Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: HdR-Mix-Idee: darf ich das hier mal posten?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, ich möchte mal was nicht-technisches fragen.
Es gibt da eine Idee von mir, was einen Mix betrifft. Ich habe schon mal in einem Musicmix-Board gefragt, aber dort waren nur Poser. Sag ich jetzt mal frech.
Daher traue ich mich hier mal zu fragen. Auch weil die Resonanz auf meine ersten Fragen so ungewöhnlich freundlich war.

Es ist eine Anregung, Idee, ihr könnt gern sagen: Versuchs doch selber, weisst du, was du da überhaupt verlangst?
Ich bin halt seit heute erst virtualDJ-Besitzer, daher sicher noch sehr naiv.

Also, ich bin ja nun einer der grössten Herr der Ringe Fans diesseits der Saale.
Und es geht um einen Mix u.a. mit Schnipseln vom Herrn der Ringe (Film/Soundtrack und Discomusik.)
Wer jetzt abwinkt: kann ich verstehen. HdR-Freunde aber bitte weiterlesen.

Es gibt da doch diese emotional angereicherten Mixe, wie seinerzeit "My heart will go on" plus Filmzitate oder "Only Time" mit 11.September-Schnipseln.
Etwas in dieser Richtung, nur nicht so plump.

Ich stelle mir immer vor, wie der Track mit irgendeinem Spruch von Gollum beginnt (Mein Schatzzzz) oder so. Dann folgt - schön zu Herz gehend - (muss nicht lang sein) ein Auszug aus dem Thema "Concerning Hobbits" (Film Teil 1). Ein schönes Stück, das Spass macht. Dann aber kommt (man ist gerade so ins Träumen gekommen) plötzlich und unerwartet eingemixt der Angriffsschrei des Nazgul, von leise auf laut. Erklingt leise noch im Concerning Hobbits, aber das wird dann ausgeblendet, so dass der Schrei am Ende allein und klar wie eine Angriffstrompete erklingt. Dann Minipause (Sekunde) und dann ganz laut Gandlafs Ruf auf der Brücke von Khazadum "Flieht, ihr Narren!"
Und dann setzt ein irrer Beat ein, so richtig harte Techno/Tanzmugge (ich bin da nicht der Fachmann für diese Art Musikstile zu bestimmen).
Insgesamt ein tanzbares Stück also, was in der Disko ein Hinhörer ist, halt aber mit einem HdR-Thema.
Es könnten dann noch weitere Filmzitate und Aussprüche eingemixt werden, Soundtrackauszüge und Tanzmusik. Da seid ihr ohnehin die Profis.

Klingt einfach, wenn ich es so beschreibe, aber ich weiss, dass das harte Arbeit ist.
Aber wenn das kein DJ hinkriegt - dann auch niemand sonst.

Also: nichts für ungut - was haltet ihr von der Idee?

lg

Anton
 

Posted Mon 19 Mar 07 @ 4:21 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Auch wenn ich hier schonwieder meinen Senf abgebe, ich find die Idee klasse !
Ist ne´Schweinearbeit. Aber geile Idee :o)
Aber ich bin eher der HipHop/Blackmusic (trifft´s eher) -DJ. Kann da mit Techno nich dienen.
Aber für die Umsetzung nimmst Du wirklich Cooledit !!!!!

ODER: man baut sich mehrere Fargmente zusammen, die man dann als Live-Set (vor den erstaunten Augen/Ohren) zusammen mixen kann. Und wenn man das ganze dann auch noch mit Video verbindet, ist man der obecoolste Lehrer den´s gibt , kann ich mir vorstellen ;o)
 

Posted Mon 19 Mar 07 @ 4:38 pm
Also Cooledit trotz des Alters?
Oder könnte Audacity das dann genauso/besser?
(Kann ja beides nicht, müsste mich nun entscheiden und einarbeiten)
 

Posted Mon 19 Mar 07 @ 4:40 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ja klar, Audacity geht natürlich auch.
Wenn Du das Progg öffnest, hast Du mehrere Spuren (wie Kanäle am Mixer).
Da ziehst Du dann die Soundfragmente rein und schiebst sie Dir so zurecht, bis alles an der richtigen Stelle steht.
 

Posted Mon 19 Mar 07 @ 4:49 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Moin Moin Soundnewbie (der altes Klasse).

Super, Idee. Sollte möglich sein, würde mich reizen.
Ich kann Dich aber erst so mitte April Unterstützen, da ich momentan Beruflich sehr eingebunden bin.

HDR ist zwar nicht so mein Favorit, aber auch die sollen Leben.

Melde Dich dann per Mail, nochmals.

Regards
Goanndy

 

Posted Mon 19 Mar 07 @ 4:50 pm
@goanndy: danke für die angebotene Hilfe. Ich melde mich sehr gern im April wieder. Die email...sorry, bin zu doof die hier zu finden :-(
Wenn ich auf deinen NAmen klicke, komtm eine Art Profil, nur ohne Mailadresse.
Kann man hier PMs versenden?
 

Posted Mon 19 Mar 07 @ 5:09 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Moin Moin Soundnewbie (der alten Klasse von 84 ????).

Ok. kein Problem wie ALF immer sagte/sagt.

Und bitte Müllt mich jetzt nicht voll (Spam usw.).

xxx@xxx.xx , da erreicht Du mich auf GMX, sollte ersteinmal reichen!

Regards
Goanndy
 

Posted Mon 19 Mar 07 @ 5:14 pm
"Soundnewbie (der alten Klasse von 84 ????)."
na ds macht mich neugierig. 84 war ich schon noch in der schule. aber berufsschule.
wie auch immer: melde mich per mail im April.

lg

Anton
 

Posted Mon 19 Mar 07 @ 5:37 pm


(Old topics and forums are automatically closed)