Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Einsteiger

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

wigosHome userMember since 2007
Hallo an alle Forumbenutzer,

ich habe eine Frage zu meinem heute neu erworbenem VirtualDJ-Programm. Ich habe es mir bei Conrad Elektronik gekauft und normal installiert. Beim Aufruf der Seriennummer habe ich diese eingegeben und auf den Programmstart gewartet - Die Anwort war nicht, wie erwartet "auf gehts, mixen und scratchen ist angesagt" sondern "Unzulässige Seriennummer. Bitte support@ejay.de kontaktieren. Das Programm öffnet sich nicht !

Das habe ich gemacht und warte nun auf eine Mail. Trotzdem möchte ich sieses hier bekannt geben, da es sein könnte, dass es ähnliche Probleme gab und jemnd von euch freundlichen Menschen über Abhilfe bescheid weiß.

Evtl. ist dieser Weg schneller als über den support - i think so :)

Ansonsten finde ich, dass die hier geposteten Erfahrungen allen Forumsbenutzern auf die eine oder andere Weise helfen kann.

Freundliche Grüße enes Anfängers
 

Posted Fri 19 Oct 07 @ 1:15 pm
Ich hab schon davon gehört das es paar probleme gab mit Serial aber ich denke wenn du dennen schon geschrieben hast werden die es schon kontrollieren ob dein Key bei jemand anderem ist oder ob einfach was falsches beim Key ist......

Denke die werden dir eine neuen schicken also mach dir keinen kopf....Und wenn es nicht gehen sollte kann man es doch beim Conrad wieder zurück geben oder nicht leutzZ ????


Also nur zum thema Kunde hat Gewährleistung bin selber im Einzelhandel ;-)
 

Posted Sat 20 Oct 07 @ 9:01 am
Hollo zusammen, bin neu hier, da ich mir die VDJ Trail installiert habe.
Mächtig viel zu lesen hier.
Gibt es einen Thread der für Einsteiger und dazu noch komplett NEU EINSTEIGER n die digitale Welt empfehlenswert ist.
Habe bis jetzt Vinyl aufgelegt und habe nun VDJ und damit die Digilale Seite entdeckt.
auf gehz

DJ OLDSKOOL
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 5:33 pm
ich habe direct schon eine Frage:
gibt es für die DEMO auch einen Skin ohne Turntable ?
Ich will und kann "Plattenspieler" nicht mehr sehen. Nehmen doch auch unnütz Platz auf dem Display ein. Könnte doch mehr Platz für Playlisten sein.

DJ Oldskool
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 6:14 pm
Hallo dj-Oldskool

Super das Du Dich für VDJ interessierst.
So mal zu deiner ersten Frage. Der Thread nennt sich "Alles für Newbies" Hier erfährst Du alles über Timecodes Platten, Einstellungen, oder auch Konsolen was man verwenden kann.

Wir haben auch einen Thread über "Alles über Soundkarten" Wenn Du das Professionell betreibst, ist diese ebenfalls sehr wichtig.

Wenn Du noch unbeantwortete Fragen haben solltest, kannst Du sie gerne stellen. Hier gibt es sicher wem, der sie beantworten kann.

Was die Skins betrifft. VDJ ist der einzige DJ Software Anbieter was Dir an die 50 verschiedene Skins anbieten kann. Also ist garantiert was für Dich dabei.

Vieleicht sehen wir Dich bald als Pro User :-)

Mfg armin mc
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 7:02 pm
Hab Falsch gelesen. Für die Demo Version gibt es keine Skins. Nur für User ist der Download auf der Homepage möglich.
Aber hier: http://www.virtualdj.com/addons/skins.html kannst dir die Skins anschauen, was Du als User Downloaden könntest.
 

Posted Thu 13 Dec 07 @ 10:19 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
DJ-OLDSKOOL wrote :
ich habe direct schon eine Frage:
gibt es für die DEMO auch einen Skin ohne Turntable ?
Ich will und kann "Plattenspieler" nicht mehr sehen. Nehmen doch auch unnütz Platz auf dem Display ein. Könnte doch mehr Platz für Playlisten sein. DJ Oldskool


Wenn Du nen´Skin suchst in dem sich mal nix dreht, dann wäre der z.B. eine Alternative
 

Posted Fri 14 Dec 07 @ 6:10 am
Ich suche eine drehlosen Skin für die Demo.
Die Oberfläche ist schon so unübersichtlich, dass sich da nichts mehr drehen muss

DJ Oldskool
 

Posted Fri 14 Dec 07 @ 7:56 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Für die Demo gibt es nix zu downloaden. Wenn Du Dich für die Pro entscheiden solltest, ist der Skin genau das richtige für Dich (denke ich). Hast dadurch n´riesiges Browserfenster. Die Spielereien (Loops, Samples, etc.) lassen sich ja wunderbar per Shortcuts regeln.
Teste mal in Ruhe, ob das Handling mit dem Proggi Dir liegt und beachte die Plattenspieler erstmal nicht. Wichig ist, das Du Dich mit dem Porg wohl fühlst beim auflegen !
 

