Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu Audio-Ausgangsbelegung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,
ich überlege derzeit mir die Software Virtual DJ zuzulegen, habe vorab noch ein paar Fragen:
Da ich viel unterwegs bin wäre das nutzen von VDJ per Notebook sicher einfacher als das mitschleppen meines Desktop Pc´s... Nun stelle ich fest das Notebooks, die meiner Preisvorstellung nahe kommen, nur einen Audioausgang haben. Wie kann ich dann gleichzeitig Musik abspielen und dazu einen anderen Titel vorhören ???
Gibts da eine günstige Lösung ?

Gruß DeeJay04
 

Posted Mon 30 Apr 07 @ 2:15 am
maikmHome userMember since 2007
ja klar! du nimmst entweder eine externe usb soundkarte oder aber einen stereosplitter!
(nicht mit einem doppler verwechseln).
das kannste dann im soudkarten-menü dann einstellen je nachdem was dir eher zusagt!
greetz maik
 

Posted Mon 30 Apr 07 @ 2:44 am
Danke,
externe USB "Karte" wäre dann sowas oder ?
http://shop.cxtreme.de/scripts/wgate/zcxtreme/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=E37B0346D8B1154DE10000000A010228&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=10&p_load_area=0415091~1&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=25&cachedetail=

Und ein Stereosplitter teilt doch nur links auf Kopfhörer und rechts auf Master oder irre ich da ? Das wäre für mich keine Alternative da ich schon Stereo Sound möchte...
 

Posted Mon 30 Apr 07 @ 3:07 am
maikmHome userMember since 2007
der link hat jetzt leider nit gefunzt
die usb-soundkarte sieht aus ahnlich wie ein stick,halt nur mit den
ein und ausgängen.
dann nur in der config bei vdj 2 sounkarten einstellen un dann müsste es gehen
 

Posted Mon 30 Apr 07 @ 3:39 am
probier mal die hercules mk2 dj console ist sehr gut zum steuern von VDJ gleichzeitig ist sie eine externe 5.1 soundkarte...habs sie selbst und bin sehr zufrieden
 

Posted Mon 30 Apr 07 @ 10:01 am
Hallo nochmals. Welche Notebooks habt ihr ???
Reicht ein Pentium III mit 1.130 MHz und 256MB Ram ?
 

Posted Mon 30 Apr 07 @ 5:39 pm
Also aktuelle Notebooks haben eigentlich immer eine 5.1 oder mehr Kanälige Soundkarte. Das langt um mit Virtual-DJ gleichzeitig abzuspielen und vorzuhören.

Du musst nur schauen, wie man in der Soundkonfiguration das richtig einstellt, denn oftmals sind die Anschlüsse doppelt belegt. Zb. "MIC-IN" lässt sich auf die "Rear-Speaker" umstellen ect.

Hallo nochmals. Welche Notebooks habt ihr ???
Reicht ein Pentium III mit 1.130 MHz und 256MB Ram ?


Ganz klar Nein. Um mit Virtual-DJ vernünftig zu arbeiten sollte man minimum 512 MB haben...eigentlich sogar 1GB. Selbst für Windows-XP sind 256 MB schon ziemlich wenig.
 

Posted Tue 01 May 07 @ 10:13 am
BorniPIHome userMember since 2006
Also auf meinem alten Laptop lief es eine Stunde gut, wenn dann der Rechner die CPUFrequenz auf 300 MHz heruntergefahren hat wurde es unerträglich.
Desktopprozessor P4 2,4 GHz

Aber mit 512 MB liess sich gut arbeiten. ;-)



 

Posted Sat 05 May 07 @ 10:59 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
BorniPI wrote :
Also auf meinem alten Laptop lief es eine Stunde gut, wenn dann der Rechner die CPUFrequenz auf 300 MHz heruntergefahren hat wurde es unerträglich.
Desktopprozessor P4 2,4 GHz

Aber mit 512 MB liess sich gut arbeiten. ;-)

P4 sollte es schon sein. Hab´s aber auch schon auf nem´Celeron und nem´AMD XP-M laufen sehn.
512er RAM is aber min-Vorraussetzung !
Mit dem P4 2,4GHz biste aber auf der sicheren Seite (512er RAM nich vergessen ;o)
 

Posted Mon 07 May 07 @ 3:01 pm


(Old topics and forums are automatically closed)