Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: M-Audio FastTrack Pro und Hercules DJ Console?? - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Würde ich auch "sagen" ! Den alten SK-treiber solltest Du deinstallieren, damit Du später im Live-Einsatz keine Probleme bekommst !
 

Posted Mon 04 Feb 08 @ 9:29 am
Was soll ich unter einem Asio Treiber verstehen?
Ist dieser dann mit VDJ verbunden oder mit der Hardware selbst?

Ich habe nur den auf der CD mitgelieferten bzw. dne im Internet erhältlichen Torq Conectiv Treiber ausprobiert.
 

Posted Tue 05 Feb 08 @ 9:34 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Der Asio Treiber ist Bestandteil der Hardware, also wird dir von M-Audio zu Verfügung gestellt! Hast du auch wirklich den neuesten Treiber geladen? Hier der Download Link:

http://de.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&k=driver&s=17&p=c30cba8640f25535ca77f5124b6c5a9d&o=45

Bitte vorher den Asio4all und andere Asio Treiber sowie auch die Torq Software, Rückstandslos deinstallieren! Notfalls auch die Registrie nach Einträgen wie Asio durchforsten und entfernen.

Dann den neu runtergeladenen Treiber installieren!

über Config - Soundkarte - Asio Config ( von VDJ) kannst du dann die Connectiv nach deinem System einstellen!


mihatu
 

Posted Tue 05 Feb 08 @ 10:18 am
Hallo!

Nachdem jetzt alles lief musste es ja so sein dass ich mir neue Hardware zulege.
Ich habe jetzt folgende Komponenten:
- Macbook Pro (das aktuelle), VDJ aber unter Windows XP (Bootamp)
- Vestax VCI-100
- M-Audio Connectiv

Leider ist sporadisch ein Kratzen im Sound. Woran kann das liegen? Habe den aktuellsten M-Audio Treiber drauf, schon versucht in der VDJ Config Sachen zu ändern, ohne erfolg. Die Latency lässt sich nicht ändern ("Ein an dieses System angeschlossenes Gerät verwendet die Hardware möglicherweise").

Bin am verzweifeln...
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 6:25 am
dann hast du noch ein programm was die soundkarte schon verwendet obwohl das bei duplifexen SK nicht stört.
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 6:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
uner config /soundkarten/ asio eingeben, danach asio configurieren, sollte von selber auf 128 gehen beim conectiv wenn dein läpi etwas leistung hat. wenn das nicht geht musst du alle treiber von m-audio entfernen und neu instalieren.
wichtig ist noch das du beim treiber setup das conectiv am läpi hast.

http://de.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&k=driver&s=17&p=c634b334d98540ab541b4e00bc3f0dac&o=15&f=749

lösche auch die torq dateien wenn du dieses prog installiert hast, versucht das conectiv darauf zurück zu greifen, ausserdem erstellt es dir zu jedem track eine tqd. datei die extrem speicherplatz verschlingt.


Braenzu
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 6:40 am
Ich habe so nen Realtek Audio Manager drauf, kann ihn aber schienbar nicht löschen da sonst men Treiber für die Soundkarte weg ist.

Ich kann nicht bei Asio 128 eingeben, denn sobald ich den Regler verschiebe kommt die Meldung: "Channge couldn not be applied. You may need to exit application which are using this device").

Hab jetzt paar mal alle Treiber runtergeschmissen und nur den M-Audio drauf, wenn ich VDJ starte kommt "Fehler im Asio Soundtreiber". Wenn ich die Connectiv dann abstöpsel und wieder dranstecke (und Windows seinen ardwareerkennngsprozess durchführt) geht es.

Das Kratzen ist weiterhin da!?
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 9:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn das conectiv nicht angeschlossen ist kommt immer die meldung "fehler im asio" da vdj deine letzten einstellungen speichert und du mit dem conectiv aufgelegt hast versucht er dieses auch wieder zu finden und wenn nix da dan meint er es sei ein fehler. wenn du unter config soundkarten none/ simple/ deine soundkarte (nicht asio) wählst, wird er dir auch keine fehlermeldung mehr machen beim nächsten aufstarten. jedoch wenn du das conectiv wieder dranhängst musst du beim nächsten mal unter config wieder deine einstellungen machen auf asio.

mal ne frage: hast du unten rechts im dektop eimn kleines rundes rotes zeichen mit einem weisen pfeil resp > so ein zeichen?

