Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules mp3 in der TRAIL

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

momsiHome userMember since 2008
Hi leute ... ich bin jetzt besitzer einer Hercules mp3 console. Die mitgelieferte Version von VDJ ist ja mal fürn arsch ^^ ... keine vorhörfunktion und nix .... ich wollte es nun mal mit der TRAIL probieren, klappt aber nich ....
könnt ihr mir sagen wie man das "klappend" macht ;)
oder gibts da wieder irgend ne intelligente sperre
 

Posted Fri 09 May 08 @ 12:20 pm
Simon85Home userMember since 2008
natürlich kann man mit der neuen hercules dj console rmx vorhören mit den anderen consolen geht es auch wenn man ne ordentliche soundkarte hat.
 

Posted Fri 09 May 08 @ 1:49 pm
momsiHome userMember since 2008
dann sag mir doch bitte wie man das in der home version die bei der konsole dabei is macht ... bei mir steht da "Only in Pro" oder sowat ...

btw. ich hab die Hercules dj controller mp3
 

Posted Fri 09 May 08 @ 3:22 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
sufu benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Config->Soundkarten

Eingänge: None
Ausgänge: Headphones
Soundkarten: 4.1 Card oder 5.1 Card
Soundkarte: Hercules DJ Console MK2
Ausgangskanäle: Master: Front Output/Kopfhörer: Rear Output

nun kann ich vorhören mit VDJ v5.0.7. und Hercules Paket: 1.HDJS.2008

nur wenn man einkleines problem hat ist nicht gleich alles für'n ars....!! oder gehst du so durchs leben?


Braenzu
 

Posted Sat 10 May 08 @ 5:02 am
momsiHome userMember since 2008
naja ... also ich wollte mit neh usb headset arbeiten.... und mal ganz ehrlich, vergleiche die beiligende 3er version mit der trail oder gar der vdj5

ich kann leider nich mit dieser rear geschichte arbeiten, da die anschlüsse meiner soundkarte schon belegt sind.

und mein eigentliches anliegen ist, die hercules an der trail auszuprobiern, evtl hole ich mir dann die 5er version noch ....

aber ich bin nicht bereit so viel geld für etwas auszugeben was ich noch nicht mal vorher antesten kann (mit hercules controller)

ich hoffe immernoch das ihr mir dabei helfen könnt.

ps: mein erster post sollte niemanden angreifen oder aggresiv wirken ... ich war nur n bisl in rage weil dat alles wieder nich so gefunzt hat wie ich mir das vorstellte ^^ ... also sry meinerseits wenn das n bisl zu überzogen ausgedrückt war.
 

Posted Sat 10 May 08 @ 5:31 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du dich hier durchs forum liest, wirst du feststellen das die vdj pro rev 7 mit der hercules mp3 nur funktioniert wenn du einen mapper downlodest der aber nur für pro user zur verfügung steht soviel ich weiss. ansonsten einfach die sufu benutzen da gibts mehrere tipps!

wie willst du dir eine 5er kaufen?

1 gibts die nicht zu kaufen (vdj 5,0)

2 kannst die neue 5 rev7 nur hier auf dieser seite kaufen

wie schon gesagt, probiers mit der sufu, da findest du sicher eine lösung.

Braenzu
 

Posted Sat 10 May 08 @ 5:39 am
momsiHome userMember since 2008
Also ich meinte die 5.0.7 ... die vollversion der TRAIL ....

die SUFU findet nichts brauchbares ... ich möchte nur wissen wie ich den hercules controller in die trail einbinden kann, da ich bevor ich mir die vollversion hole wissen will ob das alles so funzt wie ich mir dsa vorstelle.
 

Posted Sat 10 May 08 @ 7:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wie ich dir schon geschrieben habe brauchst du dazu einen spez. mapper (ein download hier von der seite der dir alles "hinbiegt") der wurde speziel für hercules benutzer gemacht da man die hercules benutzer "vergessen" hatte bei der rev 7.

ftp://ftp.hercules.com/pub/webupdate/DJCSeries/2008_HDJS_1.exe

mit diesem treiber sollte es eigentlich funktionieren

wird deine console überhaupt nicht unterstützt? oder hast du nur irgendwo z.b. vorhören ein prob?

