoben durch die nette anleitung. danke dafür!
aber ich habe immer noch häufiger ein rauschen in den liedern, auch wenn ich gar nichts verändere, das heisst das das deck läuft einfach vor sich hin und zwischen durch kommen ein paar kleine rauschgeräusche dazwischen. das ist echt zum kotzen!
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!!!
und bedanke mich auch schon mal herzlich für jede hilfe.

schönen gruß
 

Posted Thu 25 Sep 08 @ 7:02 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was hast Du unter "Performance" eingestellt" ?
 

Posted Thu 25 Sep 08 @ 7:13 am
hi,
ich hab die performance jetzt mal ganz nach links auf "scnellste" gestellt. und es scheint zu funktionieren...hätte ich auch selbst drauf kommen können:)
aber vielen dank, wenn doch noch störungen kommen melde ich mich noch mal.
danke und schönen gruß
 

Posted Fri 26 Sep 08 @ 4:29 am


(Old topics and forums are automatically closed)