Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundqualität

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe vor ein paar Wochen die Demo-Version runtergeladen und damit grossen Spass gehabt. Darauf habe ich mich entschlossen, die VIRTUAL DJ HOME EDITION zu erwerben, mit der ich mich unterdessen beschäftige.

Leider habe ich das Gefühl, dass die abgespielten Songs leicht verzerrt werden, als ob etwas mit der Stereo-Einstellung nicht stimmen würde oder wie ein kleiner Hall im Hintergrund mitlaufen würde. Jedenfalls klingen die mit VIRTUAL DJ abgespielten Songs nicht so, wie sie mit WINAMP klingen.

An den Equalizer-Einstellungen kann es nicht liegen. Ich habe bisher an keinen Reglern geschraubt, d.h. es ist alles noch auf Standard eingestellt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüsse
Tom
 

Posted Wed 14 Mar 07 @ 7:36 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nadann herzlich willkommen bei der dj ellite.

es kann eventuell ein echo effekt von virtual dj sein.
keine ahnung...hatte das anfangs auch und hab meine soundkarten treiber neu installiert und siehe da :o) es geht...musste mal probieren ob es bei dir genaus ist....also ob es an den treibern deiner sk liegt...

ansonsten...hm

läuft winamp über die selbe sk wie vdj ?

kann auch sein das du (falls du 2 sk's besitzt) die quallität der beiden sk's unterschiedlich sind.

oder so :o)

wer suche der finde :o)

lg Eggy
 

Posted Wed 14 Mar 07 @ 9:18 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Schau mal in die Enstellungen unter Performance und beschreib mal alle Einstellungen !
Unter Umständen must Du da noch etwas verändern (Latenz 512 oder höher, ... etc.)
 

Posted Thu 15 Mar 07 @ 11:30 am
Ich habe nun die Software neu installiert. Das bringt nichts. Klingt genau gleich schlecht. Dadurch komme ich zum Schluss, dass mit den Standard-Einstellungen etwas nicht stimmt. Es befremdet mich etwas, dass meine gekaufte Home Edition der Version 3.4 entspricht, bei der 20-Tage-Testversion hingegen 4.2. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine gekaufte Version updaten kann?
 

Posted Sat 17 Mar 07 @ 8:56 am
Ich habe mir nun nochmal die Trial-Version runtergeladen. Die Soundqualität stimmt hier optimal. Dann müsste dir Frage wohl lauten, wie ich meine Version 3.4 updaten kann?
 

Posted Sat 17 Mar 07 @ 9:23 am
Ich glaub um auf 4.2 zu updaten brauchst du die pro version bin mir aber nicht sicher.
 

Posted Sat 17 Mar 07 @ 9:40 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Richtig.
Das Soundproblem könnte ein Treiberproblem der Soundkarte sein.
Mußt Du mal hier im Forum nach suchen, oder besser (wenn Du englisch kannst) im englischen Forum nach Treiberproblemen, - Updates (Links) suchen. Aber es liegt nicht an der Soft selbst. Zu 99% ist´s immer ein Problem der Systemconfig.
 

Posted Sat 17 Mar 07 @ 4:16 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
ich denke schon dass es an der software liegen könnte. in version 4.x wurde die soundengine komplett überarbeitet da sich viele über die schlechte audioqualität in version 3.x beschwerten. solltest du also auf die pro-version upgraden wirst du hoffentlich mit dem sound wieder zufrieden sein.
 

Posted Sat 17 Mar 07 @ 7:12 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Aber trotzdem glaube ich nicht, dass das an der Soft liegt ! Die 3.4er Version ist bei mir ja vorher auch nicht zeitverzögert gelaufen ! Und es ging ja bei den Beschwerden lediglich um die Soundqualität. Das muß ne´andere Ursache haben ! Ich hab sowas im englischen Forum schonmal irgendwo gelesen. Müßtest mal da suchen !
Ansonsten sind hier die HE-User gefragt !!
 

Posted Sat 17 Mar 07 @ 8:12 pm
Danke für all die Antworten. Ich stelle einfach fest, dass ich mit der Test-Version keine Probleme hatte und nun mit der gekauften Version schon. Ich fühle mich ein bisschen "beschissen", wenn ich das mal so sagen darf. Weil wenn ich gewusst hätte, dass ich mit der gekauften Version nicht in gleichem Masse zufrieden bin, hätte ich mir die Kosten gespart. Und genau aus diesem Grund bietet man ja eine Test-Version an. Ich habe mal direkt unter Help nachgefragt. Auch dort war die Antwort, dass ich auf die Pro-Version umsteigen muss. Nicht mal ein Gratis-Update ist dabei. Wie gesagt, ich fühle mich ein bisschen verarscht und bin ganz und gar nicht zufrieden mit diesem Produkt. Ich habe die Katze im Sack gekauft, obwohl mir etwas anderes "vorgegaukelt" wurde...
 

Posted Sun 18 Mar 07 @ 6:01 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na ich glaube nicht, dass Dir hier was "vorgegaukelt" wurde.
Dann müßten die anderen HE-User das gleiche Problem haben. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Somit ist der Fehler am System zu suchen !
Nun muß man auch bedenken, dass die Home-Edition und Pro-Version zwei nahezu unterschiedliche Dinge sind. Die 4.x Version (von der Du auch die Demo hattest) ist von Grund auf neu überholt worden, wenn man das mal so sagen darf. Bei der neueren Version wurde u.a. auch die Kompatibilität überarbeitet. Somit kann es sein, dass bei der Anwendung der älteren Soft hier und da Komp.-probleme noch entstehen. Erst recht wenn man schon auf Vista umgestiegen ist.
Auch hierfür gibt´s im englischen Forum schon threads die sich damit beschäftigen !
Dazu muß man sich aber auch die Mühe machen und da mal reinschauen
;o)
 

Posted Sun 18 Mar 07 @ 8:16 pm
db15Home userMember since 2005
hi kann auch sein das du die timestretch funktion an hast, die solltest du deaktivieren, vielleicht liegts daran.
 

Posted Mon 19 Mar 07 @ 5:20 pm
Vielen, vielen herzlichen Dank! Tatsächlich, die TIMESTRETCH-Funktion war schuld an der schlechten Qualität. So hat sich also doch noch alles zum Guten gewendet und jetzt bin ich zufrieden mit der Software! Nochmals danke für eure Bemühungen.
 

Posted Tue 20 Mar 07 @ 8:19 pm


(Old topics and forums are automatically closed)