Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: frage zu ESI MAYA 44 USB

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo.
habe im i-net in nem testbericht zu dieser soundkarte gelesen das der kopfhörer ausgang nicht seperat angesteuert wird sondern mit den cinch ausgängen. da ich ein neuling bin frag ich mich wie das dann mit dem vorhören kppen soll. bitte um hilfe. danke
 

Posted Wed 05 Dec 07 @ 9:40 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wie als wenn Du die Plattenspieler dirkt an den Mixer anschließt ! Dort mußt Du dann über den mixer vorhören !
Oder in den Soundkarteneinstellungen das Symbol-Bild mit dem PC, der Box und dem Kopfhörer auswählen, dann haste auf dem einen Ausgang Deinen Master und auf dem anderen das Vorhörsignal, sozusagen.
 

Posted Wed 05 Dec 07 @ 1:43 pm
 

Posted Wed 05 Dec 07 @ 3:48 pm
also muss ich das y-kabel mit dem kopfhörer ins den cinch ausgang der maya stecken und dann halt auch die boxen in den ausgang....richtig?
 

Posted Thu 06 Dec 07 @ 8:29 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ja so geht das. In dem Fall sind dann bei Dir die Kanäle 3+4 die Vorhörkanäle wo Du dieses Adapterkabel dranhängst.
Es kann aber sein, dass Dein Kopfhörer da etwas leise sein wird. Liegt daran, dass die Cinchausgänge der maya keine Kopfhöerausgänge sind.
Mußte aber eben mal alles ausprobieren. Mußten wir ja auch ;o)
 

Posted Thu 06 Dec 07 @ 9:31 am
aber dafür sind ja meisten foren da um erfahrungen auszutauschen;)
 

Posted Thu 06 Dec 07 @ 2:27 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Richtig erkannt ;o)
 

Posted Thu 06 Dec 07 @ 3:59 pm
Ich würde es auch mal mit der Y Kabel versuchen (das Teil kostet auch nicht die halbe Welt ;o)
 

Posted Sat 08 Dec 07 @ 9:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)