Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Raffs net

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
habe mir vor cirka nem Jahr ne DJ-Console gekauft mit der ich so bisschen angefangen habe zu mixen. Ich mixe nun mittlerweile auch in Discotheken (mit normalen CDs und Platten) und ab und zu auch bei nem Kumpel.

Der hat auch die Professional Edition,diese Timecodevynils und den kram. Wenn ich mit ihm auflege nutzen wir meist sein Equipment. (Intel Dualcore Laptop, U46 DJ Soundkarte und eben die Plattenspieler wo wir grad auflegen - meist 1210er mit guten Ortofonsystemen) Nun is es jedoch so das uns aufgefallen ist das der 2. Kanal bei der U46 DJ mit platten irgendwie leiert nach kurer Zeit ,weil das Signal riesig schankt. Nachdem ich mich bei ESI erkundigt habe und die mir sagten das es daran liegen würde das eben nur 1 Kanal der U46 DJ Phono unterstützt ist meine Frage wie bitte ihr das alle macht mit der U 46 DJ auflegen ohne das der 2. Kanal eben leiert,bzw. das Signal als so stark schwankt...

Der gute man vo ESI empfahl einen Phonoverstärker.

Habt ihr auch noch Tipps?
 

Posted Sat 28 Jul 07 @ 6:51 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Jupp,

verkaufe die U46DJ ! Die Treiber laufen einfach nicht stabil genug! Und schaut euch doch mal das hier an.

http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_8_dj.htm

Ich habe meine U46DJ auch nie stabil zum laufen gebracht und sie letztendlich verkauft!

Benutze jetzt ein Fire Wire Audiointerface von M audio (toller Klang und absolut perfekte Treiber)!
Geht aber auch nur , weil ich nicht mit TCV auflege.

mihatu
 

Posted Sat 28 Jul 07 @ 11:42 pm
Die Torque Soundkarte ist von M-Audio ist zu empfehlen. Hab sie letztens im DJ Shop ausgetestet und kann X1Lover bestätigen (der Professionel mit dieser Soundkarte auflegt) das diese SK schon TOP ist für seinen Preis. Das gute ist auch, man hat True-ausgänge.
 

Posted Sun 29 Jul 07 @ 12:01 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Stimmt, die Conecive von Torq (so heißt die SK von M-Audio) klingt sehr gut und man braucht, um auch seine richtigen Platten aufzulegen, kein Y-Kabel oder ein weiteres was man dann in den Phono-Eingang des Mixers stecken muß. Wird alles über die SK geregelt.

Um aber auf das Prob mit der ESI zurück zukommen: ich hab immer den 1.0.16 Treiber verwendet und damit keine Probleme gehabt.
Das mit dem schwanken und dem miesen Timecodesignal hab ich heute immernoch wenn ich mit den "billigeren" Ortofonen auflegen muß.
Das hat meist damit zu tun, dass sich im laufe des auflegens Dreck an der Nadel ansammelt und dabei es zur Miderung der Übertragungsqualität des Timecodes kommt. Bei einer normalen Schallplatte würde es nur etwas dumpfer klingen und man hörts u.U. nicht gleich raus.
Dann einfach vorn die Nadel mal kurz abziehen, mit dem Fingernagel den Grint von der Spitze kratzen und wenn das TC Signal immernoch in der Anzeige zuckelt halt nochmal kurz einmessen. Fertig.

Am bestenfunktionieren Ortofon QBert und Shure M44. Damit besteht zwar das "Dreck-Problem" immernoch aber das erneute einmessen der TCV entfällt. Liegt an der höheren Ausgangsspannung und somit der größeren Übertragungslautstärke der Syteme.
 

Posted Sun 29 Jul 07 @ 10:33 am


(Old topics and forums are automatically closed)