Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 4.2r1 Datenbank Problem Hilfe!!!!!!!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich habe meine ganze Datenbank umgeschrieben kann ich die irgendwo abspeichern wenn ich denn Rechner mal Formatieren muss damit nicht meine Umgeschrieben den Lieder nicht weg sind. Vieleicht weiss einer von euch welche Dateien ich mir wegspeichern muss mit der 4.2b1 Version.
Bitte um Antwort.
 

Posted Thu 10 May 07 @ 12:58 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Du mußt die Datenbank.xml - Dateien alle sichern (auf nen´ USB Stick oder ner´anderen Partition die Du nich formatierst)

Beim neuinstallieren achte dann darauf, dass die Ordnerstruktur exakt die gleiche ist wie jetzt !!
Also das heißt, wenn Deine Musik sich im VDJ Ordner "Musik" befindet, muß sie auch wieder da rein.
Ist aber der Ordner z.B. unter c:/Dokumente und Einstellungen/User/Desktop muß das nach dem formatieren auch wieder so sein !

Ich hab ne´größere HD in mein Läppi eingebaut und ne´extra Partition für das Musikarchiv angelegt ! Nun muß ich alle Titel neu analysieren lassen (hilft auch nich das Reg-Tool in der DL-Sektion ! ) :´-(
 

Posted Thu 10 May 07 @ 1:09 pm
svolliPRO InfinityMember since 2004
@X1LOVER: Das kommt so leider nicht hin. Der Fehler muss woanders liegen, denn in der Datenbank an sich stehen keine Pfade. Glaub mir das mal so, ich schreibe gerade an einem Tool, mit dem ich diese Datenbank auch ohne Virtual DJ verwalten kann. Oder Du guckst mal selbst nach, die Datei kann mit einem Texteditor geöffnet werden. Für die eindeutige Erkennung einer Datei werden nur der Name und die Größe herangezogen. Ich vermute, dass Du beim Sichern der Daten übersehen hast, dass es nicht nur "VirtualDJ Database.xml" gibt, sondern auch "VirtualDJ Database (Benutzername).xml".
 

Posted Fri 11 May 07 @ 7:41 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hi svolli, ich weiß. Ich hab 3 xml-Dateien kopiert. Weiß aber nicht warum der die nu ignoriert. Habe daher gedacht, dass es an der Partition liegt. Kann aber nicht schaden bei einer Neuinstall. darauf zu achten. Dann ist wenigstens eine evtl. Fehlermöglichkeit von vornherein ausgeschlossen.
Bin aber für jeden weiteren Hinweis dankbar. Denn viele meiner Tracks sind falsch analysiert und ich glaube ich brauch noch Wochen bis das wieder stimmt :-(
 

Posted Sat 12 May 07 @ 2:09 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab das Problem gefunden, warum nix angezeigt wurde.
Ich hab die alte HD mal an den Rechner gehangen und in die Database reingeschaut. Die war quasi leer. Ich weiß noch, dass ich nen`PC Crash hatte. Hab da was rumgefummelt und wohl blödsinn gemacht. Meine "Backup Datei" war vom Dezember. Somit fehlt ne´Menge und nu isses eh Wurscht :- P
Dann isses also kein Wunder dass nix gefunzt hat :-(
Dumm gelaufen.
 

Posted Sat 12 May 07 @ 8:11 pm


(Old topics and forums are automatically closed)