Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit m3u Playlists

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
ich habe mir mit Winamp Playlists (Electro/Hip-Hop etc...) für meine Partys erstellt.
Jetzt habe ich sie mit Virtual DJ geöffnet, was auch klappt ABER wenn ich einen Titel aus der Playlist auf ein Deck ziehen will wird der Track nicht geladen sondern es steht "Error" in der Titelanzeige :-(

Wie kann ich die Playlists verwenden? Das waren viele Stunden Arbeit....

Danke, Matthias

 

Posted Fri 13 Jul 07 @ 2:58 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Warscheinlich "weiß" VDJ nich woher er die Songs nehmen, bzw. suchen soll. Das hast Du ja mit Winamp gemacht und der "weiß" das. Hab nun keinen Plan wie und wo die Progs sich die Pfade wegspeichern. Hast Du Dein Musikarchiv mit VDJ gescannt ?
 

Posted Fri 13 Jul 07 @ 8:34 pm
Ich hab versucht, ob das Programm die Musik erkennt, wenn ich die Musik aus den "Herkunftsordnern" scanne, aber das klappt auch nicht....
Hab mich jetzt hingesetzt und erstelle die Playlists mit VDJ neu, aber es ist schon sehr ärgerlich....

Ich kann nur jedem raten seine Playlists direkt mit VDJ zu machen weil man sonst bei der Party wo man auflegen will eine böse Überraschung erlebt =)
 

Posted Sat 14 Jul 07 @ 11:59 am
Ich bin Neuling und suche eine Software die ich auch mal auf einer Party Semi-Professionell einsetzen kann. Bin von VDJ überzeugt, habe aber ein wesentliches Problem:

1. Habe versucht einfach meine itunes Ordner lesen zu lassen.
==> Leider erscheinen die mp3 tags für den Interpreten nur Teilweise und die Songs geben eine Error Meldung wenn man sie auf den Player zieht.

2. Festplatte gescannt
==> Ergebnis schon besser aber immer noch viele Titel nicht abspielbar, deren Interpret nicht angezeigt wird.

Komischerweise erkennt zum Beispiel Future Decks alle Titel ohne Probleme und spielt sie auch.

Was läuft bei VDJ falsch?
 

Posted Mon 16 Jul 07 @ 1:34 am
Ich würde folgendes machen: "Lokale Datenbank" mit rechts anklicken und scannen. Danach kennt VDJ die Pfade auf Deiner Festplatte. Wenn Du nun den nächsten Song aus Deiner Playlist spielen willst, wählst Du ihn einfach aus der "Lokale Datenbank" aus.
Ergebnis: Kein Error
Nachteil: Du musst jeden Song selbst einlegen und nicht via Automatik abspielen lassen, aber das macht ein guter DJ sowieso.
Übrigens: Alles was Du an einem Tag abspielst wird in einer VDJ-eigenen Playlist abgespeichert und kann bei Bedarf erneut abgespielt werden, sogar per Automatik.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
 

Posted Tue 24 Jul 07 @ 10:48 pm


(Old topics and forums are automatically closed)