Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VIrtualDJ 4.x und TCV

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.


Hallo Freaks ,

ich wollt jetzt mal wissen was da los ist bzw. ob bei da was nicht stimmt , habe folgendes "Problem" :

Ich habe die Trial Version von VirtualDJ V4.1r2 , habe alles dran was sein muss , benütze Maya 44 USB und TimecodeVinyls von Mixvibes dass ganze funktioniert gut bis ca. 15 min dann läuft der Track einfach weiter die Geschwindigkeit geht nach oben , erst wenn ich irgendwas umstelle auf ok klicke und dann wieder zurück setzte kann ich wieder mit den TCV arbeiten. Das Signal (Sinus kurve) bleibt aber normal bestehen: An alle die eine Trial Version mit irgendwelchen Timecodes haben bitte gebt mir bescheid ob dass bei euch die 20 Tage durchläuft also ohne Unterbrechung oder Aussetzere des Timecodes , hab schon ziemlich viel rumprobiert also ohne ASIO Treiber mit etc. gleicher effekt --> nicht dass das an den Timecodes von Mixvibes liegt oder an falsch angeschlossenen kabeln . Übrigends fliege59 hatte auch so ähnliches Problem der hat es aber mit der Pro Version und da ist auch noch keine Antwort .

Will halt richtig üben können aber mit alle 10 - 15 min Unterbrechung ist dass auch nicht mehr lustig !

Danke schon mal für eure Hilfe .

Mfg Mixerboy
 

Posted Wed 02 May 07 @ 10:24 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das Problem hatte ich noch nie.
Da Du (Ihr beide) die Mixvibes TCVs benützt, denke ich dass es damit was zu tun hat.
Bei den Serato-TCVs ist das so, dass da der Pitch auf -3% springt sowie ich die abspiele (TT ist auf Null gesetzt !).

Mmh , aber wenn Du schreibst nach 15 min .... ist schon komisch.
Wenn mir dazu was einfällt, meld ich mich nochmal.

Habt Ihr mal versucht das Prog nochmal neu zu installieren ?? Läuft´s dann auch wieder weg ??
Hab sowas auch noch nicht im englischen Forum gelesen.
Wenn einer von Euch gut englisch kann, dann mach doch mal da n´neues Topic dazu auf !
 

Posted Thu 03 May 07 @ 5:26 pm

tja erstmal danke für deine Antwort . Wegen dem neu installieren hab eine Festplatte die hab ich schon 4 x formatiert und alles komplett neu installiert , die Trial wieder darauf gespielt verscheidene Versionen von der ersten 4.0 bis zur 4.2r1. Also es ist nicht so dass es "weg" läuft die Timecodeplatten arbeiten ziemlich gut bis eben ca. 15 min dann wenn ich an der Platte drehe ist dass so als wären die gar nicht da , Der Track läuft einfach weiter als ob ich ihn so laufen lassen würde aber eben ein wenig schneller . Mein Gedanke war ja dass es in der Trial Version eben so programmiert wurde dass es nach einer gewissen Zeit nicht mehr geht ?
War dass als du die Trial Version asusprobiert hast nicht , hast du da z.B. eine Stunde einfach so mixen können mit den Timecode Platten (??) weil dann ist es wirklich komisch ; und ich werd mir evtl. mal die Serato Platten bestellen . Ach ja den Pitch muss ich am Anfang mal anklicken dass er sich auf 0 - Stellt, dann is perfekt .
Mein Englisch is "very bad" also da fang ich nix an .

Hoffe ich weiss bald was da los ist .

Mfg Mixerboy
 

Posted Thu 03 May 07 @ 7:53 pm

Servus

also bin ich und fliege59 wirklich die einzigen die das Problem haben ?

Also bitte es ist sehr dringend wer dass getestet hat und es läuft länger mit der Demo als 10-15 min soll sich hier melden - Danke !

Also dazu noch 2 Komische Sachen die mich Stutzig machen :

1. Fliege59 hat die Rane Serato Platten - Zitat : "Heute sind meine Rane Serato Scratch Live Platten gekommen , es handelt sich hier um die Second Edition "

2. Ich muss in den Timecode Einstellungen bei RPM 44 wählen damit die Musik nicht zu schnell abgespielt wird , obwohl ja die Richtigen Turntables auf 33 RPM laufen ??


X1Lover welchen Version von den Rane Serato Platten hast du denn ? Bitte posten.

Soweit .....


Mfg Mixerboy
 

Posted Sun 06 May 07 @ 4:14 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab die farbigen (eine blau eine rot :o) wegen der farbigen Decks in VDJ :- P
Welche Gen das ist weiß ich aber nicht !

Wenn Du schreibst "...nach 15 min ..." , meinst Du einen Song/Mix der länger als 15 min lang ist und die Platte läuft hinten schon in der Leer-Rille ?? Oder Du mixt ein paar Songs und nach 15min "läuft´s weg" egal wo die Nadel auf der Platte sitzt ??
So´ne Timecodeplatte läuft nur 12min. ! Und meine Serato hab ich noch nie bis ins Ende laufen lassen, von daher kann ich Dir garnich sagen obs bei mir auch so ist. Aber werd ich mal heute Abend testen (wenn ich´s nich vergesse :o)

Achso, ich muß nich auf 45rpm umstellen ! Nur den Pitch auf " 0 " setzen und dann läufts.
Kannst halt nur nich die Platten einmessen wie die VDJ-Vinyle.
 

Posted Mon 07 May 07 @ 2:06 pm

Ja Ich mixe ein paar Songs und nach 15min "läuft´s weg" egal wo die Nadel auf der Platte sitzt !

Is aber kein Problem hab ich alles schon getestet , läuft in der Endlossrille (Endrille) weiter .

Mir wäre schon geholfen wenn jemand herausfinden könnte ob es von der Demo her auf diese Zeit begrenzt ist dann weiss ich ja warum es nach der Zeit aufhört. Mir kommt es so vor als ob für jedes Deck x- Minuten in der Demo hinhauen und dann aus die Maus .

Ansonsten Qualitätsmässig und so alles einwandfrei .


Mfg
 

Posted Mon 07 May 07 @ 9:00 pm


(Old topics and forums are automatically closed)