Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: nettes spielzeug

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

VanillaPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Wed 16 Jul 08 @ 9:31 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
sieht nett aus, nur wer kann sich so ein teil leisten?? weisst du etwas über den preis?

Braenzu
 

Posted Wed 16 Jul 08 @ 12:25 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
und wer macht dann noch musik? :p
 

Posted Wed 16 Jul 08 @ 12:31 pm
ca 5000 bis 6000€ Je nach Anbieter. Man bräuchte fürs perfekte Set noch mal die Pioneer Dvd dazu. Pro Stück noch mal 3000€ :-(
 

Posted Wed 16 Jul 08 @ 12:56 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
oder man bedient sich VDJ PRO und macht dasselbe (fast) zu einem bruchteil der 9000€ ;o)
wer hat überhaupt so viel ausdauer um einen ganzen abend so auf einem teil rum zu fummeln, da stellt sch mir die frage wie lange dieser screen das spiel mitmacht und wie oft man sich vertippt.

da währe die lösung mit dem iphone auch noch günstiger und praktischer mit dem teil kannst du musik machen, flirten, dancen und natürlich telefonieren zugleich :o) (vll baut pio noch ein tel hörer ein bei der nachsten generation dieses monster teils)

Braenzu
 

Posted Wed 16 Jul 08 @ 1:35 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Braenzu wrote :
... wer hat überhaupt so viel ausdauer um einen ganzen abend so auf einem teil rum zu fummeln, ...

ICH !!!!! haha, nein im Ernst. Ursprünglich wollte ich mir mal die Pioneer DVJ-X1 zulegen (ahaa, daher das X1 im Nick ;)
Aber leider scheiterte es am Lottogewinn der dann wiedermal ins Ruhrgebiet ging anstatt zu mir *lol*
Ich find den Mixer schon sehr interessant in Verbindung mit den DVD-Pios. Für uns (oder für mich mit VDJ) würde das eher weniger in Betracht kommen.
Eine vielzahl der Effekte bringt VDJ auch schon mit. Hier gehts dann lediglich um die Bedienung. Ich kann mir n´Midikeyboard, KaosPad oder nen Faderfox mit tausenden von Knöpfen und Reglern daneben stellen und das damit bedienen. Die Videoeffekte lege ich mir dann mit nem´Audioeffekt zusammen und verstelle die intensität ebenfalls über Schiebe- oder Drehregler ! Und nen´Videosampler, Textgenerator, etc. haben wir auch.
Und man bedenke: das ist alles in einem Programm auf einem handlichen Läppi, den man überall in ein bestehendes (!!!) Set einer Disco integrieren kann. Würde ich mit den Pio´s kommen, bräuchte ich ein eigenes Pult.
Man müßte dann auch als Show-DJ auftreten oder eben wie im Video nur bei solchen riesen Events, damit man dann auch eine Gage von mindestens nem' Schein bekommt, damit sich die Technik wieder einspielt :o)

 

Posted Wed 16 Jul 08 @ 5:15 pm
....und der Mixer hat nur 6 Effekte und kann auch nicht upgetadet werden. Finde ich den grössten Nachteil. Du bist mit son Mixer nicht flexibel genug.
 

Posted Thu 17 Jul 08 @ 2:34 am
Ich hab ihn live in Dortmund beim DJ Meeting und auf der Prolight und Sound gesehen... einfach nur der HAmmer das Teil, aber bei den Playern bleibt es nicht, der DJ wird gleichzeitig zum VideoDJ und dann brauchste noch passende Videos die offiziell öffentlich abgespielt werden dürfen... Ich denke das ein paar Clubs das Teil sich anschaffen aber da werden sich einige spezialiseren müssen
 

Posted Fri 18 Jul 08 @ 9:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mr_T wrote :
... aber bei den Playern bleibt es nicht, der DJ wird gleichzeitig zum VideoDJ und dann brauchste noch passende Videos die offiziell öffentlich abgespielt werden dürfen...

Das ist ja bei den meisten Video-Djs hier schon der Fall ! In diesem Punkt ändert sich ja quasi nichts, nur dass man mit DVDs hantieren muß und sich voher gut überlegen muß, welches Video man spielt. Die Ladezeiten der Player sind noch recht lang, zwar schneller als bei herkömmlichen Playern aber immernoch zu lang für´n flottes Mixing.
 

Posted Sat 19 Jul 08 @ 8:31 am


(Old topics and forums are automatically closed)