Posted Fri 14 Dec 07 @ 8:03 am
ich fühle mich aber noch Unwohl
da zuviel Schnick Schnack mein Display bevölkert.
Effecte brauche ich nicht, da ich die Hardware noch von CD- und Turntable benutze. Mixer möchte ich auch meine vorhandene Hardware weiter nutzen.
Ich suche nur eine Abspiel- und Verwaltungs-Software die sich so einiges MERKEN kann.
Playlisten / CUE Punkte / Loops / Samples / ......

ich hab ja noch einige Tage Zeit zum Testen

DJ Oldskool
 

Posted Fri 14 Dec 07 @ 7:44 pm
Ja dann hast Du ja genau den Nagel auf den Kopf getroffen und die richtige Software für deine Zwecke. Aber ich muss schon zugeben, das der Haupt-Skin ein bischen verwirrend ist.

Aber zum testen langt er alle mal. Wenn Du Dich dann für VDJ entschieden hast, kan :o)
 

Posted Sat 15 Dec 07 @ 12:05 am
das proplem ist aber das er die home hat und die meisten skins für v.4 geschrieben sind und nur für pro user verfügbar sind
 

Posted Sat 15 Dec 07 @ 1:15 am
ok dann hier mal ein paar Fragen:
werden Cues und Loops pro Track gespeichert?
werden Playliste / pro Abend gespeichert?
sollte ich für solche Fragen besser einen neuen Thread eröffnen?
habe im Moment nicht viel Zeit mich in die Software reinzuhängen. Rechner sind auch zur Zeit mit rippen beschäftigt.
Da habe ch mir ja etwas vorgenommen
PUUUUUUUUUUUHHHHHHHHH

DJ OLDSKOOL
 

Posted Sat 15 Dec 07 @ 7:37 pm
Hall Dj Oldscool

Also die Cues werden immer gepeichert. Wenn Du den Song wo Du einen Cue gesetzt hast nochmals aufrufst, wirst Du ihn wieder an der gleichen Stelle finden.

Die Playlists werden natürlich auch jeden Abend gespeichert. Du findest diese in der "History".

Noch ein paar andere Infos:
* Die Songs was man schon gespielt hat, werden mit einem roten Punkt markiert.
* Ebenfalls ist es möglich mehrere Cues zu setzen. Werden natürlich alle gespeichert.
* Auch Videos werden dir seperat mit einem blauen Punkt angezeigt.
* Auf der Homepage stehen Dir Samples oder auch Effekte frei zur verfügung (Als User natürlich)
* Der Timecode für Cds ist auf der Homepage ebenfalls zum Download frei zur Verfügung
* Timecode Platten kann man sich bestellen. Hier gehen alle gängigen Marken Wie Numark, Traktor oder auch Serato. Darf man das eigentlich erwähnen? Wenn Nein, diese Zeile Löschen oder ändern.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. :o)
 

Posted Sat 15 Dec 07 @ 11:27 pm
ich hab n problem wenn ich online senden will dann hat man ja sone nummer http / 2435263238 oder so die nummer findet der explorer aber nicht wenn ich se suche


[Moderator]OFF TOPIC ! Bitte neuen Thread erstellen !!
 

Posted Sun 16 Dec 07 @ 11:00 am
aus Einsteiger wird nun schon wieder ein Aussteiger
WARUM ????????
Die am 8-12-2007 installierte und 30Tagen zu testende Trail ist heute abgelaufen ???????????????????????????????
Leider kann ich VDJ nicht weiter testen und werde nun andere Produkte testen
nächster Kandidat Traktor DJ und dann kom noch BPM Studio auf die Testbank.

CU later ???????

DJ OLDSKOOL
 

Posted Sun 16 Dec 07 @ 11:36 am


(Old topics and forums are automatically closed)