Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 5.07 erkennt RMX nicht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

nachdem mir meine BCD2K vorgestern auf die Nase gefallen ist (Main & Headphone Potti im Eimer) musste was neues her.

Die Komplettlösung RMX hat mir von Anfang an gefallen und die Tatsache das da eine VDJ-LE mitgeliefert wird lässt hoffen das sowohl die analogen IN's als auch das Mic unterstützt wird (wer die alten treads noch im Kopf hat weiss das MIC für mich ein KO Kriterium ist)

Gesagt getan, www.dj-service.com bietet eine Version ohne VDJ und ohne Tasche an die ~40,-€ billiger ist als die komplette Variante.

Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer der mir glaubhaft versichert hat das die Vollversion von VDJ nicht alle Funktionen der RMX unterstützt und weil ich sowieso ne Tasche brauche (6 Tage / Woche mobiler Einsatz) hab ich mich dann doch zu Komplettausstattung durchgerungen und ....
GOTTSEIDANK!

RMX ausgepackt
Auf der Hercules page das Treiberpaket heruntergeladen (man will ja immer die neusten Treiber haben)
Treiber Installiert
Konsole angestöpselt
VDJ "full" gestartet -------> NIX NIENTE NADA
VDJ "full" erkennt noch nichtmal ansatzweise die RMX
Keine Regler, kein Sound .... garnix

Also die LE in ein neues Verzeichnis installiert (vorher die Datenbankdatei gesichert) -> Peng, RMX wird von der LE erkannt, benutzt und läuft direkt
Laptop neu gebootet
VDJ "full" gestartet ----> keine RMX vorhanden

VDJ "full" 5.0.7 drüberinstalliert (ins alte Full-Verzeichnis)
VDJ "full" gestartet ...... Serial eingegeben .....
RMX im Startbild ausgewählt, Settings angepasst, läuft!

Nu sacht mir mal warum muss ich erst die LE-Version installieren damit meine GEKAUFTE VOLLVERSION die RMX erkennt? Warum gibts da kein Update für die "full". (Das hätte mir 40,-€ gespart)
UND: kann ich die LE wieder deinstallieren ohne mir meine Settings/Datenbank der "full" zu zerschiessen und den RMX-Support zu verlieren?

Ob Line-In und Mic geht sag ich Euch morgen N8 nach den nächsten Kursen. Um das zu testen hatte ich heute keine Zeit mehr.

Happy mixing whatever your software is called
Tanzi



 

Posted Mon 05 May 08 @ 5:20 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Weil die LE einen eigens dafür kreierten Mapper enthält ! Die LE kannst Du auch nur (wie mir "gesagt" wurde) mit der RMX bedienen.
In der Pro-Version (5.0.7) ist der Controller noch nicht eingebunden ! Den müßtest Du "per Hand" über "Einstellungen/Fernsteuerung/Midi General" selbst einbinden !
Oder schau doch mal, ob der Mapper (eine xml Datei) im LE Installations-Ordner greifbar ist und kopier den in Deinen Pro Ordner !
 

Posted Tue 06 May 08 @ 9:49 am
Ich hatte dieses Problem nicht!!!
Hatte die 5.07pro drauf-consolentreiber istalliert-in VDJ angewählt-fertig!Musste nicht die LE zuerst installieren.
 

Posted Tue 06 May 08 @ 4:25 pm
also ich hatte bei der ersten lieferung der RMX das gleiche problem, konsole wurde nicht erkannt,
zurück an händler, und neue bekommen :D

aber wäre mal gut zu wissen, ob du oder besser wie du mit der konsole zufrieden bist.

 

Posted Thu 19 Jun 08 @ 8:13 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

nachdem ich die RMX nun schon einige Zeit im Einsatz habe kann ich nur schwärmen.
Alle Tasten sind mit gutem Druckpunkt bedienbar, die Wheels sind (für meine Zwecke) sehr gut und der Sound passt auch.
Ich nutze die RMX mittlerweile im 4.1 WDM-Mode weil ASIO meinen Lappy in die Knie zwingt und ich immer wieder Ruckler hatte.
Mit 4.1 ist die CPU-Last um einiges gefallen und der Klang ist der selbe. Über kurz oder lang werde ich wohl um einen neuen Lap nicht umhinkommen.

