Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe!!!2 mal Musikausfall für ca. 10s an einem Abend!!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, habe da ein kleines Problem....Hatte letztens 2 mal einen Ausfall von VirtualDJ. Sgane wir mal so die Software lief weiter, aber der Sound war für ca. 10 s weg....peinlich, peinlich....Die Leute hatten mich angeschaut als wäre ich ein verbrecher*lol
Habe ein Asus Notebook mit Vist (leider, geht aber kein anderes System drauf) AMD Turion 64 X2 CPU mit 2 mal 2.2GHz. Mein Arbeitsspeicher ist 2GB groß. Als Soundkarte verwende ich eine Audio DJ 8......
Wäre supi Infos zu bekommen das sowas nicht mehr passiert...
Greetz

Achja hatte schon mehrere Abende mit dem System aufgelegt und das ohne Probleme. Verwende übrigens die Timecodecd's
 

Posted Tue 13 Nov 07 @ 8:20 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Evtl. laufen noch einige Dienste im Hintergrund !
> Vista will "nach Hause telefonieren"
> Firewall aktiviert ?
> Netwerkdienste aktiv ?
> evtl. Wireless LAN aktiv (?)

Dein Läppi ist großartig ausgestattet. Aber wenn zu viel zu zun ist, lässt auch der mal eben was "links liegen" wenn´s die Prio-Reihenfolge zulässt.
Du mußt unbedingt checken, was alles noch im Hintergrund mitläuft, bzw. welche Programme noch aktiv sind.
 

Posted Wed 14 Nov 07 @ 12:05 am
briskoHome userMember since 2004
Und bitte teile uns deine Version von VDJ mit!
 

Posted Thu 15 Nov 07 @ 3:59 pm
Hi, ich benutze die Version 5rev.5, aber ich mache heute noch ein Update auf rev.6....
Mein Wlan Netzwerk und Bluetooth ist ausgeschalten. Selbst live Update usw ist deaktiviert....
Was muß ich machen, dass ich das "Nach Hause telefonieren" deaktiviren kann?

Greetz DJ Achim
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 2:38 am
wenn das sonst ohne props lief dann könnte es auch daran liegen das wenn du in clubs auflegst evtl verstärker und mixer stören das passiert ziemlich oft bei laptops.
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 4:42 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nicht ganz ! Wenn es nur 10 sec weg war und dann aber weiterlief, isses nur n´Dropout von der SK. Die Frage is hier nur warum !?
Auf jeden Fall muß Dein System mit irgendwas zu tun gehabt haben. Ansonsten wär´s nich zum Tonausfall (USB-Dropout) gekommen !
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 5:58 am
stromschwankungen also spannungen die evtl von der sk aufgenomen werden.dann kann das schon mal passieren.das es an defekte mp3s liegt glaub ich nicht
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 6:02 am
Also an Stromschwankungen kann ich da eigentlich nicht so glauben...Und Störungen vom Mixer etc. ist eigentlich ausgeschlossen. Andere DJ's legen da auch mit dem Laptop auf. Ok sie benutzen ein anderes Programm ( z.Bsp. Serato Scratch Live ) aber daran kann das ja nicht liegen. SIe hatten da absolut nie Probleme. Die sagen immer mit Virtualdj...kein Wunder so ein Anfängerprogramm....Aber ich finde es echt supi vorallem die feautures die das Programm hat, können die anderen noch lange nicht mithalten.
Vielleicht liegt es ja auch an der externen Festplatte. Aber eigentlich lädt VDJ ja das komplette lied in den Arbeitsspeicher oder?
Also wie gesagt, hatte auch schon abende wo nichts passiert ist. Was noch ein Problem ist, ist mir so die letzten male aufgefallen, dass wenn ich ein Musikstück auf ein Deck ziehen will, wartet das Programm erstmal ne Weile, bis es den Track annimmt. Aber es geht dann schon. Passiert auch ziemlich selten....
Greetz
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 6:26 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Bei mir wartet der nie !!! Und ich hab für Audio noch ne´lahmen Centrino ! Da passiert irgendwas im Hintergrund !!!!
Hast Du n´Netzteil für Deine SK ?? "Stromschwankungen" am USB Port könnten auch eine Urasache sein !

