Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mal wieder die Datenbank.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,

ich habe es gestern endlich geschafft von der Version 4.3 auf V5 upzudaten. ;-)
Nun zu meinem Problem:
Ich hatte vorher grob 1000 Lieder schön per Hand editiert. Das heißt BPM Werte (teilweise per Hand) korrekt eingestellt, CUE Punkte gesetzt usw. Nach dem updaten sind diese Informationen allerdings ALLE verloren. Alle Tracks erscheinen als noch nicht gespielt - und die ganzen CUE Punkte und BPM Werte sind logischerweise auch verloren gegangen. Obwohl das Programm die Meldung bringt, dass nach dem updaten die Datenbank auf V5 angepasst wurde.
Zur Info: Meine ganzen Songs liegen auf Partition E. Das Prog Virtual Vinyl ist auf Partition C installiert. Den Inhalt der alten XML-Datei (welche ja noch im Programmverzeichnis liegt) kann ich ja nicht einfach in die Lokale Datenbank (der Partition E) rein kopieren. Die interne Struktur hat sich dort ja mit dem Update geändert...
Hab ich was übersehen? Muss ich da noch ein Knöpfchen drücken? Weil ich hab ehrlich keine Lust alle Lieder neu zu editieren.

Für ein paar lösungshelfende Antworte bin ich jetzt schon mal sehr dankbar.

MfG Chris

P.S.: Die Suche hab ich natürlich bemüht, bin aber dadurch noch nicht weitergekommen...
 

Posted Wed 14 Nov 07 @ 12:56 pm
den ihnalt aus der alten datenbank 3.4 in die neue datenbank kopieren dann müsste es klappen
 

Posted Wed 14 Nov 07 @ 1:36 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Die Datenbank liegt jetzt unter Eigene Dateien/VirtualDJ
Danach in den Einstellungenin VDJ unter Browser die Festplatten mit Deiner Musi auswählen, prüfen und ggf. "reparieren" lassen.
 

Posted Wed 14 Nov 07 @ 2:16 pm
OK, vielen vielen Dank!!! Die beiden Tips haben geholfen!!
 

Posted Wed 14 Nov 07 @ 5:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)