Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welche Soundkarte?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MarspPRO InfinityMember since 2006
Hi, ich will mir ne neue soundkarte holen aber ich bin mir unsicher welche die beste wahl ist.

also als erstes dacht ich an die audio 8 aber ich hab mich umgehört und mir wurde gesagt das die nur mit diesen speziellen multicore kabeln geliefert wird die man für die digitalen ausgänge braucht oder so, wenn man sie mit traktor kauft. deshalb ist es recht sinnlos sich die soundkarte so zu kaufen oder stimmt das nicht? hat die jemand von euch??
http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_8_dj.htm

die andere soundkarte wäre die connectiv von m-audio, der sound soll ja auch sehr gut sein, aber es gibt kein 3. ausgang für samples oder so.
http://www.thomann.de/de/maudio_torq_conectiv.htm

sonst gäbe es ja noch die mixvibes u46 mk2 ich bin mir nicht so sicher wie der sound bei der ist. sonst sieht sie ja ganz ok aus.
http://www.thomann.de/de/mixvibes_u46_mk2.htm

also ich leg natürlich mit timecode vinyls auf. mir ist vor allem wichtig das der sound gut klingt und ich ne gute latency mit den timecodes hab. was wären denn noch die (guten) alternativen? ich will mir nicht die soundkarte von virtual vinyl kaufen.
danke schonmal für eure hilfe und tipps,
greetz mars
 

Posted Tue 29 Jan 08 @ 5:43 pm
Hallo Marsp

Ich hab die Native instruments Audio 8. Mal als erstes. Das Multicore Dings Bums wird NICHT mitgeliefert. Würde nochmal 30 Euro extra kosten. Das brauchst Du aber nicht. Hierzu reichen 4 billige
Chinch Kabeln von der Stange.
Ich fahr auch nur über Timecode. Funktioniert Hammergeil. Fast alle die mein System gesehen und gehört haben waren begeistert. Das einzige negative was gesagt wurde war der Preis. Aber ich finde,
das es sich voll und ganz ausgezahlt hat.
Was ich dir sagen kann, Du hast mehr Leistung und Druck als bei einem CD Player. Ich muss meine VDJ Kanäle immer ein viertel runter drehen, damit ich die gleiche Lautstärke vom CD Player hab.
Die Audio 8 hat ein Metall Gehäuse. Also perfekt für einen Mobile DJ. Einfach zu handhaben.In der Software wie auch in der Hardware.
Ich könnte da Stundenland weiterschreiben. Also sag ich einfach: Das Ding ist Hamma, Pasta. :o)

Die Connective kenn ich nur vom hörensagen. Aber auch da schwärmt jeder darüber. Vorallem die Line und Phono umschaltung. Das heisst, Du kannst auch NORMALE Platten auflegen.

Ich persönlich würde mich für eine von den zweien entscheiden. Da sie sich sehr oft bewehrt haben.

Die Mixvipes klingt aber vom Preis her auch nicht schlecht. Die Daten sind auch in Ordnung.
Glaub das wird ein Neuzugang für unseren "Alles über SKs" Thread :o)




 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 7:34 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hallo Marsp

Ich lege mit der Conectiv auf und so wie Armin es schon geschrieben hat... muss auch ich von ihr schwärmen.
Die Soundqualität ist sehr gut und der Preis auch. Hatte noch nie einen Sound ausfall mit ihr und wenn du dir noch zusätzlich einen Netzadapter kaufst dann kannst du auch bei System absturz mit ganz normalen Vinly weiter spielen..... mir zum Glück noch nicht passiert.
Mhm mit den Mixvipes hab ich noch keine erfahrung gemacht und kann dir auch kein Ratschlag geben. sorry
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 8:15 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Mixvibes ist quasi der Nachfolger der U46DJ !
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 8:21 am
Macht mir persönlich einen sehr guten Eindruck. Was haltet ihr von der Mixvipes? Hat sogar wie meine Audio 8 ein Metallgehäuse. Positiv. :o)
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 12:17 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Die Mixvibes ist quasi die U46DJ unter dem Label Mixvibes!


