Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme Mit VDJ Home Version 3.4.1

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DjLinusHome userMember since 2007
Hallo liebe Community,
ich habe erstmal ausführlich gesucht, aber aufgrund der Fülle konnte ich aus den bereits vorhandenen Themen leider keine Antworten auf meine Fragen ziehen.
Es sind zwei Fragen:

1) Das größte Problem ist, dass das Programm (Home Version 3.1.4) in unregelmäßigen Abständen abstürzt. Nach meinen Beobachtungen besonders dann, wenn der "Automix" aktiviert ist. An der Hardware meines Laptops kann es eigentlich nicht liegen. Ein neueres Update habe ich auch nicht gefunden.

2)Das zweite Problem betrifft die Vorhörfunktion. Ich benutze das Gerät "DJ Control MP3" von "Hercules". Hier muss ich dauerhaft den Knopf neben dem Kopfhörer-Symbol gedrückt halten. Mir fehlt eine Einrastfunktion oder ähnliches.

Danke im Vorraus für eure Antworten, grade die erste Frage ist wichtig, weil ihr euch sicherlich vorstellen könnt, wie ärgerlich es ist, wenn das Musik an der wichtigesten Stelle des Abends abbricht! Lg Linus
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 12:14 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DjLinus wrote :
Hallo liebe Community,
ich habe erstmal ausführlich gesucht, aber aufgrund der Fülle konnte ich aus den bereits vorhandenen Themen leider keine Antworten auf meine Fragen ziehen.
Es sind zwei Fragen:

1) Das größte Problem ist, dass das Programm (Home Version 3.1.4) in unregelmäßigen Abständen abstürzt. Nach meinen Beobachtungen besonders dann, wenn der "Automix" aktiviert ist. An der Hardware meines Laptops kann es eigentlich nicht liegen. Ein neueres Update habe ich auch nicht gefunden.

2)Das zweite Problem betrifft die Vorhörfunktion. Ich benutze das Gerät "DJ Control MP3" von "Hercules". Hier muss ich dauerhaft den Knopf neben dem Kopfhörer-Symbol gedrückt halten. Mir fehlt eine Einrastfunktion oder ähnliches.

Danke im Vorraus für eure Antworten, grade die erste Frage ist wichtig, weil ihr euch sicherlich vorstellen könnt, wie ärgerlich es ist, wenn das Musik an der wichtigesten Stelle des Abends abbricht! Lg Linus




Auch wenn du der Meinung bist ,dass es nichtdaran liegen kann, brauchen wir mehr "Input" deiner seits.

Also was für Hardware , Laptopausstattung und welche soundkarte ? Oder benutzt du doch die MK2 mit eingebauter Soundkarte? Betriebssystem? Welche Treiber für Sound ? Asio oder nicht? Hast du ein Mixer dazwischengeschaltet?

Usw.


Du bist dran! Dann kann dir eventuell geholfen werden.

mihatu
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 12:31 pm
DjLinusHome userMember since 2007
Ich benutze die MK1 glaub ich, also jedenfalls hat die nur eine Verbindung über USB mit dem Laptop und sonst keine Ausgänge

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7900 GS (256 MB)

Soundkarte Hercules USB 5.1 Channel Audio Adapter
die Treiber waren dabei...ich glaub eher nicht Asio (wenn es ganz genau sein soll, sag bitte mal, wo ich das ersehen kann)

Und ein Mixer ist nicht dazwischen, geht ja auch glaub ich nicht bei dem MK1.

Danke schonmal für deine Mühe!

*edit 2000 Mhz hat der!

 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 12:50 pm
das soll dj control mp3 sein!und nicht CONSOLE sondern CONTROL
das ding is nur zum steuern da!
mfg
meta
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 12:56 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Also wie META schon schrieb, der Control ist nur zum steuern von VDJ! Allerdings dürfte die normale Home Edition nicht fernsteuerbar sein. Was hast du dann für eine Version ? Und wenn es die Hercules Version ist. Woher?


Zu deinem Problem:

Das Abstürzen deines Progs, liegt nach meiner Meinung an deiner benutzten Soundkarte und dessen Treiber.

Hast du schon mal den On Board Sound deines Läppi verwendet?


Dazu lies dir mal diesen Thread durch: http://www.virtualdj.com/forums/85030/German_Forum/Vorh_ren_via_5_1_Kanal_Realtek_ALC655_klappt_nicht.html

So eingestellt sollte es dann auch mit dem vorhören klappen.


mihatu
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 1:33 pm
DjLinusHome userMember since 2007
Also die Onboard Soundkarte kann man vergessen, weil die hat nur einen Kopfhöhrerausgang. Damit ist Monitoring unmöglich.