Braenzu



 

Posted Sat 10 May 08 @ 8:17 am
Hallo zusammen!

So wie es das im ersten Post verstanden habe funktioniert das vorhören mit seinem Hercules teil nicht. Das kann aber natürlich auch nicht mit seinem Hercules teil funktionieren weil er ja schreibt dass er die Hercules MP3 console hat und diese hat ja keine eingebaute Soundkarte wie die z.b. die Hercules MK II. Das heißt also du musst deine Soundkarte vom Pc zum vorhören nehmen. Falls ich es falsch verstanden habe korrigiert mich bitte.
 

Posted Sat 10 May 08 @ 9:03 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
also das vorhören geht auch mit der mp3 (auf jedenfall bei meiner) wenn du das master auf 1/2 legst und den hp auf 3/4 direct hinten an der buchse einsteckst dann kannste die sampels noch auf 5/6 laufen lassen wenn du willst. brauchst halt ein klinken adapter dazu (3,5 auf 6,3)wenn es nicht über ein externes mischpult geht oder activ systeme.

Braenzu
 

Posted Sat 10 May 08 @ 10:16 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :
also das vorhören geht auch mit der mp3 (auf jedenfall bei meiner) wenn du das master auf 1/2 legst und den hp auf 3/4 direct hinten an der buchse einsteckst dann kannste die sampels noch auf 5/6 laufen lassen wenn du willst. brauchst halt ein klinken adapter dazu (3,5 auf 6,3)wenn es nicht über ein externes mischpult geht oder activ systeme.

Braenzu



Braenzu, jetzt hast du was falsch verstanden! Der Hercules MP3 Control ist ein reiner Controler ohne Soundkarte, somit ist das Vorhören damit überhaupt nicht möglich.

Zum vorhören muss er seine Onboard Karte kofigurieren, was ja nur mglcih ist ,w enn er eine 5.1 Soundkarte im Pc eingebaut hat und diesen 5.1 Soundauch über analoge Ausgänge wiedergeben kann. Beim Pc eigendlich Standart beim Läppi ehr nicht.


mihatu
 

Posted Sat 10 May 08 @ 10:54 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Sat 10 May 08 @ 10:57 am
momsiHome userMember since 2008
ich erklärs nochmal zur klarheit ^^

also ich hab die hercules gekauft und die beiligende VDJ version installt. ... die kann mir aber zu wenig ... betieb mit 2 soundkarten ist nicht erlaubt.

soo .. hab ich mir gedacht, lädste mal die trail und probierst es damit ... trail = hammer ding .. funzt so wie ich mir das denke (master über meine anlage, monitor über usb headset)

gedacht getan ... trail geladen ... hercules funzt nich ... post gemacht und gefragt ob/wie man das funzend machen kann ...



Also ich danke euch allen für eure Hilfe, mit dem treiber von Braenzu hats wunderbar geklappt.
Solange ich noch kann werde ich das noch testen und n paar andere sachen ausprobieren ... und wenn ich dann iwann noch ma n paar (T)Euro übrig hab hol ich mir dir PRO ;)

nochmals danke danke danke.
 

Posted Sun 11 May 08 @ 5:10 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Sun 11 May 08 @ 5:48 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :
@mihatu

hab gemeint das er diese console hat. meine "alte" ist wie diese auf dem bild, nur steht unter dem hercules schriftzug noch mp3 und mit der funktionierts bestens.

http://www.musik-service.de/images/ProduX/395742859j00.jpg

Braenzu

Dachte ich mir schon, hatte die auch mal!

:O)))


mihatu
 

Posted Sun 11 May 08 @ 2:49 pm


(Old topics and forums are automatically closed)