Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ und Vista 64bit

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Gibt es ein upate für Vista 64bit ?
 

Posted Fri 07 Mar 08 @ 2:36 am
also bei mir steht im download center dass mein update auch vista kompatibel ist müsste eigentlich gehen
geh auf dlcenter gibst dein passwort ein dort findeste einmal virtual dj download u update (vista komparibel)
pass auf kannst nur 10 mal runterladen!!!!!!
mfg
META
 

Posted Fri 07 Mar 08 @ 3:10 am
Vista ist aber nicht gleich 64Bit. Keine Ahnung ob es läuft, aber ein 64Bit System ist generell eher nicht zu empfehlen, da man

a) sehr wahrscheinlich Treiber Probleme bekommt
b) man keinen meßbaren Vorteil durch die 64Bit hat da die meisten Anwendungen nicht darauf optimiert sind
c) Es kann sogar sein das einige 32Bit Anwendungen langsamer laufen
 

Posted Fri 07 Mar 08 @ 10:22 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ja ein koleg hat der vista 64 bit getestet.....

ist so ein scheiß.... 50% aller treiber gehen nicht und microsoft bring auch keine wirklich hilfreichen updates heraus....

bleibt wennschon bei Vista 32bit, nur so ein kleiner Tipp
 

Posted Fri 07 Mar 08 @ 10:53 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
VDJ ist ein 32bit Prog !
 

Posted Sat 08 Mar 08 @ 6:37 am
Ist eine 64bit-Version geplant oder in Arbeit?
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 12:13 am
ist doch 32/64bit version
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 1:10 am
Ein 64 Bit System ist für einen Grafiker interessant. Leider gibts noch viele Probs mit den Systemen. Wie ciacomix schon beschrieben hat, gibts noch sehr viele Treiber Probleme. Und Progis gibts noch dazu auch sehr wenige :-(
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 3:01 am
Ich weiss mittlerweile, das ich mir mit der 64bit-Variante keinen Gefallen getan habe. Aber nun hab ich´s und alles läuft....ausser VDJ.

@nico anders: bist Du Dir da sicher??
siehe X1LoVeR Team Posted Sat 08 Mar 08 @ 12:37:50:
VDJ ist ein 32bit Prog !
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 3:28 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Earl Grey wrote :
Ich weiss mittlerweile, das ich mir mit der 64bit-Variante keinen Gefallen getan habe. Aber nun hab ich´s und alles läuft....ausser VDJ.

@nico anders: bist Du Dir da sicher??
siehe X1LoVeR Team Posted Sat 08 Mar 08 @ 12:37:50:
VDJ ist ein 32bit Prog !


Im Zweifel setze ich auf X1LoVeR! :O)


mihatu
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 3:55 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
X1LoVeR wrote :
VDJ ist ein 32bit Prog !

Ich zitiere mich auch gern nochmal :o)
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 6:11 am
Tja, das sieht für mich i.M. ja eher besch...eiden aus.
Womit allerdings meine Frage von heute morgen noch nicht beantwortet ist :o(
X1LoVeR hast Du da irgend eine Info??
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 9:05 am
Nein gibt es noch nicht.
 

Posted Tue 01 Apr 08 @ 9:06 am
Hallo VDJ Gemeinde

Kann man im Vista Betriebssystem eine Einstellung vornehmen , ob 32 oder 64 bit ?
Wenn ja wie und wo ? .-) Würde gerne wissen mit wieviel mein Programm läuft.
Oder ist es standard mäßig auf 32 bit eingestellt?

 

Posted Thu 03 Apr 08 @ 2:06 pm
also ich nutze seit über einem jahr nun schon vista x64 und habe absolut keine probleme bis jetzt gehabt ausser das nen siemens handy treiber und der eye toy cam treiber net geht unter x64...

vdj läuft bei mir auch ohne probs...
 

Posted Thu 03 Apr 08 @ 2:23 pm
Das finde ich interessant und erstaunlich. Zumal auch für die MK2-Konsole erst seit wenigen Tagen ein 64-bit Treiberupdate verfügbar ist. Ich habe mehrfach versucht, unter x64 VDJ ans Laufen zu bekommen. Installation geht ja auch. Nur starten kann ich VDJ nicht. Beim Startversuch will VDJ erst online nach aktuellen updates suchen, dann bekomme ich eine Fehlermeldung: Fehler im Direct-X Soundsystem. Ich habe alle aktuelle Treiber, aber trotzdem geht´s nicht. Nun habe ich mich für eine sekundäre Lösung entschieden. Hab meine zweite Festplatte frei geräumt, dort XP installiert und kann so VDJ wieder nutzen. Da ich noch keinen Bootmanager gefunden habe, der unter x64 läuft und so beide Platten verwalten könnte, muss ich, um XP + VDJ zu nutzen, jedesmal am Mainboard umstöpseln. Eine unbefriedigende aber funktionelle Lösung. Vielleicht hat ja einer von euch einen brauchbaren Tipp für einen Bootmanager, der unter Vista x64 läuft !?
 

Posted Fri 04 Apr 08 @ 1:14 am


(Old topics and forums are automatically closed)