Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: timecode frage

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

leupomaHome userMember since 2006
Also ich habe mit meinen Problem schon überall rumgesucht aber nichts vergleichbares gefunden.
und zwar....

Habe selber nur die console edition aber mein freund, der hat die pro(aber kein i-net), daher frage ich euch.
Folgendes Problem:

Er hat einen Numark mixer dxm06 und zwei numark cd player(axes 9). Außerdem hat er eine asio- fähige soundkarte namens maya ex 5 usb. Dann hat er sich die timecode cd bei mir runtergeladen, die ja kostenlos zum download bereit steht, und hat alles richtig angeschlossen. nun zum eigentlichen problem. der linke channel erkennt das signal (line in), der rechte channel den er über den mikro eingang laufen hat erkennt kein signal. warum? es gibt noch einen spdf eingang oder so ähnlich, müsste er den rechten channel an dem eingang anschließen? links funzt alles super bloß rechts nicht. hoffe ihr könnt mir helfen. hier ein link zur soundkarte, dass ihr euch selber ein bild von ihr machen könnt.
http://www.dbsys.de/webshop/product_info.php?cPath=21_52&products_id=198
 

Posted Fri 04 May 07 @ 7:39 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hm...sieht aus wie ein billiger abklatsch der maya 44 usb...solltet es vielleicht mal lieber mit der probieren.
weis ja nicht genau was ihr für ein asio treiber benutzt.

hm...

hab noch eine 44er usb rumliegen falls interesse besteht


lg eggy
 

Posted Fri 04 May 07 @ 7:45 pm
leupomaHome userMember since 2006
also er nimmt die treiber für die ex5, sind ja auch asio treiber, irgendjemand ne ahnung was er falsch macht, geht es mit der karte über haupt? hoffe uns kann einer weiter helfen
 

Posted Fri 04 May 07 @ 8:36 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Da funzt nich, weil die Karte nur 2 Eingänge hat : rechts + links = 2x !
Den Micro-Eingang kannste nich verwenden, da dieser eine andere Impedanz wie ein Line Anschluß hat. Es sei denn, man kann in der Software zur Soundkarte den Eingang des Mic "umstellen" ! Geht aber aus keiner Beschreibung so hervor. Somit kannste mit der nur ein Deck/TT anschließen !
 

Posted Mon 07 May 07 @ 2:44 pm
Home user
hi
ich habe ein frage bitte
ich brauche 2 vinyl time code fur virtual dj aber ich habe nicht gefund
kanns du mich helfen bitte
weil gibs in virtualdj.com aber das braucht carte nummer und so und das will ich nicht
danke
 

Posted Mon 07 May 07 @ 3:55 pm


(Old topics and forums are automatically closed)