Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Eine frage zu rmx

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

so nun ist meiner console ein ende gekommen!
nun überleg ich mir die rmx zu holen!
einige fragen hätt ich aber an die, die rmx besitzen oder sich bissl auskennen:
wie ist die software ?
zu jogweels:ist es ähnlich wie bei der vestax vci 100 oder is so wie bei der mk2?
habe gehört die hat zwei mic eingänge u zwei kopfhörerausgänge!stimmts???
wie lässt es sich mit den tasten spielen???
was ist bei der vestax besser als bei der rmx?
preiswert?(rmx,vestax)
stabil?
mfg
danke im voraus
meta
 

Posted Wed 14 May 08 @ 3:12 pm
größter unterschied ist, dass die rmx ein integriertes usb-audio interface hat und der vestax vci100 nur ein reiner midi controller ist.

Die jogwheels der rmx sind im großen und ganzen wie die der mk2. der vestax vci100 hat "touch-sensitive" jogwheels (ähnlich die vom pioneer cdj1000, quasi besseres "vinyl-feeling").

Beim vci100 kannst du auch die crossfader curve unabhängig von der verwendeten software einstellen, geschieht intern.

Qualitativ (Verarbeitung, Bauteile wie fader und potis) ist vestax auf nem höheren stand als hercules, allein schon wegen der erfahrung im mischpultbau. ich möchte nicht sagen dass vestax "unkapputbar" ist aber ich hatte über jahre hinweg den pmc05 und der hatte NIE irgendwelche macken obwohl er viel mitgemacht hat.

Dafür ist die rmx günstiger, hat eben das usb-audio interface und zusätzlich nen mic eingang, audio ein- oder ausgänge wirst du beim vci100 nicht finden.

wenn du auf realistische scratches (z.b. crabs, flares, usw.) verzichten kannst, und du nur auf kleinen partys / zu hause auflegst ist die rmx die bessere/günstigere alternative.
 

Posted Wed 14 May 08 @ 3:30 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Ich hab mir jetzt auch den Rmx gekauft und ich nehm den Rmx hauptsächlich für den Radio her und dann wenn ich in Clubs spiele und mit Videos mix .... benutz ihn sogar wenn ich mit vinlys mixe :-)) ist einfacher und feiner


ich Rat allen Djs die nicht Scratchen zum Rmx oder zum Numrak Total Controler :-))
 

Posted Wed 14 May 08 @ 3:51 pm
ich nehm, egal für was und wo, meinen heißgeliebten ttm57 her ;-)

aber die rmx ist mit sicherheit auch ne gute lösung, wenn man auf das "vinyl-feeling" verzichten kann.
 

Posted Wed 14 May 08 @ 4:06 pm
alles klar danke schön leuts°
mfg
meta
 

Posted Wed 14 May 08 @ 4:44 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
metroplex2005 wrote :
ich nehm, egal für was und wo, meinen heißgeliebten ttm57 her ;-)

Geil, aber zu teuer !!! :-)
 

Posted Thu 15 May 08 @ 4:13 am
hab 3 monate jeden cent auf die seite gelegt, den ich nicht gebraucht hab. (mit dem bus gefahren anstatt mit dem auto, viel dosenfraß und weniger und billigere zigaretten)

dann war der große tag da.

gelohnt hat sichs auf alle fälle. nur schade dass die home edition nicht midi fähig ist, sonst könnt ich die mit dem ttm steuern :-(

aber video sl is auch nicht schlecht.
 

Posted Thu 15 May 08 @ 5:00 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
n´Kollege von mir hat das Ding. Echt geil, schon allein wegen der eingebaute SK !
Aber meist komm ich in Clubs, wo Du keinen extra Mixer hinstellen kannst, weil: kein Platz, eingebaut, der Techniker aus der Jacke springt, ...
Zu guter letzt hab ich mir nen´Faderfox zugelegt und komm damit prima zurecht. Aber das heißt nicht, dass der TTM damit aus dem Augenwinkel raus ist ;o)
 

Posted Thu 15 May 08 @ 6:34 am
das tolle am ttm is, dass du den auch als sl1/asio soundkarte hernehmen kannst und an ein bestehendes tt/cd/mixer setup klemmen kannst. dann hat man trotzdem die möglichkeit die built-in effekte bzw. die midi funktion herzunehmen und mit nem anderen mischer zu arbeiten (ist dann wie ein externes effektgerät/soundkarte/midi controller). mich würd nur interessieren ob der auch mit vdj pro zusammenarbeitet (was die midi funktion betrifft), dann wär die pro wieder interessant für mich da "leichter" damit zu arbeiten ist als mit video sl. leider musste neulich ich im sl forum lesen, dass die firmware updates in bezug auf midi für den ttm zur zeit "stagnieren" und mehr augenmerk auf die möglichkeiten mit sl/videosl gerichtet wird.

kannst du was dazu sagen X1lover (in bezug auf midi mit vdj pro)?

(is zwar alles offtoppic aber egal ;-)
 

Posted Thu 15 May 08 @ 1:29 pm
noch ne frage hätt ich noch wo der unterschied zwischen rmx und numark total control?
sry für die fragen die nerven..
mfg
 

Posted Thu 15 May 08 @ 5:06 pm
metamorphoz wrote :
noch ne frage hätt ich noch wo der unterschied zwischen rmx und numark total control?
sry für die fragen die nerven..
mfg


RMX ist von Hercules und TC von Numark, LOL.
Mal ehrlich, was ist denn das für eine Frage ? Einfach die Featureliste anschauen, das sollte schon alles aussagen.
 

Posted Fri 16 May 08 @ 6:12 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
metamorphoz wrote :
noch ne frage hätt ich noch wo der unterschied zwischen rmx und numark total control?
sry für die fragen die nerven..
mfg

Sind beides Midi-Controler aber die RMX hat ne´eingebaute Soundkarte !

metroplex2005 wrote :
... kannst du was dazu sagen X1lover (in bezug auf midi mit vdj pro)?

Ich denke, dass es da keine Probleme geben wird ! Ich hab nen´Faderfox der über diese Midianschlüsse verfügt (DIN Buchsen) und über nen´Midi <--> USB Adapter kann ich alle Funktionen von dem Ding steuern wie ich mag. Genauso wird das mit dem TTM auch sein.
Probiers doch mal mit der Trial, dann haben wir´s "schriftlich" ;o)
 

Posted Fri 16 May 08 @ 8:57 am
hab ich schon, da funktionierts nicht.

die asio funktion haut einwandfrei hin, aber keinerlei reaktion im "midi-leran" menü.

egal, vielleicht funzts beim nächsten firmwareupdate.
 

Posted Fri 16 May 08 @ 10:19 am


(Old topics and forums are automatically closed)