Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Unterschied zwischen "Virtual DJ DJConsole RMX Edition" und Virtual DJ pro?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, habe mir gerade die neue Hercules Console und ein 2,4 GHZ MAC-Book gekauft. Arbeite mit I-Tunes AAC Dateien. Klingt echt super. Habe nachmittags installiert und abend schon als DJ damit gearbeitet. Hat bis auf ein paar Bedienfehler tadellos geklappt. Welche Vorteile habe ich, wenn ich nun VIRTUAL DJ PRO kaufe?
Kann ich mit VIRTUAL DJ PRO eventuell geschütze AAC Dateien abspielen ? Es ist schon nervig, wenn man seine gekauften Dateien nicht in VIRTUAL DJ laden kann. Wer kann mir helfen?
 

Posted Mon 28 Apr 08 @ 6:18 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du die geschützten Songs auch mit dem Rechner wiedergibst, mit dem Du die auch geladen hast, dann sollteste die auch abspielen können.
Nur wenn Du die Files auf einen anderen Rechner ziehst, kannste die nicht mehr abspielen. Auch nicht VDJ oder mit einem anderen Player !
 

Posted Tue 29 Apr 08 @ 2:40 am
djchris61 wrote :
Hallo, habe mir gerade die neue Hercules Console und ein 2,4 GHZ MAC-Book gekauft. Arbeite mit I-Tunes AAC Dateien. Klingt echt super. Habe nachmittags installiert und abend schon als DJ damit gearbeitet. Hat bis auf ein paar Bedienfehler tadellos geklappt. Welche Vorteile habe ich, wenn ich nun VIRTUAL DJ PRO kaufe?
Kann ich mit VIRTUAL DJ PRO eventuell geschütze AAC Dateien abspielen ? Es ist schon nervig, wenn man seine gekauften Dateien nicht in VIRTUAL DJ laden kann. Wer kann mir helfen?


Deine Vorteile zu VDJ Pro: schneller Support, viel mehr Plugins wie Skins, Samples oder Effekte. Du hast die möglichkeit, 2 unabhängige Kanäle ans Mischpult zu hängen. Timecode Funktion mit Platten und CDs auf beiden Kanälen. Ach ja. aac Dateien können ganz normal gelesen werden.
Mit einer Pro Version bist Du unabhängiger. Mit deiner Version bist Du an deine Konsole gebunden. Wenn Dich das aber nicht stört, hast Du für Dich das richtige gefunden.
Hier noch n paar andere Datei Formate, die problemlos von VDJ gelesen werden können.

Windows: mp3, wav, cda, wma, asf, ogg, vdj, vds, m4a, aac, avi, mpg, mpeg, wmv, vob, mov, divx, mp4, m4v, zip

Mac OS X: mp3, wav, aif, aiff, m4a, aac, ogg, vdj ,vds, avi, mpg, mpeg, wmv, vob, mov, divx, mp4, m4v, zip

Hoffe das Dir das n bischen weiterhilft. :o)

 

Posted Tue 29 Apr 08 @ 2:56 am
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Also verstehe ich richtig: Mit VIRTUAL DJ PRO kann ich auch geschütze AAC Dateien abspielen, auch wenn ich sie nicht mit dem Macbook gezogen habe, sondern mit einem anderen Mac?!
 

Posted Tue 29 Apr 08 @ 7:39 am
Deine Home Version kann ebenfalls aac Dateien lesen. Nur wie X1Lover schon geschrieben hat, wenn Du diese Dateien auf nem anderen Rechner spielen willst, wirds nicht gehen. Deswegen sind es ja geschützte Dateien. :o)
 

Posted Tue 29 Apr 08 @ 7:46 am
Hallo komme gerade vom DJ Job und bin ziemlich sauer. Habe letzte Woche einige Songs bei I-Tunes mit meinem neuen Macbook gekauft in der Hoffnung, dass ich sie mit VDJ abspielen kann. Es funktioniert nicht: Die Songs lassen sich N I C H T in VDJ laden. Habe die Songs dann mit Miniklinke über I-Tunes direkt abgespielt. Kann mir jemand sagen, ob es noch eine andere DJ-Software gibt, die sich mir dem HERCULES RMX betreiben lässt? Für Euren Rat herzlichen Dank im Voraus.
 

Posted Sat 10 May 08 @ 9:19 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Traktor Le ist wohl auch dabei oder??

Ps:mit der Pro kannst du Lieder von I-Tunes abspielen :-))
 

Posted Sun 11 May 08 @ 5:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)