Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Habe Probleme mit verschiedenen Dingen!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi bin neu heir und habe schon die Suchfunktion verwendet aber nix passendes finden können.

Ich hätte da 2 Probleme und wollte wissen ob hier jemand Rat weis.

1. Wenn man mit den Kopfhörern vorhört kann man den Bass,Mitte; und Höhe nicht rausnehmen, man hört immer alles. Gibts da ne Möglichkeit um sich das beim Vorhören schon anhören zu können?

2. Wenn ich Regler bediene (egal welchen) oder dei Platte hin und her bewege bekomme ich auf dem Ausgang wo die Musik spielt immer ein leises krrrrrrk krrrrk das nicht allzu laut ist aber man es auf jeden fall hört. Habe das Programm schon auf dem Laptop sowie auf dem Pc installieert und habe bei beiden das Kratzen. Und 4 Soundkarten ausprobiert (von onboard 5.1 übe PCI 5.1 bis hin zur externen Soundblaster 7.1) ud immer hatte ich dieses Kratzen wenn ich Regler bewege. Jemand ne Ahnung wieso weshalb oder liegt das am Virtual DJ? Was blöd wäre denn dann brauch ich mirs nicht kaufen sondern muss aufn Traktore umsteigen und das wo mir Virtual DJ wesentlich besser von der Übersicht etc gefällt :(

THX im Vorraus
 

Posted Fri 07 Dec 07 @ 6:48 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
zu 1:) Deine Frage lässt sich ohne genauere Angaben zu deiner verwendeten Hardware nicht beantworten!

Dabei spielt auch eine Rolle was du erreichen willst? Richtiges DJ-ing? Dann benötigst du auch noch viel anderes Equipment.

Wie willst du das Programm steuern? ( Controler oder TCV) und und und Schreib doch mal ! ;O)


zu 2:) Liegt nicht an VDJ an sich!!!!!

Kann ein Problem bei den Einstellungen im Zusammenspiel mit deinem PC ( Was für Leistung , Ram ect.) sein.

Und auch hier : Genaue Angaben = Bessere Antworten !


mihatu
 

Posted Fri 07 Dec 07 @ 7:34 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Würde hier auch ein Einstellungsproblem vermuten. Welche Version hast Du ? Benutzt Du nen´Controller (Hercules mk2) ?
 

Posted Fri 07 Dec 07 @ 1:36 pm
Hatte Virtual DJ 4.0 und nun von einem Freund Virtual DJ 5 Prof. ausgeliehen um zu schaun ob da das Kratzen weg ist...

Habe wie gesagt Laptop und Pc ausprobiert. Jeweils mit interner, PCI und externer Sounblaster vom Kumpel.. muss ich nachschaun wie die heist (jedenfalls ist die ziemlich gut) womit ich Hardware seitens Soundkarte ausschliesen kann.

Eingabe Geräte sind momentan nur Maus und Tastatur.. wollte mir aber ein Behringer BCD2000 oder 3000 holen sowie 2 Turntables.

Woher dieses Kratzen kommt wenn man Regler bedient ich weis es einfach nicht und es ist zum Verzweifeln :(
 

Posted Sat 08 Dec 07 @ 5:43 am
Ach ja und 1GB Ram und 2,8 GHz und momentan 2 Soundblaster 5.1 Karten (also nix besonderes)

 

Posted Sat 08 Dec 07 @ 5:58 am
Hi habe immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden :(

Das Kratzen ist einfach unmöglich, da kann man nicht mit auflegen.
Ich benutze Momentan nur die Maus als Eingabegerät da ich zu Weihnachten mir ein Behringer zulegen werde. Nur ich glaube kaum das es an der Eingabe durch die Maus kommt. Und nun weis ich nicht mehr ob ich Virtual Dj mir dann holen soll oder nicht. Finde es von der Übersicht und allem bisher am besten. Aber mit diesem Kratzen ist es einfach Unmöglich aufzulegen :(. Am System kann es meiner meinung nach nicht liegen. Ich hatte nun Mehrer interne wie externe Sounkarten durch. Und hatte es jeweils auf meinem Laptop, meinem PC und dem PC meines Bruder laufen. Und der PC meines Bruders ist in jedem fall von der Leistung mehr wie ausreichend (ist ein aktueller PC in der 1000€ Preisklasse)

So, ich hoffe mir kann hier irgendwer endlich mal helfen. Weil ich wollte eigentlich nicht auf Traktor DJ Studio 3 umsteigen weils mir Optisch nicht zusagt und nicht so Bedienerfreundlich ist. Aber so bleibt mir nun keine andere Wahl. P.s Ich habe nun mittlerweile von vielen gehört das sie das Problem haben wenn sie keine Externe Bedienkonsole haben, sondern per Maus auflegen. Aber bisher hatte keiner eine Lösung :(
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 10:32 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,


wenn du schon vor hast in 2 Turntable zu investieren, dann benötigst du auch zwingend eine Soundkarte mit 2 Phono eingängen ( z.B. Maya 44 USB , oder ESI U46 DJ ( nicht verwechseln mit U 46 SE ) oder die M-Audio Connectiv)!

Dein Problem mit dem Kratzen sollte wirklich ein Einstellungsproblem sein! Ich tippe mal auf die verwendeten Soundkarten( und ihre Treiber) in Zusammenarbeit mit VDJ.
Sorry , aber auch die Leistung deines Rechners ist das untere Level für VDJ! ( 1 GB Ram ist Mager - besser 2GB Ram)


Die obigen Soundkarten sind spezielle Entwicklungen für DJ´s, Musiker ect. und auch die Treiber Dieser ,unterscheiden sich in Funktion und Umfang. Im Normalfall benutzt man mit diesen Karten den Asio Treiber ( wegen Latenz usw.) !

Viele VDJ User benutzen diese Soundkarten und haben keine Probleme damit.

Lade dir doch mal die Trial Version von VDJ und versuche den Fehler noch einmal mit dieser Version zu reproduzieren. Die anderen Versionen vorher restlos löschen!

mihatu


 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 11:32 am
das kratzen tritt ab vdj4 trial bei mir auch auf als ich die regler an meiner console gedreht habe liegt an software was aber jetzt auf jeden fall behoben sein müsste.du kannst über headphone mix den genauen ablauf vorhören und die klangfarben sind über kopfhörer auch hörba wenn du zb bass oder höhe rausnimmst bzw aufdrehst .ist zumindest bei mir so. wenn das brummen extern von software ist solltest du es mit einem massekabel propieren um evt spannungsstörungen zu unterbinden
 

Posted Sat 15 Dec 07 @ 1:38 am


(Old topics and forums are automatically closed)