Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: finde dieses forum.......

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

pimpfHome userMember since 2007
finde dieses forum ziem lich cool.möchte nach 16 jahren cdjing auf vinyl umsteigen.welche turntables sind auch für schmales geld gut für harten dauereinsatz???
 

Posted Fri 01 Feb 08 @ 12:30 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich für meinen Teil, hatte bisher noch nicht die Gelegenheit mal an anderen Tellern zu drehen als an Technics. Es gibt sehr gute von Vestax, Stanton und von Numark. Welche aber genau, können Dir sicher die anderen sagen.
Wichtig vor allem : Directdrive und großes Drehmoment !
 

Posted Fri 01 Feb 08 @ 12:59 pm
Uuuuu, das mit den Drehmoment nich all zu übertreiben ;o) ich habe jetzt zwei Gemini tt-04 zuhause. Die dinger haben 4.5 kg Drehmoment und beschleunigen um eineiges schneller als die technics (im Club muss ich mich gut 10min an die Technics gewöhnen).

Ich selbst will mir Technics in den nächsten Monaten kaufen. Lebensdauer, Soundqualität und einfach Standart im Club, machen das Teil einfach Top.
Technics hat aber auch nachteile (nicht der Stärkste motor und Bassrückkopelung, errschütterungs empfindlich (im gegensatz zu neuen TTs) aber die letzten zwei Probleme kann man mit Steinplatte und richtiges aufstellen beheben und ein Drehmoment von 1.5 kg reichen auch gut zum scratchen ;o)

Welche anforderungen hast du an die TTs? brauchst du sie nur zuhause oder nimmst sie auf Tour? Wo legst du auf mit denen? ect. ect.
 

Posted Fri 01 Feb 08 @ 1:54 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
servas hab die stanton t120c turntables. bin auch vollends zufrieden mit denen. haben auch nen schön kräftigen motor zum scratchen. drückst auf start und das lied läuft so gut wie ohne verzögerung. ich persönlich zieh die sogar den technics vor aber technics sind natürlich auch geil und die stehn vor allem überall in den clubs. also bei technics kann man auf jeden fal nix falsch machen! und bei den stantons ab den 120ern auch nich (die modelle davor hab ich nie probiert)
greetz
 

Posted Fri 01 Feb 08 @ 2:33 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Hallo dann gib ich mal meinen Senf dazu :-)

Spiele mit den Vestax Pdx 2000.... Hammer teile zum Scratchen und auch zum House,Electro auflegen.
Der Turnis haben sich einen der stärksten Motoren die es auf dem Markt gibt.
Was wirklich fein ist bei den Teilen ist die Reverse funktion und der Ultra Pitch... mit denen kann man gut spielen und dir wird nie langweilig *gg*
 

Posted Sat 02 Feb 08 @ 10:25 am
noch mehr senf:

hab schon viele teller unter meinen händen gehabt.

wenn geld keine rolle spielt:
-technics mk II
-vestax pdx

es gibt jedoch mittlerweile einen hersteller welcher eine echte konkurenz zu den alt eingesessenen erschaffen hat. der japanische hersteller oem.
dieser hat einen turntable konstruiert welcher eine wirklich sinvolle alternative dastellt. oem verkauft diesen teller an diverse dj-equipement hersteller welche sie unter folgenden namen vertreiben:

-reloop: RP 6000 mkII bis mkV
-synq: x-trm 1
-american audio: hdt 4.5
-stanton: str8.150, st.150, st.120 und st.120c
(weitere "oem" lizenznehmer: omnitronic, kool sound, citronic, jb-systems, usw., da kenn ich die produktnamen leider nicht).

ich kann aus erfahrung den synq x-trm 1 uneingeschränkt empfehlen (jeder andere aus der liste ist technisch identisch-mal von den stantons abgesehen welche noch teilweise eine "mastertempo" funktion bieten- und unterscheidet sich nur leicht im design und im preis).

mit einem straßenpreis von 299 euro ist der synq im vergleich zu technics und vestax sehr günstig und im regelfall ist ein stanton system dabei. mit dem kannst du auf alle fälle nichts falsch machen.

die motorkonstuktion ist baugleich mit der vom technics, da das sagenumwobene "technics-patent" vor ein paar jahren abgelaufen ist. (d.h. der plattenteller ist ein bestandteil des motors und nicht nur auf den motor draufgesteckt). Er hat auch derzeit das stärkste drehmoment das auf dem markt erhältlich ist. (4.5 kg/cm2, im vergleich technics: 1,5 kg/cm2, vestax pdx 2000 mkI 2,5 kg/cm). der korpus ist aus hartgummi mit metalleinlage und lackiertem metall oberteil, ebenfalls konstruiert wie der technics mkII.

die gleichlaufschwankungen sind nicht ganz so gut wie beim technics, was aber meiner meinung nach keine rolle spielt, da ein 100%iges einpitchen nach gehör und manuel sowieso nie!!!!!! möglich ist und bei längeren übergängen sowieso ab und zu nachkorriegiert werden muss.



ich hab momentan bei mir 2 technics mkII, ein gemini pdt 6000, zwei vestax pdx 2000 mk1 und einen synq stehen. im reinen preis-leistungs verhältnis (ohne design oder "kult" Wertung) schneiden die synq bzw. "oem" am besten ab. zu der langzeithaltbarkeit kann man noch nichts sagen, da diese teller erst seit etwa 3 jahren auf dem markt sind aber ich hab meinen seit 2 jahren da stehen und bis jetzt hatte er noch keine macken.

 

Posted Sat 02 Feb 08 @ 11:54 am


(Old topics and forums are automatically closed)