Die Treiber der U46DJ waren in der Vergangenheit nicht so die Bringer! Wenn man mal die alten Threads raussucht kann man die Probleme der einzelnen User ( ich war auch mal Einer von denen) nachvollziehen!

Außerdem wurde die "original U46DJ" für 99 € verkauft und da finde ich den Preis von Mixvibes etwas übertrieben.


Meine Meinung!


mihatu
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 12:37 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Aber die U46Dj gibt´s nicht mehr ! Aber dass die nicht vernünftig lief stimmt nicht ! Mit den 1.0.16 Treiber leif sie perfekt ohne zu zicken und mit niedrigster Latenz ! Was nicht funktioniert ist die u46SE !
Denke aber, dass die Mixvibes nicht schlechter als die 46DJ sein wird. Auch wenn Sie teurer geworden ist.
Angebot und Nachfrage !! Das alte Spiel ;o)
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 1:55 pm
Ich bin drauf gekommen warum. Mixvipes verwendet bessere Wandler als die alte.
Und natürlich die Dj Software was dabei ist. Ne Vollversion. Die spielt da ganz klar eine Rolle.
Aber trotzdem. Ich bleib meiner Native Audio 8 treu :o)
Und ihr sicher eurer Connective.

Jetzt hab ich aber trotzdem eine Frage. Passt grad gut. Die Connective hat ja USB 1. Meine USB 2. Macht sowas eigentlich klanglich einen Unterschied?
Vielleicht ne blöde Frage. Hat mir aber noch nie jemand gesagt :-P
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 2:53 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nee, die Conective ist ne´USB 2.0 aber USB 1 kompatibel ;o)
Aber ich merk nix (bin zwar nich der Hardcore-Scratcher aber pingelig was das "Feeling" angeht :o)
Klanglich denke ich schon das da ein unterschied zu hören sein wird. Schon wegen der höheren samplingrate Deiner NI wird die brillianter klingen. Vorrausgestzt 1a mp3-ripps !
Also den Unterschied zu ner´Hammerfall hab ich gehört. Das war ein Untersched wie tag und Nacht. Und der Kollege hat "nur" Elektro aufgelegt gehabt. Aber das war so ein warmer satter klang und ordentlich Druck dahinter ! Nicht laut sondern so dass einem "schön ist im Bauch" :o)

[Edit]
Wer hier Rechtschreibfehler findet, kann sie bei Onkel Duden abgeben !
Ist mir jetzt zu spät um das zu korrigieren !
Gute Nacht :o)
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 5:23 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Wir sind ja auch nicht hier um Rechtschreibung zu üben! :O)



mihatu
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 9:40 pm
Herr Lehrer hat gesprochen :o)
Meine fährt auch mit USB 2. Ich hatte auch schon den Vergleich mit meiner und mit ner Hammerfall. Wir waren der Meinung das es nur minimale unterschiede gegeben hat. Aber was nutzt dir die beste Soundkarte, wenn die Ripps nicht passen. Der jenige hatte nur sche.. Mp3s ala Limewire. Na ja.
 

Posted Thu 31 Jan 08 @ 2:49 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
hehe ja mit 128kbps im club is schon echt scheisse :D unter 320 geht bei mir eh nix. ääh gibts dann eigentlich vinyl rippen auch nen besonderen klang/qualitätsunterschied? ich denk mal schon oder? dann darf ich alles nochmal rippen :(
 

Posted Fri 01 Feb 08 @ 2:38 pm
Hi!

Kann man jede dieser Soundkarten auch mit anderer Software verwenden? zb.: Mixvibes Soundinterface mit Traktor 3
 

Posted Fri 28 Nov 08 @ 3:42 am
wenn die soundkarte deiner wahl asio treiber hat und die software deiner wahl asio treiber unterstützt, ja.

bei deinem angeführten beispiel, ja.
 

Posted Fri 28 Nov 08 @ 5:21 am


(Old topics and forums are automatically closed)