Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: RMX als Mixer ohne PC?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

ich hab meine RMX jetzt etwa ein Woche im Einsatz und bin soweit auch recht zufrieden damit.
Nun habe ich festegestellt das man das Micro auch nutzen kann wenn VDJ garnicht läuft.

Bedeutet das etwa das die RMX an einem "gepowerten" USB-HUB in der Lage ist externe Quellen als normaler Mixer zu verarbeiten?
Dann wäre das ja die ideale Backuplösung wenn der Lappy mal abschmiert ;)

Ich würde das ja gerne testen, habe aber leider keinen USB-Hub mit Netzanschluss.
Hat evtl. jmd so eine Kombination und kann das mal versuchen bitte?


THX Gruss Tanzi
 

Posted Wed 14 May 08 @ 2:35 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ja das geht so ! Du kannst noch nen´CD Player da dranschließen und den dann als Backup (wenn Du das brauchst ;) verwenden !
Würd ich mir auch so zusammenbasteln, schon allein um die Stromversorgung des USB-Ports zu entlasten ;o)
 

Posted Wed 14 May 08 @ 6:48 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Solange unser Mic geht brauchen wir Tanzlehrer keinen CD-Payer ;)))))

Aber für Veranstaltungen grösserer Art werd ich mir dann wohl einen Powered-Hub zulegen. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.
Warum hat Hercules die RMX nicht schon vor 2 Jahren herausgebracht, dann hätt ich mir die Odyssee mit der BCD2k gespart.

RMX-> Stabil, build for daily use
RMX-> Mic geht
RMX-> Line In geht

Klingen tut das Ding auch recht passabel, derzeit für den Preis das "Non+Ultra" für MEINE Zwecke.
Mapper brauch ich keinen, die Belegung im original finde ich schlüssig und mit Effekten und Loops hantier ich eh net rum.

Einziger Minuspunkt: Das rechte Jog ist bei mir etwas schwergängiger als das Linke. Auch wenn die beiden Magnete komplett neben dem Gehäuse liegen ;)

Gruss Tanzi


 

Posted Wed 14 May 08 @ 7:32 am


(Old topics and forums are automatically closed)