Zu meiner Version: Also ich habe wie gesagt das "Hercules DJ Console MP3" für 99 Euro (bei Elevator bestellt). Die Version lag bei. Wenn ich in die Einstellungen gehe und dann unter info steht da:
"Virtual DJ version 3.4.1-DJConsole
(c)copyright Atomix Productutions"

Die Soundkarte ist von Saturn hat ca. 30 Euro gekostet und läuft super mit dem Programm. Auch das Vorhören klappt im Grunde problemlos, nur muss halt dauerhaft eine Taste gedrückt werden. Werd mir aber gleich mal in Ruhe den von dir genannten Thread durchlesen, ob er mir Antwort gibt.

Die Abstürze sind meiner Meinung nach eher zu selten, als dass es an den Soundkartentreibern liegt. Es kommt halt vor, dass das Programm 2 - 3 mal an einem Abend abstürzt, letzte Woche lief es jedoch auch 9 Stunden am Stück. Ich denke da liegt es eher an der Software. Denn eine weitere Tücke ist mir grade noch eingefallen: Manchmal funktioniert der Crossfader nicht richtig. Die Reaktion ist verzögert. Erst wenn man den Slider schon ca 1 cm verschoben hat, reagiert das Programm.

Lg
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 2:12 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Liegt auf alle Fälle nicht an der Soft! Bei anderen läuft sie ohne Beanstandung!

Wie betreibst du deine "USB Fraktion" ? ( Hercules, Soundkarte,eventuell noch eine externe Festplatte und USB Maus?) Benutzt du eine USB HUB? Hast du für den MP3 Control , der Soundkarte ect. eine externe Stromversorgung (zusätzlich)?


mihatu
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 2:19 pm
DjLinusHome userMember since 2007
Alles genannt deinerseits...die externe Festplatte hat auch ne eigene Stromversorgung. Alle Geräte sind direkt am Laptop angeschlossen. Kein USB Hub...das Seltsame ist ja, dass es so unregelmäßig auftritt!
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 2:32 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Das sind Hardware mäßig schon mal schlechte Voraussetzungen. Jedes Gerät ohne eigene Stromversorgung bezieht den Strom über deinen Laptop , da kann dein Läppi schon mal schlapp machen.

Zweitens, sollte auch die Softwareumgebung passen, dass heisst , nicht soviel Schnick Schnack neben her (Virenproggie und eventuell noch ein kleiner defragmentierer ect . was da so im Hintergrund ungefragt mitstartet und arbeitet.

mihatu

Allerdings tippe ich auf die Hardware! Treiber für den MP3 Control?

Bin jetzt weg.......
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 2:54 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Denke ich auch ! Hardware (aktuelle Treiber) und vor allem: was läuft im Hintergrund mit.
Unter Umständen gibts Probleme mit Firewall, Virenscanner, ... wenn letztere z.B. "nach Hause telefonieren" wollen um sich Updates zu ziehen, kann es bei Dir schon zu Problemen kommen ! Auch Windoof will "nach Hause telefonieren" ! Es gibt so kleine Tools im I-net, die Dir helfen Windows von allen unnötigen Lastern zu befreien. Die solltest Du mal durchspielen !
 

Posted Wed 05 Mar 08 @ 5:21 am
DjLinusHome userMember since 2007
Ok nach Treibern werd ich mal gucken! Und es gibt tatsächlich noch andere Programme, die im Hintergrund laufen...wenn ich VDJ benutze gibt es jedoch in der Regel keine Internetverbindung und WLAN ist ausgeschaltet. Verbindungsversuche könnten da sein, aber keine Verbindungen aufgebaut werden. Mein Problem ist, dass ich nie so genau weis, was das eigentlich so für Programme sind, die ständig laufen, und auch nicht soviel Ahnung hab, welche denn "lebenswichtig" sind^^...und vllt könnt mir auch noch sagen, wo ich aktuelle Treiber herkriegen kann? Bei der Hercules DJ Control Mp 3 Console gibt es im Startmenü einen Punkt "Update Service"...wenn ich den anklicke kommt nur ne Fehlermeldung: "Guillemot WebUpdater, Kein Zugang zum FTP-Server, Später erneut versuchen"

Den Thread zum Thema Vorhören hab ich mir durchgelesen! Das Vorhören ist im Grunde kein Problem. Funktioniert wunderbar nur muss ich ständig den Knopf des Deckes gedrückt halten, welches ich auf dem Kopfhöhrer haben will...direkt im Programm also mit der Maus geht das glaub ich garnicht. Aber ohne die Console kann man das Programm ja nichtmal starten.

Ich weis es übrigens zu schätzen, dass ihr euch soviel Zeit nehmt!!! Vielen Dank dafür :)
 

Posted Wed 05 Mar 08 @ 11:10 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Wed 05 Mar 08 @ 1:26 pm


(Old topics and forums are automatically closed)