Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: ASIO Vorteile

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ddcoolHome userMember since 2005
Hallo nochmal,

ich wollte noch einmal wissen, was ASIO sonst noch für Vorteile hat.
Gibt es mir evtl eine bessere Performance beim Timeshifting. Denn wenn ich mit einer normalen Soundkarte die Performance auf beste Qualität stelle, nuckelt mit VDJ die CPU leer.
Hab ne 2 Ghz CPU (AMD x64).
Würde das mit ASIO vll besser gehen?



Grüße

ddcool
 

Posted Fri 23 Feb 07 @ 9:23 am
DjTobCUE userMember since 2006
asio brauchst du meinen wissen nach nur für Timecode steuerung. Sonst hat Asio keine vorteile
 

Posted Fri 23 Feb 07 @ 1:03 pm
Hey,

wird wohl ein "no license user" Thread...
Also ASIO hat eine Menge vorteile... Der Treiber bietet eine wesentlich geringere Latenz, lässt sich wesentlich besser fein konfigurieren.... Gleichzeitiges abspielen und Aufnehmen ohne nennenswerte Verzögerung (wird bei HD Recording eingesetzt!). Zudem läuft dieser als Hintergrund Prozess, und wenn Du in den Einstellungen die Priorität von Programme auf Hintergrunddienste umstellst, denn kackt der Sound auch nie (na ja fast nie ;-) ) ab. Versuche mal einen Standard Treiber auf 3 ms Latenz zu fahren....
Allerdings, für Wohnzimmer oder gelegentliche Partys icht zwingend notwendig, zum Professionellen auflegen unabdingbar!

Greetz
Avaco
 

Posted Sat 24 Feb 07 @ 7:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
dj_avaco wrote :
Hey,

wird wohl ein "no license user" Thread...
Also ASIO hat eine Menge vorteile... Der Treiber bietet eine wesentlich geringere Latenz, lässt sich wesentlich besser fein konfigurieren.... Gleichzeitiges abspielen und Aufnehmen ohne nennenswerte Verzögerung (wird bei HD Recording eingesetzt!). Zudem läuft dieser als Hintergrund Prozess, und wenn Du in den Einstellungen die Priorität von Programme auf Hintergrunddienste umstellst, denn kackt der Sound auch nie (na ja fast nie ;-) ) ab. Versuche mal einen Standard Treiber auf 3 ms Latenz zu fahren....
Allerdings, für Wohnzimmer oder gelegentliche Partys icht zwingend notwendig, zum Professionellen auflegen unabdingbar!

Greetz
Avaco

Da hatta recht der liebe Avaco ;o)
Ich hab bei meiner ESI die Latenz auf "64" zu stehen und in den Einstellungen bei VDJ (unter Performance) die Latenz auf "Auto" gestellt. Das entspricht somit einer Latenz von 3ms :o)
 

Posted Tue 27 Feb 07 @ 4:11 pm


(Old topics and forums are automatically closed)