Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bitte um Tipp: kompakter Mixer

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich möchte Euch mal, um einen Tipp bitten.

Nachdem der Versuch mit der BCD2000 gescheitert ist, möchte ich mir nun ein (möglichst komaktes) Mischpult zulegen, dass ich auf Partys verwenden kann. Ich mache nur zum Hobby auf privaten Partys (ca. 5 mal im Jahr) Musik und spiele dabei Charts, Rock usw (also kein Techno etc...). Da ich mit dem DJing keinen Euro verdiene, ist meine Zahlungsbereitschaft auch nicht sehr hoch und es gilt: je günstiger, desto besser. Aber ich will natürlich auch keinen Schrott kaufen. Ich suche also nach einem Mixer (3 Kanäle sollten es schon sein), wo das Preis-Leistungsverhältnis ok ist, das heißt, wo also auch ein halbwegs akzeptabler Sound raus kommt.

Was würdet Ihr an meiner Stelle kaufen ? Worauf soll ich achten ?

Vielen Dank.
 

Posted Sat 12 May 07 @ 1:41 pm
ich würde dir die hercules mk2 empfehlen sehr gutes preis-leistungsverhälltniss. hab sie selbst und bin sehr zufrieden
 

Posted Sat 12 May 07 @ 1:57 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Arbeitest Du mit Timecode ? Wenn nich dann wär ja so eine Console für Dich ja das richtige.
Aber nur so zum Spaß ist vieleicht die Total Control oder Vestax VCI-100 zu teuer. Beide so um die 400,-€
Als 3 Kanal Mixer ist der Numark DXM-09 ganz gut. Kost aber auch so um die 300,-.
Für den Partykeller reicht aber auch ein Behringer.
 

Posted Sat 12 May 07 @ 2:01 pm
DankeEuch beiden für Eure Tipps.

Die MK-II gefällt mir einfach nicht. Mir ist das Ding einfach zu klein. Deshlab kommt das für mich nicht in Betracht.

Das Behringer-300 hatte ich auch schon in Betracht gezogen.

Was haltet Ihr alternativ von dem hier:

http://www.thomann.de/de/american_audio_qd6.htm

Das Teil gefällt mir ja auch sehr gut....
 

Posted Sun 13 May 07 @ 7:32 pm
DjTobCUE userMember since 2006
ich würde dir raten,(in dieser Preisklasse!!) dass behringer djx 700 zu holen. damit hast du nen mischpult mit gutem preis/leistungs verhältnis.
Natürlich vom klang und qualität kein Vergleich mit dem DJM 600 oder Xone Mischpult, dafür aber auch 600 € billiger :)
 

Posted Sun 13 May 07 @ 7:47 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Lass die Finger von American Audio !
Das ist was für den Hobby-Party-Keller ohne DJ-Ambitionen !!
Nimm den Behringer ! Die sind zwar qualitativ nicht so hochwertig wie ein Pioneer aber Du willst damit ja auch nicht durch die Clubs ziehen. Somit wirste schon ne´Weile Deine Freude dran haben ;o)
 

Posted Sun 13 May 07 @ 8:18 pm
ni_comHome userMember since 2007
Ich würde auch von American Audio abratten, habe gehört das die Fader ein scheissdreck sind. Jedenfalls halten sie nicht lange. Beringer ist ganz OK, jedenfalls halten die Fader lange :-)
 

Posted Sun 13 May 07 @ 11:10 pm
Danke Euch,

Ich habe jetzt den VMX 300 / DX626 von Behringer näher ins Auge gefasst und bei der Suche noch den Numark CM100 entdeckt. Das ist zwar ein 19" Micer hat aber den Vorteil, dass er nichtso tief ist, was mir sehr gelegen kommen würde.

Das Behringer Pedant wäre der VMX1000, den ich schon kenne und ihn für meine Zwecke als voll ausreichend emüpfinde (habe ihn in meiner Kellerbar fest installiert). Der Numark ist aber noch kompakter und würde besser in das Case passen, dass ich mir gerade für Partys beiFreunden und Nachbarn aufbaue. Sind die beiden von der Sounqualität vergleichbar ?
 

Posted Mon 14 May 07 @ 10:34 am
RadioDJHome userMember since 2007
 

Posted Mon 28 May 07 @ 11:45 pm


(Old topics and forums are automatically closed)