Nochwas anderes: hast Du Deine ext. Festplatte von VDJ mal checken lassen !? Einstellungen / Browser ...
geh die Prüfpunkte mal alle durch (Prüfen, Reparieren, etc.) ! Könnte mir vorstellen, dass er auch ständig an Deiner HD rumrödelt wegen irgendwas.
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 7:08 am
Also die Audio 8 hat kein seperates Netzteil. Läuft nur über USB 2. Ich hab die gleiche SK. Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem. Deine SK hat die Grundeinstellung moment... Seh ich jetzt momentan nicht. Aber Du musst beim Control Panel deiner SK Von Normal CPU auf Low CPU gehen. Den in der normalen Einstellung hast Du "USB Bufferize" auf 1 ms und "Audio Bufferize" auf 3 ms. Das schafft fast kein PC. @X1Lover. Kannst Dich erinnern? ich hatte das genau um 00 Uhr Mitternacht. Ich hab in der SK Einstellung dann umgestellt, und siehe da, es hat funktioniert. Probier das mal.
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 8:27 am
Ach noch eines. Wenn ihr sehr viele Unterordner auf euren Festplatten gemacht habt, tut sich VDJ ein bischen schwer die Titel zu finden und zu verarbeiten. Wenn einer mal BPM Studio draufgehabt hat, sollte er unbedingt die ganzen SCN. Dateien löschen. Das sind 30 Kb Dateien, was BPM Studio angelegt hat. Brauch man aber überhaupt nicht. Einfach bei windows in die Suche gehen und durchlaufen lassen. Seit ich das gemacht hab, läuft VDJ richtig flüssig.
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 8:35 am
hat die Audio 8 den kein Netzteil-Anschluss? Also ich habe beim VV für die SK ein Netzteil, ohne geht es gut, aber mit Netzteil ist das ganze System extrem sicher (ganzer Tag mixen, ohne stocken oder irgendwelche Probleme).

X1Lover hat ja galube ich auch ein Netzteil für seine M-Audio und sagt das es sehr viel besser läuft^^, scheint also ein allgemeine Sache zusein :o)
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 8:48 am
Das brauch die Audio 8 nicht. Sie fährt mit extrem niedrieger Spannung. Da fällt das weg. Ich hab sie jetzt schon seit ein paar Monaten. Hab aber in der Hinsicht noch keine Probs gehabt. Auser die Einstellung die ich falsch hatte. Aber das ist ja mein Fehler gewesen. :-P
Aber jede SK hat isrgendwie Nachteile. Deine ist zum Beispiel nicht Asio fähig. Ätsch He he. :o)
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 9:02 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
armin stänkert wieder, hehe :o)

Ja armin, kann ich mich dran erinnern. Das wird auch sicher das Problem sein.
Muß der Threadersteller mal ausprobieren und hier mal Feedback geben !
Wir hacken uns hier die Finger wund ....
:- P
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 9:36 am
Mach ich gar nicht. Bin gaaaaaaaanz Lieb :o)
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 9:38 am
Ich will auch die Audio 8 (neid) :o)
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 12:02 pm
Nicht neidisch werden. Wir haben ja bald Weihnachten. Hast sicher noch einen Wunsch offen beim Weihnachtsmann. :o) Oder mal den Papi anhauen: "ICH WILL EINE AUDIO8 ICH KANN SONST NICHT MEHR WEITERLEBEN" Also bei mir hat das immer geklappt. He he
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 2:31 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nico, Deine VV SK ist mit der Soundqualiy der Audio8 identisch ! Also kein Grund neidisch zu sein ;o)
 

Posted Fri 14 Dec 07 @ 6:24 am
hast du den stromsparmodus der einzelnen hardware deaktiviert? wenn das laden ziemlich lange dauert ist irgendwas mit deinem ramriegel oder mainboard nicht in ordnung oder zu schwach weil die neuen versionen mit der zeit auch mehr leistung beanspruchen
 

Posted Sat 15 Dec 07 @ 1:52 am


(Old topics and forums are automatically closed)