Braenzu
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 10:21 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :
wenn das conectiv nicht angeschlossen ist kommt immer die meldung "fehler im asio" da vdj deine letzten einstellungen speichert und du mit dem conectiv aufgelegt hast versucht er dieses auch wieder zu finden und wenn nix da dan meint er es sei ein fehler. wenn du unter config soundkarten none/ simple/ deine soundkarte (nicht asio) wählst, wird er dir auch keine fehlermeldung mehr machen beim nächsten aufstarten. jedoch wenn du das conectiv wieder dranhängst musst du beim nächsten mal unter config wieder deine einstellungen machen auf asio.

mal ne frage: hast du unten rechts im dektop eimn kleines rundes rotes zeichen mit einem weisen pfeil resp > so ein zeichen?

Braenzu



Hä hä Braenzu meint das Symbol für den M-Audio Treiber in der Taskleiste! :O))))

mihatu
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 10:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
danke mihatu das wort habe ich gesucht ;o)
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 10:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 11:26 am
Ja das M-Audio Symbol habe ich, wenn ich den Treiber deinstalliere isses nichtmehr da;-)

Kann das vllt. an der Abschirmung liegen (Alu Gehäuse Macbook Pro)?

Das oben genannte Problem habe ich eigentlich nciht, da bis auf das Kratzen (was sich anhört wie wenn der Bass zu stark aufgedreht wäre) keine Probleme habe.
 

Posted Sat 05 Apr 08 @ 3:31 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du das treiber logo hast, ist ja alles im grünen bereich, dann solltest du aber die latenz auch einstellen können, kannst du uns mal deine einstellungen durchgeben die du hast (config performance etc.)

 

Posted Sun 06 Apr 08 @ 5:21 am
 

Posted Sun 06 Apr 08 @ 2:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
versuchs mal mit einfacher algo und basic interpolation activiert, overclock deaktiviert. der wert vom conectiv zu dem wert bei voreinstellungen sollte gleich sein, es kann nicht sein das vdj ein anderen wert hat als das conectiv sonst macht es probleme. wenn das nichts nützt würd ich dir vorschlagen alles zu deinstalieren und alles nochmal neu drau auf dein läpi inkl. xp!

hast du eine hercules mk drauf gehabt? da diese je nach model auch asio hat könnte es sein das es dort ein konflickt gibt.

Braenzu
 

Posted Sun 06 Apr 08 @ 4:20 pm
Ich würde vorschlagen, das du in der Performence die Verzögerung auf "Auto" stellst. Ich hab Save Mode deaktiviert. Die Voreinstellungen hab ich auf "schnellste". Wie Breanzu gesagt hat, würd ich auch auf Inter Polation umstellen.
Ps.: Ich fahr auch mit dem MacBook Pro. Der einzige Unterschied den ich erkenne ist, das ich ne Native Instruments hab.
Ach ja. Deine Soundeinstellungen sind auch anders als bei mir. Ich würde die Ausgänge mit External 2 Kanal einstellen. Dann hast Du die gleiche Config wie ich. Die funktioniert einwandfrei.
Ich hatte nur einmal ein Problem. Aber da war das Mainboard die Schuld. Hat sich aber durch den Tausch erledigt.
 

Posted Mon 07 Apr 08 @ 3:45 am
Hallo Jungs,
habe mal alles ausprobiert was ihr geschrieben habt, das Kratzen ist noch immer da, kann aber sein dass es weniger ist, auf jeden Fall ist es noch zu hören.

An meinem Mbp hatte ich die DJC nie angeschlossen gehabt.

Was macht es für einen Unterschied wenn ich "Ausgang" auf 3-Kanal Mixer stelle ( wie empfohlen)?

Edit: Unter Mac OSX gibts kein Kratzen, aber VDJ läuft leider deutlich instabiler :-(
 

Posted Mon 07 Apr 08 @ 12:33 pm
Ich habe unter Winamp auch das Kratzen, d.h. es muss irgendwie am Treiber liegen...
 

Posted Mon 07 Apr 08 @ 1:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Mon 07 Apr 08 @ 1:24 pm
Der Mac Treiber lässt sich unter Windows nicht installieren.
 

Posted Mon 07 Apr 08 @ 2:09 pm
82%