Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Version 4.3 verzerrt beim pitchen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo, folgendes problem liegt bei mir vor.
ich habe den keylock drin, um die tonhöhe der stimme beizubehalten, sobald ich dann pitche, verzerrt mir der sound, auch wenn es sich nur um 2 bpm´s handelt.
habe ich den keylock nicht drin, dann gibts natürlich mickymausstimme, aber der sound verzerrt nicht mehr.
das heisst also, entweder habe ich die mickymausstimme, dafür aber einen sauberen sound beim pitchen oder ich habe keine mickymausstimme, dafür aber verzerrten sound.
also entweder oder, aber ich möchte natürlich einen sauberen sound und keine mickymausstimme gleichzeit.
wer hat eine lösung des problems, ich wäre sehr dankbar.
gruss DJane Gritt
 

Posted Fri 27 Jul 07 @ 11:23 pm
Was für ein PC System und welche Einstellung hast du im Virtual DJ? Beim Pitchen ohne verzehren brauch viel rechnerleistung, könnte sein, das du zuwenig leistung hast. Aber wenn du einen guten Laptop/PC hast, muss es bei der Einstellung liegen. Bei denn Einstellungen kann dir X1Lover weiter helfen :o)
 

Posted Sat 28 Jul 07 @ 3:07 pm
hallo, erstmal danke für die antwort,
mein pc -system hat genug leistung , ich habe 1.8 GHz, 1 GB ram,
und das ist der nackte rechner, da ist nur virtual-dj und betriebssystem drauf!
titel kommen von externen festplatte mit 16 mb chache und 4200 umdrehungen.

das problem des unsauberen klangs bzw des verzerrens liegt NUR vor, wenn ich den keylock drin habe!
wenn ich den NICHT aktiviert habe, dann klingt alles sauber!
gruss DJane Gritt
 

Posted Sat 28 Jul 07 @ 5:09 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,
und genau dieser Keylock erfordert viel Rechenleistung!
1,8GHz und 1GB Ram sind da echt mager!

Was verwendest du für eine Soundkarte! Intern oder Extern! Mit WDM oder ASIO Treibern?

mihatu
 

Posted Sat 28 Jul 07 @ 5:42 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Der 1GB RAM hat damit nix zu tun ist aber zu empfehlen.
Wenn die 1,8GHz von einem Celeron oder Centrino kommen, kann das schon etwas mager sein! Bei einem Duo Core wär es mehr als ausreichend.

Wie sehen Deine Einstellungen in der "Performance" aus?
Hier den Presetregler auf "Fast" stellen, Soundkartenlatenz auf "Auto" stellen. Keine Haken bei "Overclock" und "Safe" !
In der Soundconfig keinen Haken bei Mastertempo (kannst Du aber testen ob Dein System hier mitspielt, wenn die Haken drin sind-dann aber den Keylock im Skin deaktivieren. Hier mal rumexperimentieren !)

Wenn Du dann mixt, schaltest Du über den Skin das Mastertempo an oder aus.
Das mußt Du dann vor dem Pitchen einstellen ! Wenn Du einen Song z.B.auf +4% und dann auf Keylock klickst (so heißt es richtig) und dann doch in eine andere Geschwindigkeit pitchst, wird die Tonhöhe beibehalten wie sie bei +4% klingt !
 

Posted Sun 29 Jul 07 @ 10:49 am


(Old topics and forums are automatically closed)