Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sound 2 Light mit Virtual DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

zaabenPRO InfinityMember since 2006
Hallo V-DJ User möchte gerne neben V-DJ auch noch ein Lichtprogramm zur Steuerung von LED-Par 54 Leuchten laufen lassen das klappt in der Regel mit einfachen Programmen ganz gut die ohne Sound to Light arbeiten. Hat von euch jemand Ahnung ob die größeren Software Pakete wie z.B. DMX Control welches üblicherweise nur mit Winamp die S-to-L Funktion bringt auch mit Virtual DJ zusammen funktioniert?
Unter Wiki http://www.dmxcontrol.de/wiki/BPM-Studio_%28Tutorial%29 ist beschrieben wie ich diese Funktion ins BPM einbinden kann geht das auch mit V-DJ?? Vielen Dank schonmal!
 

Posted Tue 27 Nov 07 @ 7:12 pm
Yosh01LE userMember since 2007
 

Posted Thu 06 Dec 07 @ 5:55 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich meine darüber schon was im General Forum überflogen zu haben.
Versuch es doch mal dort !
 

Posted Fri 07 Dec 07 @ 1:46 pm
Hallo

das funktioniert ganz einwandfrei. OSC-Control Plug-in runterladen und ins Plugin-Verzeichnis kopieren. Dann DMXcontrol starten und OSC auf z.B., localhost und einen freien UPD Port konfigurieren.

VDJ starten und unter Netzwerk synch über Netzwerk auswählen und auf gleiche Adresse/Port stellen.

Im Effektsequenzer einen Effekt erstellen, am besten mit mehreren Szenen und Musiktrigger auswählen. Alle Fenster OSC, Effektsequenzer und Kanalübersicht ofen lassen, sonst gehts leider nicht. Mit der Controlbox auf einem 2. Schirm bleiben dann keine Wünsche mehr offen verschiedene Szenen, Effekte und Chaser auszuwählen.

Greetz von der Küste

Markus
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 12:32 pm
Etwas zu spät =)
Post is etwa ein jahr alt =))
Na gut wenns jemand wissen wil weiß ers jetzt!
=)
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 12:35 pm


(Old topics and forums are automatically closed)