Mic und Line-In funktionieren und somit bin ich mit der RMX rundum zufrieden. Den Mapper für die 6 Sondertasten habe ich nicht im Einsatz weil ich keiner Effekte o.Ä nutze.

Happy mixing whatever your software is called
Tanzi
 

Posted Fri 20 Jun 08 @ 7:34 pm
Ist denn ASIO immer die bessere Variante???Aufgrund der Latenzzeit?
 

Posted Thu 24 Jul 08 @ 3:42 am
genau asio hat viel den besseren sound :-) ich fahre die RMX mit asio 48khz 24bit
 

Posted Fri 25 Jul 08 @ 6:06 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
:-))) ich nehm dennoch lieber die M Audio Conectiv her
 

Posted Sat 26 Jul 08 @ 8:47 am
HI ich habe auch mal ne frage und hoffe mir kann hier jemand helfen wäre sehr nett...

ich habe mir auch dir RMX console gekauft incl. VDJ DJC EDITION die war ja schon mit bei... eine frage ist... ist das eine full version oder muss ich mir die erst kaufen??? bzw was ist eine LE version und wie bekomme ich evl. eine full version... meine version die ich jetzt hier habe läuft nach 20 tagen aus... und dauernt neu installieren will ich och nicht...

LG der kermit
 

Posted Sun 27 Jul 08 @ 6:08 am
So viel ich weiss gibt bei der RMX eine VDJ Console Version, die auf die RMX zugeschnitten ist und anscheinend ist auch die Demo von VDJ Pro drauf, die man 20 Tage lang testen kann und hier kaufen kann....
 

Posted Sun 27 Jul 08 @ 8:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
le ist eine (geschrumpfte) version der pro, es sind einige sachen die du mit der le nicht machen kannst jedoch in der pro möglich ist. nach den 20 tagen läuft deine trial ab, d.h. nach 20 tagen wirst du den hinweis bekommen das ein start des progi nicht mehr möglich ist. eine neu installierung wird dir da auch nicht weiter helfen, ausser du löscht wircklich alles aus deinem rechner was mit dem progi zu tun hat aber dies ist fast unmöglich wenn du nicht ein compi experte bist. kaufen kannst du vdj pro nur hier auf dieser page, numark cue bekommst du im laden, ist das gleiche wie vdj pro aber die updates kommen immer viel später als bei vdj.

Braenzu
 

Posted Sun 27 Jul 08 @ 10:17 am
ok.... ich danke euch für den hinweis

LG DER KERMIT
 

Posted Wed 30 Jul 08 @ 3:56 pm
Hallo
Vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich möchte mir gerne die RMX Konsole zulegen, auch weil mir Vdj sehr gut gefällt. Bisher hab ich auf Partys mit der Behringer2000 aufgelegt.
Das Programm was dabei war ist Schrott, somit hab ich mit Djdecks die Konsole gut konfiguriert aber einige funktionen haben nicht funktioniert, zb das Mikro Talkover etc.
Wen ich mir heute eine neue Konsole kaufe, möchte ich auch alle funktionen nutzen können. Mein eigentliches Problem ist aber, das mir keiner sagen kann ob die mitgelieferte Vdj Version eine Playliste hat bzw eine Autodj-funktion. Falls nicht muss ich dann die Vollversion kaufen und schon fängt das konfigurieren von vorne an,? Konsole wird nicht erkannt etc.pp.????
Selbst bei meiner Homeversion die ich freundlicherweise von Pearl geschenkt bekommen habe ist eine Autodjfunktion dabei.
Für mich ist die Autodjfunktion sehr wichtig
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Volker
 

Posted Thu 31 Jul 08 @ 2:07 am


(Old topics and forums are automatically closed)