Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: fürs DJSet als beschallung Dell 2.1 Soundsystem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

AlphaOnHome userMember since 2007
Hallo

ende diesen monats bestelle ich mir meine Plattenspieler, mixer etc.

da ich in meinem nicht al zu großen Zimmer mixen werde, wollte ich mir nicht extra noch verstärker + boxen kaufen sondern....
... alles über mein Dell 2.1 Soundsystem abspielen, welches an meinem Notebook angeschlossen ist.

Ich hatte mir erst überlegt von Reloop dieses Iphono zu kaufen, bis mir dann aufgefallen bzw. in den sinn bekommen ist
das ist ja nichts anderes als eine externe Soundkarte.

bin dann auf dieses forum gestoßen und habe mir mal angeguckt welche unterschiede diese externen Soundkarten wie iphono zu den externen soundkarten für 5€ bei ebay haben *gg*

Jetzt mal direkt zu meiner Frage:
Muss ich mir so eine teure für über 100€ bis hin zu 200€ kaufen oder reicht auch das Iphono von Reloop für 79€ aus?

BZW.: hier noch eine günstigere variante:
http://cgi.ebay.de/Terratec-Aureon-5-1-USB-Soundkarte-6-Kanal-Sound-Aureon_W0QQitemZ260188460224QQihZ016QQcategoryZ96488QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
diese hat ja auch 48kHz digital


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


Mit freundlichem Gruß
Alex
 

Posted Thu 06 Dec 07 @ 1:30 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Was willst Du machen?


Mit Time Code Vinyl oder direkt mit Platten mixen?

Bei Time Code ist eine Soundkarte aller Maya ect. zwingend erforderlich!

Aber schaue doch auch mal in ALLES für Newbies und Alles über Soundkarten! Sollte schon Einiges erklären.

mihatu

 

Posted Thu 06 Dec 07 @ 1:53 pm
Also mal als erstens: Finger weg von der Aureon. Ist wie soll ich sagen?.... Nix für den Dj Bereich. Wenn Du ein Heimkino zuhause hast, Ok. Aber nicht in unserem Bereich. Da Du ja glaub ich noch Anfänger im Bereich DJing bist, würde ich Dir die Maya USB oder die Esi u46 se empfehlen. kosten beide um die 100€. Also noch im Rahmen. Sind aber gleich vielfälltig, wie die Profikarten was ein Club Dj verwendet. Wenn Du im Sinn hast Dj zu werden, würd ich dir die VDJ Home Edition empfehlen. Kostet nicht soviel und reicht mal zum reinschnuppern. Du kannst ja dann immer noch auf die Pro Version Upgraden. So würd ich das machen. Aber "mihatu" hats eh schon erwähnt. Schau dir mal die beiden Threads an. Und wenn noch fragen offen sind, ist das überhaupt kein Problem. Die Gemeinde hilft Dir gerne. :-) Vieleicht sehen wir Dich bald als Virtual DJ User:o)
Lg armin mc
 

Posted Thu 06 Dec 07 @ 10:37 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Um aber mit Timecodes aufzulegen benötigst Du die Pro-Version.
Home Edition zum "reinschnuppern" gut und schön aber da Du Dir ja Plattenspieler anschaffen willst, geh ich mal davon aus, dass Du dann da auch Timecodeplatten draufpacken willst.
In diesem Fall brauchst Du eine Maya USB oder ESI U46DJ Soundkarte (nicht u46SE ! hat nur einen Phonoeingang !) um Deine Plattenspieler dort anzuschließen !!
 

Posted Fri 07 Dec 07 @ 1:52 am
Danke, hab mich verschrieben. :-)
 

Posted Fri 07 Dec 07 @ 6:02 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
zur u46se:
die U46se hat gar keine Phonoeingang...nur 2 Line eingänge(Timecode cd)....und nur so neben bei der Treiber für die Sk macht nur Probleme
besser ein paar Euro mehr ausgeben und gleich eine M-audio Conectiv kaufen....sprich aus Erfahrung
 

Posted Fri 07 Dec 07 @ 8:56 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
RICHTIG!



MMMMMMMMMHHHMMM - Audio ist SOOOOOOOOOOOO GUUUUUT!


:O)

mihatu
 

Posted Fri 07 Dec 07 @ 9:00 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ach guck an. Ich dachte die hat nur einen Phonoeingang. Wo hab ich das bloß gelesen ?
Also dann (für den Heimgebrauch) Maya USB oder U46DJ !
 

Posted Fri 07 Dec 07 @ 1:15 pm


(Old topics and forums are automatically closed)