Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Songdaten (zb Cues, BPM) auf neuen Rechner übernehmen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

roedelPRO InfinityMember since 2006
Hi allerseits,
bin zur Macversion gewechselt

Frage: Ich habe in mühvoller Kleinarbeit auf der PCversion meine Songs bearbeitet Lcator gesetzt, BPM per Hand modifiziert etc. Leider scheint das jetzt auf´m Mac weg zu sein obwohl ich auf die selben mp3s zugreife. Sind diese ganzen daten irgendwo gespeichert?
 

Posted Fri 20 Apr 07 @ 10:46 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ja

kopier dir mal die "local_database" oder so müsste sie heisen...liegt im virtual dj ordner.

LG Eggy

ps: weis aber nicht ob das bei der mac version auch so funktioniert.
 

Posted Fri 20 Apr 07 @ 1:01 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
du musst die dateien 'VirtualDJ Database.xml' und'VirtualDJ Database (user).xml' (C:ProgrammeVirtualDJ) in folgendes verzeichnis auf deinem mac kopieren:

<user>/Dokumente/VirtualDJ/
 

Posted Fri 20 Apr 07 @ 6:06 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
na siehst du...der metizn weis bescheid hehe

viel spaß

schönes we euch allen

lg eggy
 

Posted Fri 20 Apr 07 @ 7:00 pm
Wenn ich die Datei auf meinem C/Programme/virtualdj in das gleiche Verzeichnis des anderen PCs kopiere (und ersetze), dann krieg ich trotzdem nicht die Bpms angezeigt!?
Hab schon neu gebootet, keine Änderung....!?
 

Posted Sun 06 May 07 @ 5:07 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
du musst wahrscheinlich beide dateien kopieren ('VirtualDJ Database.xml' und'VirtualDJ Database (user).xml')
 

Posted Sun 06 May 07 @ 10:35 pm
Hab beide in das Verzeichnis kopiert, habe trotzdem keine Songdaten!?
 

Posted Tue 08 May 07 @ 5:54 pm
Weil deine FEstplatte wo die Dateien auf dem einen PC vielleicht C:\ oder D:\ ist und auf dem anderen PC ist es H:\ oder so...

Deswegen stimmen die ganzen Verknüpfungen nciht...
 

Posted Tue 08 May 07 @ 8:14 pm
probier mal das database tool untern downloads - external tools...

vergessen ;)
 

Posted Tue 08 May 07 @ 8:15 pm
Also habe die Mp3s auf ner externen Platte, auf dem neuen PC hat die Platte den gleichen Laufwerksbuchstaben, geht nicht...

Das Tool bewirkt doch genau das gleiche? diese 2 Dateien kopieren und im neuen einfügen!?
 

Posted Sun 13 May 07 @ 2:50 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
So ! Ich hatte nämlich genau das selbe Problem !
Und es ist tatsächlich so, wenn der Pfad ein anderer ist, kannst Du hoch und niedrig hüpfen, das Ding zeigt Dir nix an !

Öffne die originale (die vom "alten System") Database (user) mit dem Editor und kopiere alles ausser die Pfadangaben und speicher alles in einem neuen Editorfenster* .
Zieh Dir das auf nen USB Stick oder womit Du das auf den Mac ziehst.

Dann öffnest Du die Database in Deinem neuen System und fügst ab der vorletzten Zeile der schon vorhandenen Einträge alles ein was in dem *Editor abgespeichert war !
Dann sollte es funktionieren !
Hat es zumindest bei mir :o)
 

Posted Sun 13 May 07 @ 8:29 pm
Unfassbar, es funktioniert!!

Danke [X1LoVeR] , mit deiner Methode hat es geklappt!!!

jippie, das Leben macht wieder Spaß!!!

PS: Ich habe nen WIndows PC
 

Posted Tue 15 May 07 @ 8:40 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Gern geschehen :o)
Hatte auch erst Heulkrämpfe gekricht weil ich alles neu hätte analysieren müssen.
Aber beim genaueren betrachten der Angelegenheit kam die Erleuchtung :o)
 

Posted Wed 16 May 07 @ 11:08 am


(Old topics and forums are automatically closed)