Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was für Systeme nutzt ihr bei Timecodevinyls?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi

da hier ja grad net allzu viel im forum los ist,
wollte ich mal fragen welche systeme ihr in verbindung mit timecode vniyls nutz und ob ihr damit zufrieden seit;)
eignen sich die ortofon dj s hierfür?
haben ja im vergleich eine niedrige ausgansspannung im vergelich zu den qbert´s...


liebe grüsse marco
 

Posted Sun 30 Sep 07 @ 11:52 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich finde das sollte jeder selber wissen welche nadeln für seine platten gut sind

ich kann allerdings auch uneingeschränkt die ortofon systeme empfehlen!

bin damit bis jetzt immer sehr gut gefahren und die teile bekommt man nicht soooo schnell kaputtgespielt
 

Posted Mon 01 Oct 07 @ 2:02 am
ersmal sry für den grammatikalischen fehler in der vorletzten zeile...
meine natürlich dass die ausgangsspannung vom ortofon dj s (6mV) zum ortofon qbert (11mV) vergleichsweise gering ist...
oder macht das net so viel aus?
bekommt man trotzdem ein vernüftiges signal hin?:)

liebe grüsse
 

Posted Mon 01 Oct 07 @ 2:31 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab die Ortofon S, Ortofon Elektro (weiß) und Shure M44 und muß sagen, dass die "Wiedergabetreue" des TC bei den Shure-Systemen besser ist.
Ich hatte mit den "S" des öfteren, das ich den Timecode wärend der Mucke neu "einmessen" mußte. Mit den Shure ist das so gut wie garnicht mehr der Fall. Die "Elektro" hab ich mir nur wegen des Designs geholt (sehen in weiß einfach geil aus *lol*), klingen aber auch geil (nix für hardcore-Scratcher!).
Ich hab auch schon die QBert testen dürfen und kann die auch wärmstens empfehlen.
Es gibt ja auch mittlerweile von Ortofon ein System speziell für Timecode. Habe hier von einem Bekannten (SSL_User) gehört, dass man sich das Geld sparen sollte, wenn man auch noch normale Vinyl spielt. Da ist wohl der Sound nicht so druckvoll.
Also mit den Shure oder QBerts kann man nix verkehrt machen :o)
 

Posted Mon 01 Oct 07 @ 12:33 pm


(Old topics and forums are automatically closed)